
Mit dem „Wir(04)helfen“-Tag möchte der Verein die Möglichkeit wahrnehmen, der Stadt Leverkusen etwas zurückzugeben. Bereits zum vierten Mal greift Bayer 04 einen Tag lang einer sozialen Einrichtung unter die Arme. Nachdem in den vergangenen Jahren der Bauspielplatz in Rheindorf, der Verkehrsübungsplatz und eine Kindertagesstätte in Opladen sowie ein Kinderhaus in Quettingen in Schuss gebracht wurden, standen dieses Mal Renovierungsarbeiten im Wildpark Reuschenberg an. Das rund 60.000 Quadratmeter große Areal beherbergt 80 verschiedene Wild- und Haustierarten – insgesamt 200 Tiere können in der weitläufigen Anlage beobachtet werden. Am Mittwoch blieb der Park für die Neu- und Umgestaltungen allerdings geschlossen.

Die aufgrund der Länderspielphase ausgedünnte Mannschaft rund um Leon Bailey, Karim Bellarabi und die Bender-Zwillinge installierten gemeinsam mit der Bayer 04-Belegschaft im Wildpark u.a. neue Fahrradständer, erneuerten Sitzbänke und gaben den Tischen und Wänden einen neuen Anstrich. Außerdem wurden die Abwasserrinnen im Eingangsbereich zum Schutz vor Überflutung erneuert. Die Otter des Parks dürfen sich nun über ihr neu gestaltetes Gehege freuen – ein weiteres wurde für die drei neuen Bennett-Kängurus errichtet. Namen haben die Kleinen übrigens noch nicht! Löwenclub-Mitglieder können sich gerne an der Namensfindung beteiligen und ihre Vorschläge einreichen (Infos folgen per Löwenclub-Newsletter).













Nach getaner Arbeit waren alle Beteiligten glücklich über das Ergebnis – nach den Renovierungen erstrahlt der Wildpark in neuem Glanz! Auch Heiko Herrlich war begeistert: „Das hatte heute auch etwas von einer Teambuildingsmaßnahme und von Zusammengehörigkeitsgefühl – das Gefühl, hier etwas gemeinsam geleistet zu haben", so der 46-Jährige. „Wir sind alle als Kind oder auch als Erwachsener gerne schonmal in den Tierpark gegangen. Es ist sehr schön hier – auch mit dem Spielplatz. Den werde ich sicher auch mit meinen Kindern bald mal besuchen."

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.
Mehr zeigen
Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.
Mehr zeigen
Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen