
Zum 100-jährigen Jubiläum des Gastvereins wurde auf der „Venner Alm“ mit der Partie gegen die Bayer 04-Traditionsmannschaft feierlich der neue Kunstrasenplatz eröffnet.
Für Bayer 04 dabei waren die beiden Torhüter Daniel Galic und Dominik Poremba sowie Konrad Czarnetzki, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Jens Nowotny, Zülfügar Simsek, Oliver Neuville, Ioannis Masmanidis, Patrick Helmes, Marcus Feinbier, Paul Gemein, Dominik Kepper, Alexander Nuss und Ferhat Kiskanc. Neuville (Assistenz-Trainer bei Borussia Mönchengladbach) und Helmes (Trainer bei Alemannia Aachen) hatten sich nach den Einheiten ihrer aktuellen Vereine noch auf den Weg zum Spiel gemacht.
Das Trainer-Trio Dirk Dreher, Gerd Kentschke und Jürgen Gelsdorf sowie 500 Zuschauer sahen einen 4:0 (3:0)-Sieg mit einem Helmes-Doppelpack und weiteren Treffern von Feinbier und Masmanidis.
„Ich möchte allen Spielern für ihren Einsatz danken. Die Partie war ein tolles Highlight der 100-Jahr-Feier. Ich freue mich, dass wir dazu beitragen konnten und danke dem Veranstalter für ein schönes Fest“, sagte Dirk Dreher, Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft, nach dem Spiel.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen