
Am Samstagvormittag machen wir uns gemeinsam mit dem Bus auf den Weg Richtung Freiburg. Dort angekommen haben wir die Möglichkeit Freiburg etwas genauer zu erkunden, die Vorzüge der südlichsten Großstadt Deutschlands zu genießen und uns schon mal ordentlich auf den Sonntag einzustimmen. Die Nacht von Samstag auf Sonntag werden wir in einer Jugendherberge in unmittelbarer Nähe zum Stadion verbringen.
Am Sonntag werden wir nach dem gemeinsamen Frühstück ausgeruht in einen abwechslungsreichen Tag starten. Ihr habt die einmalige Möglichkeit gemeinsam mit einigen Mitgliedern des SC Freiburg-Jugendclubs eine Choreographie zu entwickeln und zu gestalten. Diese wird dann vor Anpfiff im Schwarzwald-Stadion für alle Zuschauer zu sehen sein. Ihr könnt durch dieses unvergessliche Erlebnis dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg eine ganz persönliche Note verleihen. Selbstverständlich werdet auch Ihr nachmittags unsere Werkself wieder live im Stadion unterstützen.
Wenn Ihr dabei sein wollt meldet Euch per Email an teens@bayer04.de bis zum 7. April an. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 79 Euro für Teens und 99 Euro für Freunde. Im Preis enthalten sind die Busfahrt, die Übernachtung in einer Jugendherberge mit Frühstück, die Eintrittskarten für das Spiel und die Betreuung durch geschultes Personal.
Alle Infos auf einen Blick:
Datum: Samstag, 22. April
Treffpunkt: 9.45 Uhr, Marienburger Straße/Ecke Tannenbergstraße; unter der Stelzenautobahn
Abfahrt nach Freiburg: 10.00 Uhr
Ankunft in Leverkusen: am Sonntag, den 23. April um ca. 23.00 Uhr
Preis: 79 Euro für Teens, 99 Euro für Freunde
Anmeldeschluss: 7. April 2017
Mindestteilnehmerzahl: 15


Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.
Mehr zeigen
Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.
Mehr zeigen