Teens gewinnen eSports-Duell gegen „Team U18“ von Hertha BSC

Unter den Augen von #B04eSportler Marc „MARC_LDW23“ Landwehr haben sich die Mitglieder der Bayer 04-Teens ein packendes Duell mit den jugendlichen Mitgliedern des „Team U18“ von Hertha BSC geliefert. Am Ende stand ein verdienter 2:1-Sieg nach Spielen für die Farben Schwarz und Rot zu Buche.
FIFA_friendly_Teens.jpg

Vertreten wurden die Bayer 04-Teens durch Lucas Blank und Florian Krieger. Beide hatten sich auf einen Aufruf im Teens-Newsletter gemeldet und wurden unter den Rückmeldungen ausgelost. Für die Jugendlichen war es ein absolutes Highlight, #B04eSports in einem Spiel gegen einen Konkurrenten aus der VBL vertreten zu dürfen. Und auch für #B04eSports war es das erste Mal, dass Fans auf dem eigenen Kanal aktiv waren.

„Etwas Besonderes, #B04eSports zu vertreten“

Den Auftakt lieferte Lucas Blank mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg. Das Spiel war geprägt von viel Kontrolle und wenig Risiko. So ruhig wie Lucas auf dem virtuellen Platz agierte, so aufgeregt war er zuvor: „Ich war im Vorfeld schon ziemlich nervös, denn es war für mich etwas ganz Besonderes, #B04eSports in einem Spiel zu vertreten und vorher sogar in der Instagram-Story gezeigt zu werden. Deshalb habe ich mich für eine kontrollierte Taktik mit viel Ballbesitz entschieden – zum Glück mit Erfolg!“

Anschließend spielte Florian Krieger das zweite Duell und verlor, etwas unglücklich aber letztlich deutlich mit 0:4. Anschließend sprang er kurzfristig auch im dritten Spiel ein und schaffte den Turnaround. Mit der Umstellung auf eine größere Präsenz im Mittelfeld zog er die richtigen Lehren aus seinem ersten Spiel und gewann überzeugend mit 3:0. Ein versöhnlicher Abschluss für die mehr als 400 Fans, die im Twitch-Chat unsere Teens kräftig supporteten - ganz zur Freude von Florian: „Die Spiele haben richtig Spaß gemacht! Vor allem, dass so viele meiner Freunde live mitgefiebert haben, war einfach klasse. Natürlich hätte ich gerne auch das erste Spiel knapper gestaltet, aber der Gegner war einfach zu gut. Umso mehr habe ich mich gefreut, das Spiel danach gewonnen zu haben“.

Landwehr: „Jungs haben Bayer 04 gut repräsentiert“

Auch der eSports-Profi Marc „MARC_LDW23“ Landwehr war positiv überrascht von den Fertigkeiten der Jugendlichen und rundum zufrieden. „Die Jungs haben wirklich gute Leistungen gezeigt und Bayer 04 gut repräsentiert. In der Vorberichterstattung habe ich auf zwei Leverkusener Siege getippt und so ist es auch gekommen. Also war das heute für alle eine rundum gelungene Aktion.“, freute sich unser eSportler.

Wer sich die Spiele noch einmal in voller Länge anschauen möchte, der kann das auf dem vereinseigenen Twitch-Kanal tun. Zu den Highlights gelangt ihr HIER.

Ähnliche News

Teens
Teens - 11.06.2025

Dauerkarten-Angebot: Teens-Dauerkarte 2025/26

Die Saison 2024/25 ist abgeschlossen, und nun möchten wir die letzten freien Plätze in der BayArena für die kommende Spielzeit vergeben. Sichere dir eine Dauerkarte in unserer Nordkurve und unterstütze die Werkself bei allen Partien in der BayArena der kommenden Saison!

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 06.06.2025

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2024/25

Mit der geteilt drittbesten Punkte-Ausbeute der Klub-Historie (69) beendete die Werkself die Saison 2024/25 auf dem zweiten Tabellenplatz und blieb nach 2023/24 eine weitere vollständige Bundesliga-Spielzeit auswärts ungeschlagen. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.

Mehr zeigen
Visual Spielerin der Saison
Frauen - 06.06.2025

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2024/25

Nach einer famosen Rekord-Saison mit 43 Punkten und insgesamt 13 Siegen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schlossen die Bayer 04-Frauen die Spielzeit 2024/25 historisch gut auf Tabellenplatz vier ab. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick in der BayArena
Fans - 30.05.2025

Highlight zum Saisonabschluss: Mitglieder-Kick in der BayArena

Einmal selbst dort auflaufen, wo sonst die Werkself um Punkte kämpft: Rund 350 Bayer 04-Mitglieder erfüllten sich diesen Traum beim diesjährigen Mitglieder-Kick auf dem heiligen Rasen der BayArena. Ein Saisonabschluss und Erlebnis der besonderen Art, welches mehr als 1.000 Besucher den Tag über anlockte.

Mehr zeigen