Über eine halbe Stunde nahm sich der Innenverteidiger Zeit und sprach unter anderem über mögliche Titelchancen in der laufenden Spielzeit. „Dass wir die Bayern besiegen können, haben wir in dieser Saison schon einmal gezeigt“, betonte Tah, der damit auf den 2:1-Bundesliga-Auswärtssieg im November vergangenen Jahres beim FC Bayern anspricht. Der Rekordpokalsieger steht Bayer 04 am Samstag, 4. Juli (Anstoß: 20 Uhr), im DFB-Pokalfinale gegenüber. Tah über die Chance auf den „Pott“: „Es ist nur ein einziges Spiel und in dem ist alles drin!“
150 Bundesligaspiele, 9 Partien für die A-Nationalmannschaft – der Leverkusener Defensivmann kann trotz seiner 24 Jahre bereits auf viele Jahre Profidasein zurückblicken. Doch welchen Beruf hätte der gebürtige Hamburger heute ausgeübt, wenn der Traum vom Profifußball nicht in Erfüllung gegangen wäre? „Auf jeden Fall nichts mit Mathe oder Physik. Wahrscheinlich ein Beruf im Sport oder mit Musik, der Kontakt mit Menschen beinhaltet. Der Austausch mit anderen ist mir wichtig“, erklärt er.
Zum Abschluss erzählte Tah, dessen erstes Trikot in seiner Kindheit der Name des Weltstars Ronaldinho zierte, was er von seinem ersten Gehalt als Profifußballer kaufte: „Ich habe meiner Mutter ein Auto geschenkt.“
Melde dich jetzt an und erlebe ein Wochenende in München inklusive Übernachtung und Auswärtsspiel der Werkself in der Allianz Arena.
Mehr zeigenDu wolltest schon immer mal ganz nah an den Profis sein und auf dem Rasen der BayArena stehen? Mit uns hast du die Chance, genau das zu erleben! Als Bannerträger empfängst du die Werkself am 8. Spieltag gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), beim Einlaufen auf dem Rasen.
Mehr zeigenMeldet euch jetzt an und erlebt Bayer 04 am 7. Bundesliga-Spieltag live in der MEWA Arena in Mainz! Am Samstag, 18. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), reisen die Teens gemeinsam mit dem Bus in die Stadt am Rhein und unterstützen die Werkself aus dem Gästeblock.
Mehr zeigenDu willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August gegen Pisa SC bot Bayer 04 seinen Teens Club-Mitgliedern ein ganz besonderes Highlight: Die exklusive Aktion „Trainieren wie die Werkself“ ermöglichte jungen Fans einen direkten Einblick in den Profi-Alltag auf dem Trainingsgelände im Schatten der BayArena.
Mehr zeigen