Eine etwas andere Teens 04-Tour

Eine ganz besondere Teens 04-Tour stand am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel beim Rekordmeister an. Erstmalig übernachteten unsere Jugendlichen vor Ort und verbrachten ein tolles Wochenende in München.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Pünktlich um 7 Uhr morgens trafen sich die insgesamt 27 Teens und machten sich mit dem Bus auf den Weg Richtung München. In der bayrischen Landeshauptstadt nach rund 8stündiger Fahrt angekommen, wurde zunächst die gebuchte Jugendherberge angesteuert. Dort konnte sich die Gruppe kurz von der Fahrt erholen. Danach stand das Highlight des Tages an: der Besuch des Topspiels unserer Werkself gegen den FC Bayern.

Im stimmungsvollen Gästeblock konnte trotz mächtiger Unterstützung zwar nichts Zählbares mitgenommen werden, doch wirklich traurig war angesichts des spannungsgeladenen Spiels letztlich keiner.

Nach dem Spiel öffnete das vereinseigene Museum der Münchener, die FC Bayern Erlebniswelt, ihre Pforten. Besonderer Spaß abseits der ausgestellten Exponate, bot sich dabei auf einem kleinen Indoor-Fußballplatz, auf dem die Truppe ihre fußballerischen Fähigkeiten präsentieren konnten. Sichtlich erschöpft von dem langen und anstrengenden Tag erreichte die Gruppe um ca. 23 Uhr wieder die Jugendherberge.

Am Morgen danach frühstückten die Jugendlichen noch kurz, bevor die Reise zurück nach Leverkusen angetreten wurde. Auf der Fahrt nach Hause konnten alle nochmal die bis dato wirklich einzigartige Fahrt Revue passieren lassen. Ganz besonders freuen durfte sich unser Gewinner des Tippspiels Seraphin Rensch - er gewann einen coolen Bayer 04-Hoodie.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

BayArena
Club - 11.08.2025

Sei ganz vorn dabei: Alle Infos zur „Aktion hautnah“

Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.

Mehr zeigen
„Trainieren wie die Werkself“
Teens - 06.08.2025

„Trainieren wie die Werkself“ – Teens erleben Profi-Feeling

Im Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August gegen Pisa SC bot Bayer 04 seinen Teens Club-Mitgliedern ein ganz besonderes Highlight: Die exklusive Aktion „Trainieren wie die Werkself“ ermöglichte jungen Fans einen direkten Einblick in den Profi-Alltag auf dem Trainingsgelände im Schatten der BayArena.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 25.07.2025

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Luxemburg ins Leben

Die Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!

Mehr zeigen
Trainieren wie die Werkself
Teens - 18.07.2025

Trainieren wie die Werkself – exklusiv für unsere Teens-Mitglieder!

Im Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August bietet Bayer 04 ein ganz besonderes Highlight für alle Mitglieder des Teens-Clubs: Bei „Trainieren wie die Werkself“ habt ihr die einmalige Gelegenheit, selbst auf dem Trainingsgelände der Profis zu stehen – und dort eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Mehr zeigen
SG Sonnenhof Großaspach gegen Bayer 04
Club - 15.07.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum DFB-Pokalspiel in Großaspach

Am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!

Mehr zeigen