
Mit dem „Wir(04)helfen“-Tag möchte der Verein die Möglichkeit wahrnehmen, der Stadt Leverkusen etwas zurückzugeben. Bereits zum vierten Mal greift Bayer 04 einen Tag lang einer sozialen Einrichtung unter die Arme. Nachdem in den vergangenen Jahren der Bauspielplatz in Rheindorf, der Verkehrsübungsplatz und eine Kindertagesstätte in Opladen sowie ein Kinderhaus in Quettingen in Schuss gebracht wurden, standen dieses Mal Renovierungsarbeiten im Wildpark Reuschenberg an. Das rund 60.000 Quadratmeter große Areal beherbergt 80 verschiedene Wild- und Haustierarten – insgesamt 200 Tiere können in der weitläufigen Anlage beobachtet werden. Am Mittwoch blieb der Park für die Neu- und Umgestaltungen allerdings geschlossen.

Die aufgrund der Länderspielphase ausgedünnte Mannschaft rund um Leon Bailey, Karim Bellarabi und die Bender-Zwillinge installierten gemeinsam mit der Bayer 04-Belegschaft im Wildpark u.a. neue Fahrradständer, erneuerten Sitzbänke und gaben den Tischen und Wänden einen neuen Anstrich. Außerdem wurden die Abwasserrinnen im Eingangsbereich zum Schutz vor Überflutung erneuert. Die Otter des Parks dürfen sich nun über ihr neu gestaltetes Gehege freuen – ein weiteres wurde für die drei neuen Bennett-Kängurus errichtet. Namen haben die Kleinen übrigens noch nicht! Löwenclub-Mitglieder können sich gerne an der Namensfindung beteiligen und ihre Vorschläge einreichen (Infos folgen per Löwenclub-Newsletter).













Nach getaner Arbeit waren alle Beteiligten glücklich über das Ergebnis – nach den Renovierungen erstrahlt der Wildpark in neuem Glanz! Auch Heiko Herrlich war begeistert: „Das hatte heute auch etwas von einer Teambuildingsmaßnahme und von Zusammengehörigkeitsgefühl – das Gefühl, hier etwas gemeinsam geleistet zu haben", so der 46-Jährige. „Wir sind alle als Kind oder auch als Erwachsener gerne schonmal in den Tierpark gegangen. Es ist sehr schön hier – auch mit dem Spielplatz. Den werde ich sicher auch mit meinen Kindern bald mal besuchen."

Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.
Mehr zeigen
Das bis dato letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 in der Hinrunde der laufenden Saison ist bei Bayer 04 angesichts des damaligen 6:0-Erfolgs überaus positiv in Erinnerung. Einen ähnlich effizienten und spielfreudigen Auftritt will die Werkself im Rückspiel auf der Ostalb möglichst wiederholen. Dort trifft das Team von Trainer Kasper Hjulmand auf einen FCH, für den bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Die Kurzpässe zur Partie am „TOGETHER!“-Aktionsspieltag der DFL gegen Rassismus und Diskriminierung.
Mehr zeigen
Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen