
Servus,
da wird mir die Ehre zuteil, Schirmherr von Teens 04 zu sein und dann läuft das erste halbe Jahr nicht so wie wir uns das alle gewünscht haben. Ihr könnt mir glauben, ich selbst ärgere mich am meisten über die Rückschläge im ersten Halbjahr. Zumal ich angesichts meiner Verletzungen auch nicht so viel Zeit für euch hatte, wie ich mir das gewünscht hätte.
Dabei hat es mich sehr gefreut, ein paar von euch bei der Bayer 04-Fußballschule im Sommer kennen gelernt zu haben. Die Pressekonferenz hat mir großen Spaß gemacht. Die meisten waren richtig gut vorbereitet und ihr habt mir coole Fragen gestellt.
Das gilt natürlich auch für Luca, der mich als Teens04-Reporter im Herbst interviewt hat. Wir haben uns über die besondere Bedeutung meiner Rückennummer 31 unterhalten, ich habe ihm erzählt, dass ich als Kind für Ronaldinho vom FC Barcelona geschwärmt habe und wir haben uns über Musik ausgetauscht. In dem Gespräch habe ich ihm auch verraten, dass ich grundsätzlich am liebsten HipHop höre, mein Lieblingslied aber eins ist, das schon über 25 Jahre alt ist: „November Rain“ von Guns N' Roses.
Solche Momente möchte ich in Zukunft mit euch öfter erleben. Als Nachfolger von Ömer Toprak als Teens04-Kapitän freue ich mich auf die nächsten Aktionen mit euch. Ömer hat mir erzählt, dass ihr alle leidenschaftliche Fans von Bayer 04 seid. Und genau solche Unterstützer brauchen wir, um auch wieder erfolgreich zu sein. Zusammen schaffen wir das.
Wir sehen uns.
Euer Kevin
P.S.: Das habe ich natürlich nicht vergessen. Für euren Raum am Stadion bekommt ihr noch ein gerahmtes Trikot von mir. Versprochen.


Vor 17 Jahren feierte die Werkself ihren ersten Sieg in Mainz. Zu den überragenden Akteuren an diesem Nachmittag zählten Torwart René Adler, der das Team lange im Spiel hielt, bevor Bernd Schneider aufdrehte und schließlich mit einem Treffer per direktem Freistoß den 3:1-Erfolg perfekt machte...
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch für die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 hat die Länderspielphase ein Ende: Zurück in den jeweiligen DFB-Nachwuchsligen kann die U19 mit einem Dreier gegen Alemannia Aachen die Tabellenführung behaupten, die U17 will ihrerseits den aktuellen Zwei-Punkte-Abstand auf Viktoria Köln im direkten Duell ausbauen. Sowohl auf die U15 als auch auf die U12 warten zudem spannende Derby-Begegnungen mit dem 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen