
„Das war eine ganz tolle Veranstaltung, in die der Verein viel Herzblut gesteckt hat“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Über 600 Zuschauer bei Volksfeststimmung in Merchweiler hatten ihre helle Freude am Auftritt der Werkself-„Oldies“, die nach einem höchst kurzweiligen Kick einen 11:1 (4:0)-Erfolg davontrugen. Mike Rietpietsch, der in den Tagen zuvor vor Ort bereits eine Fußballschule für Kids ausgerichtet hatte, erzielte ebenso drei Treffer wie Danny Thönes. Marko Schröder steuerte zwei Tore bei, zudem waren Ulf Kirsten, Pepe Spitali und Jörg Reeb für die Leverkusener erfolgreich.
Standfestigkeit bewiesen die Bayer 04-Spieler im übrigen nicht nur auf dem Rasen, sondern anschließend am Abend auch auf dem großen Vereinsfest des SV Preußen Merchweiler. Die Veranstalter jedenfalls zeigten sich begeistert von der Nahbarkeit ihrer prominenten Gäste. „Dieses Spiel und die große Party sind ein herausragendes Ereignis der vergangenen Jahre in Merchweiler“, war auf der Homepage des Klubs zu lesen.
Die nächste Aufgabe im aktuell eng getakteten sportlichen Terminkalender wartet bereits an diesem Wochenende auf die Traditionsmannschaft: Am Samstag tritt die Bayer 04-Auswahl um 16 Uhr beim TuS Weitefeld-Langenbach im Westerwald an.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen