
Das Ergebnis war allerdings zweitranging, denn im Grunde ging es um die gute Sache. Der Barmenia Fairplay-Pokal, der 1976 zum ersten Mal ausgerichtet wurde und an dem alle Amateurvereine aus dem Fußballkreis Wuppertal/Niederberg teilnehmen konnten, hat es sich als Ziel gesetzt, Chancengleichheit, Sportlichkeit und Vereinsarbeit zu fördern. Gewinner des diesjährigen Turniers war der B-Kreisligist BW Langenberg, der sich als fairster Teilnehmer durchgesetzt hatte und als Hauptpreis ein Spiel gegen die Alten Herren von Bayer 04 gewann.

Am Samstag war es dann soweit: Mit fünf Toren in Halbzeit eins schossen sich Thomas Zdebel und Co. gegen Langenberg langsam warm. In den zweiten 45 Minuten kam die Traditionself dann so richtig in Schwung und ließ es weitere 14 Mal im gegnerischen Kasten klingeln. Ioannis Masmanidis war dabei sechs Mal erfolgreich, Marko Schröder kam am Ende auf fünf Treffer. Marcus Feinbier sowie Nenad Lazarevic hatten drei, Marc Bach zwei Tore zum Sieg beigetragen.
Neben den Torschützen konnte Christian Hausmann, der dieses Mal von der Seitenlinie coachte, auf Tomasz Bobel und Wolfgang Jedwabny im Tor sowie auf die Feldspieler Danny Thönes, Roman Geschlecht, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Michael Wagner, Thomas Zdebel, Mario Tolkmitt und Werner Malischke bauen. Im Anschluss an ein munteres Fußballspiel gesellten sich Heim-, Gastmanschaft und Fans bei Erfrischungen und Snacks zu einem ausklingenden Plausch zusammen.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen