Ein Grußwort von Kevin Volland

Kevin Volland berichtet Euch von seinen ersten Monaten im Trikot von Bayer 04...
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Servus,

da wird mir die Ehre zuteil, Schirmherr von Teens 04 zu sein und dann läuft das erste halbe Jahr nicht so wie wir uns das alle gewünscht haben. Ihr könnt mir glauben, ich selbst ärgere mich am meisten über die Rückschläge im ersten Halbjahr. Zumal ich angesichts meiner Verletzungen auch nicht so viel Zeit für euch hatte, wie ich mir das gewünscht hätte.

Dabei hat es mich sehr gefreut, ein paar von euch bei der Bayer 04-Fußballschule im Sommer kennen gelernt zu haben. Die Pressekonferenz hat mir großen Spaß gemacht. Die meisten waren richtig gut vorbereitet und ihr habt mir coole Fragen gestellt.

Das gilt natürlich auch für Luca, der mich als Teens04-Reporter im Herbst interviewt hat. Wir haben uns über die besondere Bedeutung meiner Rückennummer 31 unterhalten, ich habe ihm erzählt, dass ich als Kind für Ronaldinho vom FC Barcelona geschwärmt habe und wir haben uns über Musik ausgetauscht. In dem Gespräch habe ich ihm auch verraten, dass ich grundsätzlich am liebsten HipHop höre, mein Lieblingslied aber eins ist, das schon über 25 Jahre alt ist: „November Rain“ von Guns N' Roses.

Solche Momente möchte ich in Zukunft mit euch öfter erleben. Als Nachfolger von Ömer Toprak als Teens04-Kapitän freue ich mich auf die nächsten Aktionen mit euch. Ömer hat mir erzählt, dass ihr alle leidenschaftliche Fans von Bayer 04 seid. Und genau solche Unterstützer brauchen wir, um auch wieder erfolgreich zu sein. Zusammen schaffen wir das.

Wir sehen uns.
Euer Kevin

P.S.: Das habe ich natürlich nicht vergessen. Für euren Raum am Stadion bekommt ihr noch ein gerahmtes Trikot von mir. Versprochen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser am Ball
Frauen - 06.02.2026

„Nach wie vor brutale Qualität“: Frauen reisen zu Verfolger Eintracht Frankfurt

Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.

Mehr zeigen