
„Das war eine ganz tolle Veranstaltung, in die der Verein viel Herzblut gesteckt hat“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Über 600 Zuschauer bei Volksfeststimmung in Merchweiler hatten ihre helle Freude am Auftritt der Werkself-„Oldies“, die nach einem höchst kurzweiligen Kick einen 11:1 (4:0)-Erfolg davontrugen. Mike Rietpietsch, der in den Tagen zuvor vor Ort bereits eine Fußballschule für Kids ausgerichtet hatte, erzielte ebenso drei Treffer wie Danny Thönes. Marko Schröder steuerte zwei Tore bei, zudem waren Ulf Kirsten, Pepe Spitali und Jörg Reeb für die Leverkusener erfolgreich.
Standfestigkeit bewiesen die Bayer 04-Spieler im übrigen nicht nur auf dem Rasen, sondern anschließend am Abend auch auf dem großen Vereinsfest des SV Preußen Merchweiler. Die Veranstalter jedenfalls zeigten sich begeistert von der Nahbarkeit ihrer prominenten Gäste. „Dieses Spiel und die große Party sind ein herausragendes Ereignis der vergangenen Jahre in Merchweiler“, war auf der Homepage des Klubs zu lesen.
Die nächste Aufgabe im aktuell eng getakteten sportlichen Terminkalender wartet bereits an diesem Wochenende auf die Traditionsmannschaft: Am Samstag tritt die Bayer 04-Auswahl um 16 Uhr beim TuS Weitefeld-Langenbach im Westerwald an.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 4. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga 0:1 gegen die TSG Hoffenheim verloren. In der ersten Halbzeit fielen trotz guter Chancen auf beiden Seiten keine Tore, nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Sinsheim durch einen Foulelfmeter in Führung. Vor allem ein stark aufspielender TSG-Keeper verhinderte im Anschluss den Leverkusener Ausgleich.
Mehr zeigen