Zurück zur Übersicht
5.01.2024Traditionsmannschaft

Mit bekannten Namen im Aufgebot: Traditionsmannschaft zweimal gefragt

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 eröffnet das schwarz-rote Kalenderjahr 2024 mit zwei hochkarätig besetzten Turnieren: Am Freitagabend (5. Januar) sind die Leverkusener Routiniers in Oldenburg gefragt, tags darauf geht es beim Budenzauber im Emsland zur Sache. Beide Turniere werden jeweils ab 18 Uhr live auf SPORT1 übertragen.
crop_20230831_NB_Traditionsmannschaft_98309.jpg

Zivkovic, Babic und Co. in Oldenburg am Ball

Am Freitagabend ist Bayer 04 in Gruppe B gegen die Nord-Klubs Hamburger SV und SV Werder Bremen gefragt. In der Parallelgruppe gehen Galatasaray Istanbul, der VfB Stuttgart und der VfB Oldenburg an den Start. Nach den Gruppenspielen folgen die Halbfinals sowie das Spiel um Platz 3 und das Finale. Das Endspiel ist für 22.15 Uhr geplant.

Der Kader für das Turnier in Oldenburg: Dominik Poremba, Daniel Galic (beide Torwart), Carsten Baumann, Boris Zivkovic, Mike Rietpietsch, Thorsten Judt, Marcus Feinbier, Sebastian Schoof, Sascha Jagusch, Giuseppe Spitali, Marko Babic, Sidney Sam und Zoltan Sebescen.

Kießling, Helmes und Co. beim Budenzauber

Tags darauf geht es dann für die Leverkusener Traditionsmannschaft in Lingen im Emsland weiter. Dort warten in Gruppe B der DSC Arminia Bielefeld sowie erneut der SV Werder Bremen. In der Parallelgruppe stehen sich der SV Meppen, der VfL Bochum 1848 und der VfL Osnabrück gegenüber.

Der Kader für das Turnier im Emsland: Dominik Poremba, Daniel Galic (beide Torwart), Carsten Baumann, Boris Zivkovic, Mike Rietpietsch, Thorsten Judt, Marcus Feinbier, Stefan Kießling, Sebastian Schoof, Sascha Jagusch, Giuseppe Spitali, Marko Babic, Zoltan Sebescen, Gonzalo Castro und Patrick Helmes.

„Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende mit spannenden Duellen vor vielen Zuschauern“, sagt Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft von Bayer 04. „Trotz vieler kurzer krankheitsbedingter Ausfälle müssen wir uns mit unseren Kadern für die beiden Turniere nicht verstecken. Auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund steht, werden wir versuchen, so erfolgreich wie möglich zu sein.“

Die Gruppenspiele von Bayer 04 im Überblick:

Oldenburg (Fr., 5. Januar)

  • 19.20 Uhr: Hamburger SV – Bayer 04
  • 20.12 Uhr: Bayer 04 – SV Werder Bremen

Emsland (Sa., 6. Januar)

  • 18.45 Uhr: Bayer 04 – SV Werder Bremen
  • 20.32 Uhr: DSC Arminia Bielefeld – Bayer 04

Ähnliche News

crop_Traditionsmannschaft_Bergfried_Leverkusen.jpg
Traditionsmannschaft - 05.06.2025

Test in Leverkusen: Traditionsmannschaft gewinnt beim SV Bergfried

Der Spielbetrieb der Traditionsmannschaft läuft auf Hochtouren: Wenige Tage nach der gewonnenen Ü40-Kreismeisterschaft bestritten die Bayer 04-Routiniers am Mittwoch, 4. Juni, einen Test beim benachbarten SV Bergfried Leverkusen. Vor über 400 Zuschauern hatten beide Teams große Freude an dem Vergleich, der aus Sicht von Schwarz-Rot 8:0 endete.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft ist Ü40-Kreismeister
Traditionsmannschaft - 02.06.2025

Traditionsmannschaft: Ü40 ist erneut Kreismeister

Erfolgreiches Wochenende für die Traditionsmannschaft von Bayer 04: Am Samstag, 31. Mai, gewannen die schwarz-roten Routiniers die Ü40-Meisterschaften des Kreises Köln auf der Sportanlage des SV Schlebusch in Leverkusen. Damit geht es in drei Wochen bei den Mittelrhein-Meisterschaft weiter, in die man als Titelverteidiger starten wird.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft in Hamburg
Traditionsmannschaft - 03.02.2025

Titelverteidigung beim 2. Köpi-Cup für Ü32-Teams

Erneuter Triumph beim Köpi-Cup in Norderstedt bei Hamburg: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 hat bei der zweiten Auflage des Turniers den Titel verteidigt.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft in Regensburg
Traditionsmannschaft - 12.01.2025

Traditionsmannschaft mit Lars Bender scheidet im Halbfinale aus

Auch beim zweiten Auftritt im noch jungen Kalenderjahr hat sich die Traditionsmannschaft von Bayer 04 einen Podestplatz gesichert. Am Samstag, 11. Januar, liefen die Leverkusener Routiniers beim Bananenflanker Budenzauber in Regensburg auf einem geteilten dritten Rang ein. Mit dabei war auch Ehrenspielführer Lars Bender, der im Zuge dessen direkt auch vorausblickte.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft in Frankfurt
Traditionsmannschaft - 09.01.2025

Traditionsmannschaft wird Dritter in Frankfurt

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 ist mit einem Podestplatz ins Fußball-Jahr 2025 gestartet. Bei der zweiten Ausgabe des Matthäi-Cup in Frankfurt belegten die Leverkusener Routiniers Rang drei im Gesamttableau.

Mehr zeigen