
Nach der Begrüßung und der Einführung in die Einheit, wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe begab sich in zum Speedcourt der Fußballprofis, während es für die andere Gruppe virtuell ans Eingemachte ging. In der Schwadbud konnten sich die Teilnehmer mit ihren Lieblingsmannschaften duellieren und nebenbei den Gaming-Profis Fragen stellen sowie Tipps und Tricks aufschnappen.
Auf dem Speedcourt wurden die Sportklamotten angezogen. Mit einem professionellen Trainer wärmte sich die Truppe ordentlich auf und absolvierte anschließend verschiedene Übungen und Spiele am Ball. Einen runden Abschluss bildete ein Duell im Fußballtennis.
Nicht nur die Teens und ihre Freunde hatten Fragen an die eSportler, auch die Eltern kamen nicht zu kurz und konnten ihre Fragen an die Experten loswerden. Die erschöpften, aber glücklichen Gesichter der Teilnehmer verrieten, dass es ein cooler Nachmittag mit so einigen neuen Eindrücken war.

Rund um die BayArena bietet die Saisoneröffnung am Samstag, 8. August, jede Menge besondere Aktionen für Bayer 04-Fans – Mitglieder der Teens dürfen sich an diesem Tag auf exklusive Highlights freuen. Ob mit dem Controller am Spielfeldrand gegen die Bayer 04-eSportler oder auf dem Bundesliga-Rasen beim großen Fernschuss-Wettbewerb: Sichere dir jetzt die Chance auf unvergessliche Momente und bewirb dich für deine Lieblingsaktion!
Mehr zeigen
Du wolltest dich schon immer einmal mit den Profis der Werkself messen? Bei der Saisoneröffnung 2026 am Samstag, 8. August, hast du als Bayer 04-Clubmitglied die Chance, dir diesen Traum zu erfüllen! Bewirb dich jetzt bis einschließlich Sonntag, 2. August, und sichere dir deinen Platz, um auf dem Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions in unterschiedlichsten Challenges gegen Bundesliga-Spielerinnen und -Spieler anzutreten. Die ausgewählten Clubmitglieder dürfen sich außerdem über je zwei Tickets für die Saisoneröffnung freuen.
Mehr zeigen
Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.
Mehr zeigen
Lust auf Gänsehaut, pure Emotionen und Spitzenfußball live in der BayArena? Die neue Saison steht vor der Tür – und Bayer 04 greift wieder an. Dafür braucht die Werkself jedoch die volle Unterstützung ihrer Fans. Du willst bei jedem Heimspiel hautnah dabei sein, die Nordkurve zum Beben bringen und Schwarz-Rot zum nächsten Sieg pushen? Dann ist die Teens-Dauerkarte deine Chance dazu.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen