Ein Grußwort von Kevin Volland

Kevin Volland berichtet Euch von seinen ersten Monaten im Trikot von Bayer 04...
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Servus,

da wird mir die Ehre zuteil, Schirmherr von Teens 04 zu sein und dann läuft das erste halbe Jahr nicht so wie wir uns das alle gewünscht haben. Ihr könnt mir glauben, ich selbst ärgere mich am meisten über die Rückschläge im ersten Halbjahr. Zumal ich angesichts meiner Verletzungen auch nicht so viel Zeit für euch hatte, wie ich mir das gewünscht hätte.

Dabei hat es mich sehr gefreut, ein paar von euch bei der Bayer 04-Fußballschule im Sommer kennen gelernt zu haben. Die Pressekonferenz hat mir großen Spaß gemacht. Die meisten waren richtig gut vorbereitet und ihr habt mir coole Fragen gestellt.

Das gilt natürlich auch für Luca, der mich als Teens04-Reporter im Herbst interviewt hat. Wir haben uns über die besondere Bedeutung meiner Rückennummer 31 unterhalten, ich habe ihm erzählt, dass ich als Kind für Ronaldinho vom FC Barcelona geschwärmt habe und wir haben uns über Musik ausgetauscht. In dem Gespräch habe ich ihm auch verraten, dass ich grundsätzlich am liebsten HipHop höre, mein Lieblingslied aber eins ist, das schon über 25 Jahre alt ist: „November Rain“ von Guns N' Roses.

Solche Momente möchte ich in Zukunft mit euch öfter erleben. Als Nachfolger von Ömer Toprak als Teens04-Kapitän freue ich mich auf die nächsten Aktionen mit euch. Ömer hat mir erzählt, dass ihr alle leidenschaftliche Fans von Bayer 04 seid. Und genau solche Unterstützer brauchen wir, um auch wieder erfolgreich zu sein. Zusammen schaffen wir das.

Wir sehen uns.
Euer Kevin

P.S.: Das habe ich natürlich nicht vergessen. Für euren Raum am Stadion bekommt ihr noch ein gerahmtes Trikot von mir. Versprochen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Borussia Dortmund gegen Bayer 04
Teens - 19.03.2026

Teens-Tour zum Auswärtsspiel in Dortmund

Melde dich jetzt an und erlebe die Werkself am 29. Bundesliga-Spieltag live im SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund! Das Spitzenspiel steigt am Samstag, 11. April, um 15.30 Uhr. Gemeinsam machen sich die Teens mit dem Bus auf den Weg ins Ruhrgebiet, um Bayer 04 lautstark aus dem Gästeblock zu unterstützen und einen unvergesslichen Auswärts-Spieltag zu erleben.

Mehr zeigen
Finale DFB-ePokal
eSports - 19.03.2026

#B04eSports: Leverkusener Titelhunger im DFB-ePokal

Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 19.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen