
Solche Hochkaräter versammeln sich bei der Traditionsmannschaft von Bayer 04 auch nicht alle Tage auf dem Rasen. Beim Spiel gegen die Alten Herren des SV Schlebusch bekamen die rund 200 Zuschauer auf der Anlage „Im Bühl“ eine illustre Mannschaft in Schwarz und Rot zu sehen. Die Ehrenspielführer Calle Ramelow und Ulf Kirsten standen ebenso auf dem Platz wie Jens Nowotny oder Hans-Peter Lehnhoff. Der Teammanager der Werkself trug sich beim 8:0 (3:0)-Sieg der Leverkusener auch in die Liste der Torschützen ein. Peter Gemein gelangen gleich drei Treffer, zudem waren Roman Klossek, Thorsten Judt, Hüzeyfe Dogan (im Bild) und Alexander Nuss erfolgreich. Zum Einsatz kamen außerdem auch Daniel Galic, Thomas Zdebel, Michael Wagner, Marc Bach und Marcus Feinbier. Nach der Partie saßen beide Teams noch beim gemeinsamen Essen beisammen und ließen den Abend entspannt in einer Schlebuscher Kneipe mit einem Kaltgetränk ausklingen.
Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 stehen als nächstes die beiden Kreismeisterschaftsturniere für die Ü50 (am 25. Mai ab 18.30 Uhr auf der Platzanlage von Rheingold Poll) und Ü40 (am 8. Juni auf dem Sportplatz des FC Pesch) auf dem Programm.

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.
Mehr zeigen
Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Optimistisch, ehrgeizig, zurück im Rhythmus: Vor rund dreieinhalb Wochen gab Martin Terrier nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nun sprach der Franzose im Rahmen einer Medienrunde am Dienstagmittag nach der Trainingseinheit über seine Rückkehr vor den Fans in der heimischen BayArena und die Zeit während seiner Verletzung. Außerdem sprach der 28 Jahre alte Angreifer über den Austausch mit Trainer Kasper Hjulmand und über die kommenden Spiele bis Jahresende, auf die er mit viel Ehrgeiz und Vorfreude blickt.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen