Zurück zur Übersicht
23.07.2019Traditionsmannschaft

11:1 – Traditionsteam im Saarland begeistert empfangen

Großer Bahnhof für die Traditionsmannschaft von Bayer 04: Die prominent besetzten Werkself-Routiniers um Ulf Kirsten, Falko Götz, Philipp Wollscheid, Jörg Reeb und Mike Rietpietsch spielten anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des SV Preußen Merchweiler und wurden im Rahmen der Festivitäten auch vom dortigen Bürgermeister im Rathaus empfangen (im Bild oben) – Eintrag ins Goldene Buch der saarländischen Gemeinde inklusive.
Traditionsmannschaft_Rathaus_220719.jpg

„Das war eine ganz tolle Veranstaltung, in die der Verein viel Herzblut gesteckt hat“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Über 600 Zuschauer bei Volksfeststimmung in Merchweiler hatten ihre helle Freude am Auftritt der Werkself-„Oldies“, die nach einem höchst kurzweiligen Kick einen 11:1 (4:0)-Erfolg davontrugen. Mike Rietpietsch, der in den Tagen zuvor vor Ort bereits eine Fußballschule für Kids ausgerichtet hatte, erzielte ebenso drei Treffer wie Danny Thönes. Marko Schröder steuerte zwei Tore bei, zudem waren Ulf Kirsten, Pepe Spitali und Jörg Reeb für die Leverkusener erfolgreich.

Standfestigkeit bewiesen die Bayer 04-Spieler im übrigen nicht nur auf dem Rasen, sondern anschließend am Abend auch auf dem großen Vereinsfest des SV Preußen Merchweiler. Die Veranstalter jedenfalls zeigten sich begeistert von der Nahbarkeit ihrer prominenten Gäste. „Dieses Spiel und die große Party sind ein herausragendes Ereignis der vergangenen Jahre in Merchweiler“, war auf der Homepage des Klubs zu lesen.

Die nächste Aufgabe im aktuell eng getakteten sportlichen Terminkalender wartet bereits an diesem Wochenende auf die Traditionsmannschaft: Am Samstag tritt die Bayer 04-Auswahl um 16 Uhr beim TuS Weitefeld-Langenbach im Westerwald an.

Traditionsmannschaft_220719.jpg
Dieses Team hat mehr als 1.500 Bundesligaspiele auf dem Buckel: die Bayer 04-Auswahl in Merchweiler.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
Training vor dem Spiel in Nürnberg
Frauen - 24.10.2026

„Aus der Verfolgerrolle heraus Druck ausüben“: Frauen in Nürnberg gefordert

Mit Blick auf die Tabelle in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gibt es vor dem Duell der Werkself beim 1. FC Nürnberg keine zwei Meinungen: Die Bayer 04-Frauen treten am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Max-Morlock-Stadion als klarer Favorit an. Trainer Roberto Pätzold erklärt, worauf es für den Vierten zu Gast beim Vorletzten ankommt, um im vierten Auswärtsspiel der Saison den vierten Sieg einzufahren.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente
Bayer 04 - 23.10.2026

Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente

Nach dem Mitte August erfolgten Baubeginn für das Haus der Talente ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Michelle Böhmke rückt zum 1. Januar 2027 in das Projektteam und übernimmt zur Eröffnung des Hauses, die für Sommer 2027 geplant ist, die Leitung. Zuvor arbeitete die 36 Jahre alte Ex-Fußballerin der SGS Essen unter anderem als pädagogische Leiterin und Internatsleiterin bei Hertha BSC.

Mehr zeigen