Zurück zur Übersicht
24.07.2018Traditionsmannschaft

19:1 - Traditionsmannschaft gewinnt gegen „Fairplay-Meister"

Nach gut einem Monat „Sommerpause“ schnürte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am vergangenen Samstag wieder die Fußballschuhe. Gegen Blau Weiß Langenberg, den Gewinner des Fairplay-Pokals – ausgerichtet von Bayer 04-Hauptsponsor Barmenia –, gewann die Mannschaft rund um UEFA-Cup-Sieger Marcus Feinbier vor rund 500 Zuschauern 19:1 (5:0).
Traditionsmannschaft_7864.jpg

Das Ergebnis war allerdings zweitranging, denn im Grunde ging es um die gute Sache. Der Barmenia Fairplay-Pokal, der 1976 zum ersten Mal ausgerichtet wurde und an dem alle Amateurvereine aus dem Fußballkreis Wuppertal/Niederberg teilnehmen konnten, hat es sich als Ziel gesetzt, Chancengleichheit, Sportlichkeit und Vereinsarbeit zu fördern. Gewinner des diesjährigen Turniers war der B-Kreisligist BW Langenberg, der sich als fairster Teilnehmer durchgesetzt hatte und als Hauptpreis ein Spiel gegen die Alten Herren von Bayer 04 gewann.
 

Traditionsmannschaft_7902.jpg

Am Samstag war es dann soweit: Mit fünf Toren in Halbzeit eins schossen sich Thomas Zdebel und Co. gegen Langenberg langsam warm. In den zweiten 45 Minuten kam die Traditionself dann so richtig in Schwung und ließ es weitere 14 Mal im gegnerischen Kasten klingeln. Ioannis Masmanidis war dabei sechs Mal erfolgreich, Marko Schröder kam am Ende auf fünf Treffer. Marcus Feinbier sowie Nenad Lazarevic hatten drei, Marc Bach zwei Tore zum Sieg beigetragen.

Neben den Torschützen konnte Christian Hausmann, der dieses Mal von der Seitenlinie coachte, auf Tomasz Bobel und Wolfgang Jedwabny im Tor sowie auf die Feldspieler Danny Thönes, Roman Geschlecht, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Michael Wagner, Thomas Zdebel, Mario Tolkmitt und Werner Malischke bauen. Im Anschluss an ein munteres Fußballspiel gesellten sich Heim-, Gastmanschaft und Fans bei Erfrischungen und Snacks zu einem ausklingenden Plausch zusammen.

Ähnliche News

Klare Überlegenheit in Hamburg: Frauen feiern 3:1-Auswärtserfolg | 22. Spieltag
Werkself-TV - 30.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 30.03.2026

Klare Überlegenheit in Hamburg: Bayer 04-Frauen feiern Auswärtssieg

Revanche geglückt, Champions-League-Chance gewahrt: Mit einer starken Leistung im Volksparkstadion haben die Bayer 04-Frauen den Hamburger SV 3:1 (1:1) geschlagen. Rund vier Monate zuvor war die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold noch an gleicher Stätte gegen den Aufsteiger im DFB-Pokal-Achtelfinale gescheitert. Nun sorgten Vanessa Fudalla (10.), Katharina Piljic (54.) und Julia Mickenhagen (77.) mit ihren Treffern für die hochüberlegene Werkself dafür, dass der Abstand auf Bundesliga-Rang drei bei noch vier ausstehenden Spieltagen weiterhin fünf Punkte beträgt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U12 beim Turnier in Madrid
Jugend - 30.03.2026

Nachwuchs: U12 bezwingt in Madrid internationale Top-Gegner

Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen