
Mit dem „Wir(04)helfen“-Tag möchte der Verein die Möglichkeit wahrnehmen, der Stadt Leverkusen etwas zurückzugeben. Bereits zum vierten Mal greift Bayer 04 einen Tag lang einer sozialen Einrichtung unter die Arme. Nachdem in den vergangenen Jahren der Bauspielplatz in Rheindorf, der Verkehrsübungsplatz und eine Kindertagesstätte in Opladen sowie ein Kinderhaus in Quettingen in Schuss gebracht wurden, standen dieses Mal Renovierungsarbeiten im Wildpark Reuschenberg an. Das rund 60.000 Quadratmeter große Areal beherbergt 80 verschiedene Wild- und Haustierarten – insgesamt 200 Tiere können in der weitläufigen Anlage beobachtet werden. Am Mittwoch blieb der Park für die Neu- und Umgestaltungen allerdings geschlossen.

Die aufgrund der Länderspielphase ausgedünnte Mannschaft rund um Leon Bailey, Karim Bellarabi und die Bender-Zwillinge installierten gemeinsam mit der Bayer 04-Belegschaft im Wildpark u.a. neue Fahrradständer, erneuerten Sitzbänke und gaben den Tischen und Wänden einen neuen Anstrich. Außerdem wurden die Abwasserrinnen im Eingangsbereich zum Schutz vor Überflutung erneuert. Die Otter des Parks dürfen sich nun über ihr neu gestaltetes Gehege freuen – ein weiteres wurde für die drei neuen Bennett-Kängurus errichtet. Namen haben die Kleinen übrigens noch nicht! Löwenclub-Mitglieder können sich gerne an der Namensfindung beteiligen und ihre Vorschläge einreichen (Infos folgen per Löwenclub-Newsletter).













Nach getaner Arbeit waren alle Beteiligten glücklich über das Ergebnis – nach den Renovierungen erstrahlt der Wildpark in neuem Glanz! Auch Heiko Herrlich war begeistert: „Das hatte heute auch etwas von einer Teambuildingsmaßnahme und von Zusammengehörigkeitsgefühl – das Gefühl, hier etwas gemeinsam geleistet zu haben", so der 46-Jährige. „Wir sind alle als Kind oder auch als Erwachsener gerne schonmal in den Tierpark gegangen. Es ist sehr schön hier – auch mit dem Spielplatz. Den werde ich sicher auch mit meinen Kindern bald mal besuchen."

Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.
Mehr zeigen
Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.
Mehr zeigen
Nach dem Freundschaftsspiel bei Kickers Offenbach, das Bayer 04 mit 3:1 gewann, sprach Rudi Völler im Interview mit Werkself-TV über die besondere Beziehung seiner beiden bedeutenden Karriere-Stationen...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Zum Geburtstag holt man sich gern die besten Freunde ins Haus: Bayer 04 gastierte im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums von Kickers Offenbach im Stadion am Bieberer Berg, und auch knapp 1.500 Werkself-Fans folgten der Einladung an die traditionsreiche Stätte und feierten gemeinsam mit dem Offenbacher Publikum die über 45-jährige Fanfreundschaft mit dem OFC. Sportlich kam die Werkself im Testspiel gegen den Regionalligisten zu einem 3:1 (1:1)-Erfolg. Die Leverkusener Treffer erzielten Christian Kofane (38.), Jonas Hofmann (48.) und Afonso Moreira (81.), Keanu Staude hatte die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung gebracht (11.).
Mehr zeigen