Zu Beginn noch sehr aufgeregt und schüchtern, tauten die Jugendlichen nach und nach auf, nachdem man sich die von Bayer 04 zur Verfügung gestellte JAKO-Trainingskleidung angezogen und einen spontanen Blick ins Stadion geworfen hatte. Für einige Jugendliche, die teilweise eine sehr weite Anreise auf sich nahmen, war schon die kleine Stadiontour überwältigend. „Ich habe nicht so oft die Chance, hier zu sein. Von daher ist es toll, dass wir uns spontan im Stadion umsehen und interessante Details erfahren konnten. Viele Fakten waren auch neu für mich, obwohl ich schon lange Bayer 04-Fan bin“, sagte Lucy Bidinger.
Als dann Bayer 04-Assistenzcoach Xaver Zembrod mit Torwarttrainer David Thiel und Athletiktrainer Schahriar Bigdeli die Jugendlichen zur Trainingseinheit abholten, war die Nervosität zu spüren. Die aber wusste das sympathische Trainerteam den Schützlingen durch seine offene Art schnell zu nehmen. Das Athletiktraining zu Beginn wärmte die Jugendlichen bei ohnehin schon 30 Grad Außentemperatur weiter auf, bevor es mit Technik- und Torschusstraining weiterging. David Thiel kümmerte sich speziell um die drei Torhüter, die in spezifischen Übungen Reflexe und Können auf der Linie unter Beweis stellten. Bei einem anschließenden Abschlussturnier konnten sich die Jugendlichen nochmal richtig auspowern und ihre Fähigkeiten am Ball unter Beweis stellen.
„Mir macht es sehr viel Spaß, mit Jugendlichen zu arbeiten. Wir hatten eine bunt gemischte Gruppe und viele gute Kicker und Kickerinnen. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, haben die Teens großen Ehrgeiz gezeigt und sich trotz der schwül-warmen Bedingungen super engagiert“, sagte Xaver Zembrod nach der Trainingseinheit der für ihn anderen Art. Im Anschluss ans Training traf sich die Teens04-Gruppe erneut in der BayArena, um beim gemeinsamen Essen das Erlebte Revue passieren zu lassen.
Vielen Dank an alle Jugendlichen, die sich beworben und teilgenommen haben. Uns hat es genauso viel Spaß gemacht wie Euch und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung!
Melde dich jetzt an und erlebe ein Wochenende in München inklusive Übernachtung und Auswärtsspiel der Werkself in der Allianz Arena.
Mehr zeigenDu wolltest schon immer mal ganz nah an den Profis sein und auf dem Rasen der BayArena stehen? Mit uns hast du die Chance, genau das zu erleben! Als Bannerträger empfängst du die Werkself am 8. Spieltag gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), beim Einlaufen auf dem Rasen.
Mehr zeigenMeldet euch jetzt an und erlebt Bayer 04 am 7. Bundesliga-Spieltag live in der MEWA Arena in Mainz! Am Samstag, 18. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), reisen die Teens gemeinsam mit dem Bus in die Stadt am Rhein und unterstützen die Werkself aus dem Gästeblock.
Mehr zeigenDu willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August gegen Pisa SC bot Bayer 04 seinen Teens Club-Mitgliedern ein ganz besonderes Highlight: Die exklusive Aktion „Trainieren wie die Werkself“ ermöglichte jungen Fans einen direkten Einblick in den Profi-Alltag auf dem Trainingsgelände im Schatten der BayArena.
Mehr zeigen