
Zum 100-jährigen Jubiläum des Gastvereins wurde auf der „Venner Alm“ mit der Partie gegen die Bayer 04-Traditionsmannschaft feierlich der neue Kunstrasenplatz eröffnet.
Für Bayer 04 dabei waren die beiden Torhüter Daniel Galic und Dominik Poremba sowie Konrad Czarnetzki, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Jens Nowotny, Zülfügar Simsek, Oliver Neuville, Ioannis Masmanidis, Patrick Helmes, Marcus Feinbier, Paul Gemein, Dominik Kepper, Alexander Nuss und Ferhat Kiskanc. Neuville (Assistenz-Trainer bei Borussia Mönchengladbach) und Helmes (Trainer bei Alemannia Aachen) hatten sich nach den Einheiten ihrer aktuellen Vereine noch auf den Weg zum Spiel gemacht.
Das Trainer-Trio Dirk Dreher, Gerd Kentschke und Jürgen Gelsdorf sowie 500 Zuschauer sahen einen 4:0 (3:0)-Sieg mit einem Helmes-Doppelpack und weiteren Treffern von Feinbier und Masmanidis.
„Ich möchte allen Spielern für ihren Einsatz danken. Die Partie war ein tolles Highlight der 100-Jahr-Feier. Ich freue mich, dass wir dazu beitragen konnten und danke dem Veranstalter für ein schönes Fest“, sagte Dirk Dreher, Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft, nach dem Spiel.

Nach dem gelungenen Start in die neue Liga-Spielzeit will die U19 von Bayer 04 im nächsten Heimduell direkt nachlegen. Derweil strebt auch die U17 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Pflichtspielsaison an – die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist im Livestream zu sehen. Außerdem warten auf die jüngeren Nachwuchsteams sowie die Juniorinnen spannende Tests und Turniere.
Mehr zeigen
Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen