Vor #B04VfB: Lebensmittelspenden für die Leverkusener Tafel

Gutes tun beim Heimspiel: Am kommenden Samstag, 12. November (Anstoß: 15.30 Uhr), geht es für Bayer 04 ins letzte Pflichtduell des laufenden Kalenderjahres. Den Rahmen der Heimpartie gegen den VfB Stuttgart nutzt Bayer 04, um zur Spende von Lebensmitteln für den Leverkusener Tafel e.V. aufzurufen.
crop_Spendenaufruf_hero_slider.jpg

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt die Tafel Leverkusen inzwischen über 5.000 bedürftige Leverkusener Bürgerinnen und Bürger mit der Ausgabe von Lebensmitteln. Die Nachfrage in diesen Zeiten ist auch durch die gestiegenen Lebensmittelkosten enorm hoch. Daher bitten wir unsere Bayer 04-Fans, sich beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart an der Aktion zu beteiligen und Lebensmittel beizusteuern.

Bevor der Ball rollt, wird sich die Fanbetreuung des Werksklubs mit einem Bayer 04-Clubmobil vor den Stadion-Eingängen der Blöcke B1 und B2 platzieren und die Spenden entgegennehmen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel, dringend benötigt wird Folgendes:

  • Dosenfrüchte aller Art, wie etwa Schnittbohnen, Stangenbohnen, Dicke Bohnen, Grüne Bohnen, Weiß Bohnen, Sauerkraut, Rotkohl, Grünkohl, Erbsen und Möhren, Erbsen, Möhren, Mais, Tomaten passiert, Oliven in Dosen, Champignons o.ä.
  • Dosenobst aller Art
  • Dosen und Konserven mit Fisch aller Art, wie etwa Hering in Tomatensauce, Hering in Senfsauce, Thunfisch o.ä.
  • Fertigsuppen in Tüten oder Dosen aller Art
  • Außerdem Nudeln, Mehl, Reis, Zucker, Graupen, Puderzucker, Gries, Salz, Maisgries, Puddingpulver, Honig o.ä.

Nicht benötigt werden Tabakwaren, Alkohol, Süßigkeiten sowie Glasbehältnisse.

Bei weiteren Fragen zur Aktion könnt ihr euch per E-Mail (fanbetreuung@bayer04.de) oder auch telefonisch (0214 8660 861) an die Fanbetreuung wenden.

Bayer 04 bedankt sich im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung und Lebensmittelspenden!

Kochbuch-Erlöse zugunsten der Tafel

Wer die Tafel auf anderem Wege unterstützen möchte und gleichzeitig noch das perfekte Weihnachtsgeschenk sucht, der kann eines der begehrten Bayer 04-Kochbücher "Die BayArena kocht" erwerben. Das über 160-seitige Buch enthält die schönsten Rezepte der Werkself-Profis und Bayer 04-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter. Auch die Geschäftsführung sowie der Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath haben ihre Lieblingsrezepte beigesteuert. Der Erlös des Buches, das für 9,90 € im Online-Shop sowie in den Fanshops erhältlich ist, geht an die Leverkusener Tafel. Schon 25.000 Euro konnten durch die bisher 4.400 verkauften Bücher gesammelt werden. 1.600 Bücher sind noch verfügbar, HIER geht es zum Online-Shop.

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 10.07.2026

Nachwuchs: U19 misst sich mit Top-Teams der Region

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 09.07.2026

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen Bayer 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“
Werkself-TV - 09.07.2026

Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“

Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.

Mehr zeigen
Lumbardha Misini
Frauen - 09.07.2026

Bayer 04 verpflichtet kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini

Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen