
„Das war eine ganz tolle Veranstaltung, in die der Verein viel Herzblut gesteckt hat“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Über 600 Zuschauer bei Volksfeststimmung in Merchweiler hatten ihre helle Freude am Auftritt der Werkself-„Oldies“, die nach einem höchst kurzweiligen Kick einen 11:1 (4:0)-Erfolg davontrugen. Mike Rietpietsch, der in den Tagen zuvor vor Ort bereits eine Fußballschule für Kids ausgerichtet hatte, erzielte ebenso drei Treffer wie Danny Thönes. Marko Schröder steuerte zwei Tore bei, zudem waren Ulf Kirsten, Pepe Spitali und Jörg Reeb für die Leverkusener erfolgreich.
Standfestigkeit bewiesen die Bayer 04-Spieler im übrigen nicht nur auf dem Rasen, sondern anschließend am Abend auch auf dem großen Vereinsfest des SV Preußen Merchweiler. Die Veranstalter jedenfalls zeigten sich begeistert von der Nahbarkeit ihrer prominenten Gäste. „Dieses Spiel und die große Party sind ein herausragendes Ereignis der vergangenen Jahre in Merchweiler“, war auf der Homepage des Klubs zu lesen.
Die nächste Aufgabe im aktuell eng getakteten sportlichen Terminkalender wartet bereits an diesem Wochenende auf die Traditionsmannschaft: Am Samstag tritt die Bayer 04-Auswahl um 16 Uhr beim TuS Weitefeld-Langenbach im Westerwald an.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen