
Mit dem „Wir(04)helfen“-Tag möchte der Verein die Möglichkeit wahrnehmen, der Stadt Leverkusen etwas zurückzugeben. Bereits zum vierten Mal greift Bayer 04 einen Tag lang einer sozialen Einrichtung unter die Arme. Nachdem in den vergangenen Jahren der Bauspielplatz in Rheindorf, der Verkehrsübungsplatz und eine Kindertagesstätte in Opladen sowie ein Kinderhaus in Quettingen in Schuss gebracht wurden, standen dieses Mal Renovierungsarbeiten im Wildpark Reuschenberg an. Das rund 60.000 Quadratmeter große Areal beherbergt 80 verschiedene Wild- und Haustierarten – insgesamt 200 Tiere können in der weitläufigen Anlage beobachtet werden. Am Mittwoch blieb der Park für die Neu- und Umgestaltungen allerdings geschlossen.

Die aufgrund der Länderspielphase ausgedünnte Mannschaft rund um Leon Bailey, Karim Bellarabi und die Bender-Zwillinge installierten gemeinsam mit der Bayer 04-Belegschaft im Wildpark u.a. neue Fahrradständer, erneuerten Sitzbänke und gaben den Tischen und Wänden einen neuen Anstrich. Außerdem wurden die Abwasserrinnen im Eingangsbereich zum Schutz vor Überflutung erneuert. Die Otter des Parks dürfen sich nun über ihr neu gestaltetes Gehege freuen – ein weiteres wurde für die drei neuen Bennett-Kängurus errichtet. Namen haben die Kleinen übrigens noch nicht! Löwenclub-Mitglieder können sich gerne an der Namensfindung beteiligen und ihre Vorschläge einreichen (Infos folgen per Löwenclub-Newsletter).













Nach getaner Arbeit waren alle Beteiligten glücklich über das Ergebnis – nach den Renovierungen erstrahlt der Wildpark in neuem Glanz! Auch Heiko Herrlich war begeistert: „Das hatte heute auch etwas von einer Teambuildingsmaßnahme und von Zusammengehörigkeitsgefühl – das Gefühl, hier etwas gemeinsam geleistet zu haben", so der 46-Jährige. „Wir sind alle als Kind oder auch als Erwachsener gerne schonmal in den Tierpark gegangen. Es ist sehr schön hier – auch mit dem Spielplatz. Den werde ich sicher auch mit meinen Kindern bald mal besuchen."

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen
„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.
Mehr zeigen