
Zum 100-jährigen Jubiläum des Gastvereins wurde auf der „Venner Alm“ mit der Partie gegen die Bayer 04-Traditionsmannschaft feierlich der neue Kunstrasenplatz eröffnet.
Für Bayer 04 dabei waren die beiden Torhüter Daniel Galic und Dominik Poremba sowie Konrad Czarnetzki, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Jens Nowotny, Zülfügar Simsek, Oliver Neuville, Ioannis Masmanidis, Patrick Helmes, Marcus Feinbier, Paul Gemein, Dominik Kepper, Alexander Nuss und Ferhat Kiskanc. Neuville (Assistenz-Trainer bei Borussia Mönchengladbach) und Helmes (Trainer bei Alemannia Aachen) hatten sich nach den Einheiten ihrer aktuellen Vereine noch auf den Weg zum Spiel gemacht.
Das Trainer-Trio Dirk Dreher, Gerd Kentschke und Jürgen Gelsdorf sowie 500 Zuschauer sahen einen 4:0 (3:0)-Sieg mit einem Helmes-Doppelpack und weiteren Treffern von Feinbier und Masmanidis.
„Ich möchte allen Spielern für ihren Einsatz danken. Die Partie war ein tolles Highlight der 100-Jahr-Feier. Ich freue mich, dass wir dazu beitragen konnten und danke dem Veranstalter für ein schönes Fest“, sagte Dirk Dreher, Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft, nach dem Spiel.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen