Zurück zur Übersicht
24.07.2018Traditionsmannschaft

19:1 - Traditionsmannschaft gewinnt gegen „Fairplay-Meister"

Nach gut einem Monat „Sommerpause“ schnürte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am vergangenen Samstag wieder die Fußballschuhe. Gegen Blau Weiß Langenberg, den Gewinner des Fairplay-Pokals – ausgerichtet von Bayer 04-Hauptsponsor Barmenia –, gewann die Mannschaft rund um UEFA-Cup-Sieger Marcus Feinbier vor rund 500 Zuschauern 19:1 (5:0).
Traditionsmannschaft_7864.jpg

Das Ergebnis war allerdings zweitranging, denn im Grunde ging es um die gute Sache. Der Barmenia Fairplay-Pokal, der 1976 zum ersten Mal ausgerichtet wurde und an dem alle Amateurvereine aus dem Fußballkreis Wuppertal/Niederberg teilnehmen konnten, hat es sich als Ziel gesetzt, Chancengleichheit, Sportlichkeit und Vereinsarbeit zu fördern. Gewinner des diesjährigen Turniers war der B-Kreisligist BW Langenberg, der sich als fairster Teilnehmer durchgesetzt hatte und als Hauptpreis ein Spiel gegen die Alten Herren von Bayer 04 gewann.
 

Traditionsmannschaft_7902.jpg

Am Samstag war es dann soweit: Mit fünf Toren in Halbzeit eins schossen sich Thomas Zdebel und Co. gegen Langenberg langsam warm. In den zweiten 45 Minuten kam die Traditionself dann so richtig in Schwung und ließ es weitere 14 Mal im gegnerischen Kasten klingeln. Ioannis Masmanidis war dabei sechs Mal erfolgreich, Marko Schröder kam am Ende auf fünf Treffer. Marcus Feinbier sowie Nenad Lazarevic hatten drei, Marc Bach zwei Tore zum Sieg beigetragen.

Neben den Torschützen konnte Christian Hausmann, der dieses Mal von der Seitenlinie coachte, auf Tomasz Bobel und Wolfgang Jedwabny im Tor sowie auf die Feldspieler Danny Thönes, Roman Geschlecht, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Michael Wagner, Thomas Zdebel, Mario Tolkmitt und Werner Malischke bauen. Im Anschluss an ein munteres Fußballspiel gesellten sich Heim-, Gastmanschaft und Fans bei Erfrischungen und Snacks zu einem ausklingenden Plausch zusammen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen von Bayer 04
Jugend - 23.02.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale – U14 dominiert zum Liga-Auftakt

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Werkself Wildcard Cup“ 2026
eSports - 23.02.2026

#B04eSports: Yattoma gewinnt Wildcard-Event für VBL Open Playoffs

Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.

Mehr zeigen
Auslosung DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 22.02.2026

DFB-Pokal 2025/26: Bayer 04 empfängt im Halbfinale den FC Bayern München

Der nächste Gegner im DFB-Pokal 2025/26 steht: Im Halbfinale empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend, 22. Februar, im ZDF Studio in Mainz. Die Halbfinal-Partie der Werkself findet am 21. oder 22. April statt. Die zeitgenaue Terminierung steht noch aus und erfolgt voraussichtlich Ende Februar.

Mehr zeigen