Doppelspitze der FIFA-Werkself

Das sind M4RVs Tipps für deine perfekte Aufstellung!
Aufstellung_Grafik.jpg

Du zockst gerne FIFA und willst mit Bayer 04 so richtig scoren? Unser Bayer 04-eSportler Marvin „M4RV“ Hintz verrät Tipps und Tricks zur 4-4-2 Formation.

Die Aufstellung „4-4-2“ bedeutet insbesondere eines: Volle Offensiv-Power!
Mit zwei Stürmern ist man für den Gegner besonders gefährlich. Das Duo um Kevin Volland und Lucas Alario als Doppelsturmspitze ist eine Kampfansage an jeden Gegner und immer für Tore gut.
Die Defensivarbeit beginnt bereits in der Offensivreihe und ermöglicht den beiden Viererketten dahinter ein hervorragendes Pressing-Spiel aufzuziehen.

In der Defensive birgt die Aufstellung jedoch auch gewissen Risiken. So läuft man Gefahr, dass die eigenen Verteidiger in Eins gegen Eins Situationen kommen – was nicht immer gut gehen kann.

Bei eigenem Ballbesitz bieten sich dem Ballführenden viele Anspielstationen sowohl auf den Außen als auch im Zentrum. So kann man schnell in die gegnerische Hälfte gelangen.
 
Die Anweisungen, die in den Einstellungen getätigt werden müssen, sind:

RM/ LM -> in die Mitte ziehen sowie die Abwehr überlaufen.
Für den Sturm heißt es -> die Abwehr überlaufen.

Probier’s aus und feiere torreiche Siege gegen deine Gegner.

Ähnliche News

Vorankündigung Mitglieder-Spieltag gegen Heidenheim
Club - 03.11.2025

Mitglieder-Spieltag gegen Heidenheim: Weitere Aktionen ab 6. November

Im Rahmen des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet Bayer 04 nicht nur den nächsten Mitglieder-Spieltag, sondern feiert auch das 30-jährige Jubiläum des Löwenclubs. In diesem Zuge dürfen sich zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 Tage lang nicht nur Bayer 04-Clubmitglieder, sondern auch die, die es gerne werden möchten, über exklusive Angebote freuen.

Mehr zeigen
Grafik Mitgliederspieltag
Club - 28.10.2025

Mitglieder-Spieltag gegen Heidenheim: Exklusive Aktionen und Angebote

Bayer 04-Clubmitglieder aufgepasst: Rund um das Heimspiel der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet Bayer 04 nicht nur den nächsten Mitglieder-Spieltag, sondern feiert in diesem Rahmen auch das 30-jährige Jubiläum des Löwenclubs. Ausschließlich Clubmitglieder können sich dabei auf spannende Aktionen sowohl am Spieltag als auch im Zeitraum davor freuen. Zusätzlich wird es exklusive Angebote für einzelne Clubs geben. Zu den Highlights zählen die Chance für Löwenclub-Kids mit der Werkself einzulaufen sowie ein Fernschuss-Wettbewerb in der Halbzeit der Partie für Teens-Mitglieder.

Mehr zeigen
FC_Bayern_Muenchen_Bayer04_Hintergrund_2425.jpg
Teens - 02.10.2025

Teens-Tour zum Auswärtsspiel beim FC Bayern

Melde dich jetzt an und erlebe ein Wochenende in München inklusive Übernachtung und Auswärtsspiel der Werkself in der Allianz Arena.

Mehr zeigen
Bannerträger
Teens - 02.10.2025

Jetzt anmelden: Bannerträger beim Heimspiel gegen Freiburg

Du wolltest schon immer mal ganz nah an den Profis sein und auf dem Rasen der BayArena stehen? Mit uns hast du die Chance, genau das zu erleben! Als Bannerträger empfängst du die Werkself am 8. Spieltag gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), beim Einlaufen auf dem Rasen.

Mehr zeigen
1. FSV Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen
Teens - 15.09.2025

Teens-Tour zum Auswärtsspiel in Mainz

Meldet euch jetzt an und erlebt Bayer 04 am 7. Bundesliga-Spieltag live in der MEWA Arena in Mainz! Am Samstag, 18. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), reisen die Teens gemeinsam mit dem Bus in die Stadt am Rhein und unterstützen die Werkself aus dem Gästeblock.

Mehr zeigen