Zurück zur Übersicht
23.08.2021Traditionsmannschaft

4:0 – Traditionsmannschaft siegreich bei RW Venn

Am Freitag stand die Traditionsmannschaft von Bayer 04 wieder auf dem Platz. Jens Nowotny, Oliver Neuville, Marcus Feinbier und Co. gastierten für ein Freundschaftsspiel in Mönchengladbach beim SV Rot-Weiß Venn.
crop_imago1004563888h.jpg

Zum 100-jährigen Jubiläum des Gastvereins wurde auf der „Venner Alm“ mit der Partie gegen die Bayer 04-Traditionsmannschaft feierlich der neue Kunstrasenplatz eröffnet.

Für Bayer 04 dabei waren die beiden Torhüter Daniel Galic und Dominik Poremba sowie Konrad Czarnetzki, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Jens Nowotny, Zülfügar Simsek, Oliver Neuville, Ioannis Masmanidis, Patrick Helmes, Marcus Feinbier, Paul Gemein, Dominik Kepper, Alexander Nuss und Ferhat Kiskanc. Neuville (Assistenz-Trainer bei Borussia Mönchengladbach) und Helmes (Trainer bei Alemannia Aachen) hatten sich nach den Einheiten ihrer aktuellen Vereine noch auf den Weg zum Spiel gemacht.

500 Zuschauer beim „schönen Fest“ in Venn

Das Trainer-Trio Dirk Dreher, Gerd Kentschke und Jürgen Gelsdorf sowie 500 Zuschauer sahen einen 4:0 (3:0)-Sieg mit einem Helmes-Doppelpack und weiteren Treffern von Feinbier und Masmanidis.

„Ich möchte allen Spielern für ihren Einsatz danken. Die Partie war ein tolles Highlight der 100-Jahr-Feier. Ich freue mich, dass wir dazu beitragen konnten und danke dem Veranstalter für ein schönes Fest“, sagte Dirk Dreher, Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft, nach dem Spiel.

Ähnliche News

Jubel der Werkself
Frauen - 08.10.2026

Nach Blitzstart: Erfolgreicher Test der Frauen gegen Borussia Mönchengladbach

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 08.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 08.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die U19-Spieler Ben Hawighorst (r.) und Julian Leuchter (l.) mit Daniela Frühling vom Fanprojekt Leverkusen e.V.
U19 - 08.10.2026

Letztjährige Mannschaftskasse: U19 spendet vierstellige Summe ans Fanprojekt Leverkusen

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.

Mehr zeigen