Zurück zur Übersicht
24.07.2018Traditionsmannschaft

19:1 - Traditionsmannschaft gewinnt gegen „Fairplay-Meister"

Nach gut einem Monat „Sommerpause“ schnürte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am vergangenen Samstag wieder die Fußballschuhe. Gegen Blau Weiß Langenberg, den Gewinner des Fairplay-Pokals – ausgerichtet von Bayer 04-Hauptsponsor Barmenia –, gewann die Mannschaft rund um UEFA-Cup-Sieger Marcus Feinbier vor rund 500 Zuschauern 19:1 (5:0).
Traditionsmannschaft_7864.jpg

Das Ergebnis war allerdings zweitranging, denn im Grunde ging es um die gute Sache. Der Barmenia Fairplay-Pokal, der 1976 zum ersten Mal ausgerichtet wurde und an dem alle Amateurvereine aus dem Fußballkreis Wuppertal/Niederberg teilnehmen konnten, hat es sich als Ziel gesetzt, Chancengleichheit, Sportlichkeit und Vereinsarbeit zu fördern. Gewinner des diesjährigen Turniers war der B-Kreisligist BW Langenberg, der sich als fairster Teilnehmer durchgesetzt hatte und als Hauptpreis ein Spiel gegen die Alten Herren von Bayer 04 gewann.
 

Traditionsmannschaft_7902.jpg

Am Samstag war es dann soweit: Mit fünf Toren in Halbzeit eins schossen sich Thomas Zdebel und Co. gegen Langenberg langsam warm. In den zweiten 45 Minuten kam die Traditionself dann so richtig in Schwung und ließ es weitere 14 Mal im gegnerischen Kasten klingeln. Ioannis Masmanidis war dabei sechs Mal erfolgreich, Marko Schröder kam am Ende auf fünf Treffer. Marcus Feinbier sowie Nenad Lazarevic hatten drei, Marc Bach zwei Tore zum Sieg beigetragen.

Neben den Torschützen konnte Christian Hausmann, der dieses Mal von der Seitenlinie coachte, auf Tomasz Bobel und Wolfgang Jedwabny im Tor sowie auf die Feldspieler Danny Thönes, Roman Geschlecht, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Michael Wagner, Thomas Zdebel, Mario Tolkmitt und Werner Malischke bauen. Im Anschluss an ein munteres Fußballspiel gesellten sich Heim-, Gastmanschaft und Fans bei Erfrischungen und Snacks zu einem ausklingenden Plausch zusammen.

Ähnliche News

Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 13.02.2026

#B04eSports: Perfekte Ausbeute zum Start des finalen Showdowns

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen