
In der Gäste-Kabine, in der sich die Jugendlichen die von Bayer 04 zur Verfügung gestellte JAKO-Trainingskleidung übersteifen konnten, war die Aufregung noch deutlich zu spüren. Das sympathische Trainerteam bestehend aus Bayer 04-Trainer Dirk Dreher, Torwarttrainer David Thiel und Stefan Kießling, ehemaliger Profi und Fanliebling, konnte den Schützlingen jedoch durch seine offene Art die Nervosität schnell nehmen.
Bei sommerlichen Temperaturen wärmten sich die Teens unter aufmerksamer Beobachtung der mitangereisten Eltern auf, ehe es zum Technik- und Torschuss-Training überging. David Thiel kümmerte sich währenddessen um die zwei Torhüter, die bei den spezifischen Übungen ihre Reflexe und ihr Können auf der Linie unter Beweis stellen konnten. Teilnehmer Mika Sievert und sein Kompagnon waren absolut begeistert und sich sicher, wertvolle Tipps für die Torwart-Karriere mit auf den Weg bekommen zu haben.
Beim Abschlussspiel unter Flutlicht trat Stefan Kießling, über dessen Anwesenheit sich alle Teilnehmer riesig freuten, dann selbst noch einmal gegen den Ball und erzielte prompt das 1:0. Der Gruppe attestierte er trotz teils großer Altersunterschiede ein sehr gutes Niveau. „Mich hat es vor allem gefreut, zu sehen, wie ehrgeizig und motiviert die jungen Leute waren. Mir hat das richtig Spaß gemacht und ich hoffe, die Kids konnten heute auch einiges mitnehmen“, sagte „Kies“ im Anschluss an die Einheit.
Dessen kann er sich wohl sicher sein. Jonathan Haas, 17 Jahre, sagte: „Das war heute eine richtig coole Veranstaltung. Die Atmosphäre, die Trainingsbedingungen, auch schon das Umziehen in der Gästekabine – all das mal hautnah zu erleben war der Hammer!“ Auch Anna-Lena Rutner war voll überzeugt. Wie für viele andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer war ihr persönliches Highlight, dass Stefan Kießling dabei war: „Darauf habe ich mich am meisten gefreut.“
Bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging, stellte sich der sympathische 34-Jährige dann noch den neugierigen Fragen der Jungs und Mädchen und erfüllte geduldig die Autogramm- und Fotowünsche.
Wir bedanken uns beim Trainerteam und allen Jugendlichen, die sich beworben und teilgenommen haben. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch!

Wie in den vergangen Jahren ist Bayer 04 auch in diesem Jahr wieder mit voller Energie, bester Laune und jeder Menge Kamelle bei den gleich vier Leverkusener Karnevalszügen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04-Karnevalswagen, mitreißender Musik von DJ Actimax und unserem Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen und bringen Karnevalsstimmung zu euch. Und das Beste: Ihr könnt mitfahren!
Mehr zeigen
Du wolltest schon immer mal die Bayer 04-Profis hautnah erleben und auf dem Rasen der BayArena stehen? Mit uns hast du die Chance, genau das zu erleben! Als Bannerträger empfängst du die Werkself zum Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), beim Einlaufen auf dem Spielfeld.
Mehr zeigen
Die Vorweihnachtszeit stand bei der Werkself auch in diesem Jahr ganz im Zeichen von Freude und Überraschungen. Brian the Lion hat sich erneut etwas Besonderes einfallen lassen, um sich bei den Mitgliedern für ihre anhaltende Unterstützung und Treue zu bedanken.
Mehr zeigen
Melde dich jetzt an und erlebe Bayer 04 am 20. Bundesliga-Spieltag live im Deutsche Bank Park in Frankfurt! Aktuell ist die Partie noch nicht final terminiert. Das Spiel wird am Wochenende des 30. Januars bis 1. Februars 2026 in der Metropole am Main stattfinden. Gemeinsam reisen die Teens mit dem Bus in die Bankenstadt nach Frankfurt und unterstützen die Werkself aus dem Gästeblock.
Mehr zeigen
Melde dich jetzt an und erlebe Bayer 04 am 22. Bundesliga-Spieltag live im Borussia Park in Mönchengladbach! Aktuell ist die Partie noch nicht final terminiert. Das Spiel wird am Wochenende des 6.-8. Februars 2025 stattfinden. Gemeinsam reisen die Teens mit dem Bus zur Borussia nach Mönchengladbach und unterstützen die Werkself aus dem Gästeblock.
Mehr zeigen