Zurück zur Übersicht
24.07.2018Traditionsmannschaft

19:1 - Traditionsmannschaft gewinnt gegen „Fairplay-Meister"

Nach gut einem Monat „Sommerpause“ schnürte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am vergangenen Samstag wieder die Fußballschuhe. Gegen Blau Weiß Langenberg, den Gewinner des Fairplay-Pokals – ausgerichtet von Bayer 04-Hauptsponsor Barmenia –, gewann die Mannschaft rund um UEFA-Cup-Sieger Marcus Feinbier vor rund 500 Zuschauern 19:1 (5:0).
Traditionsmannschaft_7864.jpg

Das Ergebnis war allerdings zweitranging, denn im Grunde ging es um die gute Sache. Der Barmenia Fairplay-Pokal, der 1976 zum ersten Mal ausgerichtet wurde und an dem alle Amateurvereine aus dem Fußballkreis Wuppertal/Niederberg teilnehmen konnten, hat es sich als Ziel gesetzt, Chancengleichheit, Sportlichkeit und Vereinsarbeit zu fördern. Gewinner des diesjährigen Turniers war der B-Kreisligist BW Langenberg, der sich als fairster Teilnehmer durchgesetzt hatte und als Hauptpreis ein Spiel gegen die Alten Herren von Bayer 04 gewann.
 

Traditionsmannschaft_7902.jpg

Am Samstag war es dann soweit: Mit fünf Toren in Halbzeit eins schossen sich Thomas Zdebel und Co. gegen Langenberg langsam warm. In den zweiten 45 Minuten kam die Traditionself dann so richtig in Schwung und ließ es weitere 14 Mal im gegnerischen Kasten klingeln. Ioannis Masmanidis war dabei sechs Mal erfolgreich, Marko Schröder kam am Ende auf fünf Treffer. Marcus Feinbier sowie Nenad Lazarevic hatten drei, Marc Bach zwei Tore zum Sieg beigetragen.

Neben den Torschützen konnte Christian Hausmann, der dieses Mal von der Seitenlinie coachte, auf Tomasz Bobel und Wolfgang Jedwabny im Tor sowie auf die Feldspieler Danny Thönes, Roman Geschlecht, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Michael Wagner, Thomas Zdebel, Mario Tolkmitt und Werner Malischke bauen. Im Anschluss an ein munteres Fußballspiel gesellten sich Heim-, Gastmanschaft und Fans bei Erfrischungen und Snacks zu einem ausklingenden Plausch zusammen.

Ähnliche News

Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen
Re-Live: Nottingham Forest - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Jeremiah Mensah in die Niederlande

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.

Mehr zeigen