Ein Grußwort von Kevin Volland

Kevin Volland berichtet Euch von seinen ersten Monaten im Trikot von Bayer 04...
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Servus,

da wird mir die Ehre zuteil, Schirmherr von Teens 04 zu sein und dann läuft das erste halbe Jahr nicht so wie wir uns das alle gewünscht haben. Ihr könnt mir glauben, ich selbst ärgere mich am meisten über die Rückschläge im ersten Halbjahr. Zumal ich angesichts meiner Verletzungen auch nicht so viel Zeit für euch hatte, wie ich mir das gewünscht hätte.

Dabei hat es mich sehr gefreut, ein paar von euch bei der Bayer 04-Fußballschule im Sommer kennen gelernt zu haben. Die Pressekonferenz hat mir großen Spaß gemacht. Die meisten waren richtig gut vorbereitet und ihr habt mir coole Fragen gestellt.

Das gilt natürlich auch für Luca, der mich als Teens04-Reporter im Herbst interviewt hat. Wir haben uns über die besondere Bedeutung meiner Rückennummer 31 unterhalten, ich habe ihm erzählt, dass ich als Kind für Ronaldinho vom FC Barcelona geschwärmt habe und wir haben uns über Musik ausgetauscht. In dem Gespräch habe ich ihm auch verraten, dass ich grundsätzlich am liebsten HipHop höre, mein Lieblingslied aber eins ist, das schon über 25 Jahre alt ist: „November Rain“ von Guns N' Roses.

Solche Momente möchte ich in Zukunft mit euch öfter erleben. Als Nachfolger von Ömer Toprak als Teens04-Kapitän freue ich mich auf die nächsten Aktionen mit euch. Ömer hat mir erzählt, dass ihr alle leidenschaftliche Fans von Bayer 04 seid. Und genau solche Unterstützer brauchen wir, um auch wieder erfolgreich zu sein. Zusammen schaffen wir das.

Wir sehen uns.
Euer Kevin

P.S.: Das habe ich natürlich nicht vergessen. Für euren Raum am Stadion bekommt ihr noch ein gerahmtes Trikot von mir. Versprochen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Mark Flekken: "Es heißt nicht umsonst Champions League"
Werkself-TV - 17.09.2025

Flekken: „Es heißt nicht umsonst Champions League“

Vor dem ersten Champions-League-Spiel seiner Karriere spricht Torhüter Mark Flekken am Werkself-TV-Mikrofon im Parken in Kopenhagen über die Faszination von Europapokal-Nächten...

Mehr zeigen
Die PK mit Kasper Hjulmand & Mark Flekken in Kopenhagen | UCL, 1. Spieltag
Werkself-TV - 17.09.2025

Hjulmand vor #FCKB04: „Freuen uns auf eine besondere Nacht“

Auftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), startet die Werkself beim FC Kopenhagen in die neue Saison in der Königsklasse. Vor dem Duell sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand unter anderem über seine Rückkehr ins Parken, die Heimspielstätte des dänischen Rekordmeisters. Torhüter Mark Flekken blickte seinerseits vorfreudig auf sein Debüt in der Königsklasse.

Mehr zeigen
Faninfos Kopenhagen
Fans - 17.09.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Kopenhagen

Auftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Zum Start in die neue Saison in der Königsklasse gastiert die Werkself beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Die Partie findet am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im bekannten Parken statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Kopenhagen
Champions League - 17.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Titelbild Gegner-Check
Champions League - 17.09.2025

Gegner-Check: Moukokos Neustart beim FC Kopenhagen

Zum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen