
Zur Begrüßung gab es natürlich erst einmal eine Show von Ballkünstler Mike. Die Kids zeigten sich schwer beeindruckt und waren direkt heiß darauf, selbst mit dem Ball zu jonglieren. Nach und nach wurden Tricks, wie z.B. der „Neck Stall“ (den Ball im Nacken balancieren) oder einige „Flick ups“, einstudiert.
Nach etwa drei Stunden Workshop ging es in die Mittagspause. Mike erzählte den Teens einige spannende Geschichten über seine internationalen Reisen, Auftritte und über die Fußballstars, die er schon getroffen hat. Nach der Pause wurden noch zwei weitere Tricks einstudiert und einige Teilnehmer wollten schon zeigen, was sie gelernt haben – und das war eine Menge.
„Das Niveau der Gruppe heute ist schon sehr hoch, sodass wir sogar eine eher schwierige Trickfolge üben konnten“ sagte Mike nach dem Event. Auch Teen Tim war sehr begeistert von dem Workshop, „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich glaube ich konnte hier viele coole Sachen lernen.“
Um 17 Uhr ging die Gruppe dann gesammelt zur BayArena um zu schauen, ob auch die Profis Tricks in ihr Spiel mit einbringen.

Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen
Du wolltest schon immer mal ganz nah an den Profis sein und auf dem Rasen der BayArena stehen? Jetzt hast du die Chance, genau das zu erleben! Als Bannerträger empfängst du die Werkself am Samstag, 02.Mai (Anstoß: 18.30 Uhr) im Rahmen des 32. Bundesliga-Spieltags gegen RB Leipzig beim Einlaufen auf dem Rasen.
Mehr zeigen
Melde dich jetzt an und erlebe die Werkself am 29. Bundesliga-Spieltag live im SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund! Das Spitzenspiel steigt am Samstag, 11. April, um 15.30 Uhr. Gemeinsam machen sich die Teens mit dem Bus auf den Weg ins Ruhrgebiet, um Bayer 04 lautstark aus dem Gästeblock zu unterstützen und einen unvergesslichen Auswärts-Spieltag zu erleben.
Mehr zeigen
Du wolltest schon immer mal ganz nah an den Profis sein und auf dem Rasen der BayArena stehen? Jetzt hast du die Chance, genau das zu erleben! Als Bannerträger empfängst du die Werkself am Samstag, 14. März (Anstoß: 15.30 Uhr) im Rahmen des 26. Bundesliga-Spieltags gegen den FC Bayern München beim Einlaufen auf dem Rasen.
Mehr zeigen
Wie in den vergangen Jahren ist Bayer 04 auch in diesem Jahr wieder mit voller Energie, bester Laune und jeder Menge Kamelle bei den gleich vier Leverkusener Karnevalszügen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04-Karnevalswagen, mitreißender Musik von DJ Actimax und unserem Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen und bringen Karnevalsstimmung zu euch. Und das Beste: Ihr könnt mitfahren!
Mehr zeigen