Vor #B04VfB: Lebensmittelspenden für die Leverkusener Tafel

Gutes tun beim Heimspiel: Am kommenden Samstag, 12. November (Anstoß: 15.30 Uhr), geht es für Bayer 04 ins letzte Pflichtduell des laufenden Kalenderjahres. Den Rahmen der Heimpartie gegen den VfB Stuttgart nutzt Bayer 04, um zur Spende von Lebensmitteln für den Leverkusener Tafel e.V. aufzurufen.
crop_Spendenaufruf_hero_slider.jpg

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt die Tafel Leverkusen inzwischen über 5.000 bedürftige Leverkusener Bürgerinnen und Bürger mit der Ausgabe von Lebensmitteln. Die Nachfrage in diesen Zeiten ist auch durch die gestiegenen Lebensmittelkosten enorm hoch. Daher bitten wir unsere Bayer 04-Fans, sich beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart an der Aktion zu beteiligen und Lebensmittel beizusteuern.

Bevor der Ball rollt, wird sich die Fanbetreuung des Werksklubs mit einem Bayer 04-Clubmobil vor den Stadion-Eingängen der Blöcke B1 und B2 platzieren und die Spenden entgegennehmen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel, dringend benötigt wird Folgendes:

  • Dosenfrüchte aller Art, wie etwa Schnittbohnen, Stangenbohnen, Dicke Bohnen, Grüne Bohnen, Weiß Bohnen, Sauerkraut, Rotkohl, Grünkohl, Erbsen und Möhren, Erbsen, Möhren, Mais, Tomaten passiert, Oliven in Dosen, Champignons o.ä.
  • Dosenobst aller Art
  • Dosen und Konserven mit Fisch aller Art, wie etwa Hering in Tomatensauce, Hering in Senfsauce, Thunfisch o.ä.
  • Fertigsuppen in Tüten oder Dosen aller Art
  • Außerdem Nudeln, Mehl, Reis, Zucker, Graupen, Puderzucker, Gries, Salz, Maisgries, Puddingpulver, Honig o.ä.

Nicht benötigt werden Tabakwaren, Alkohol, Süßigkeiten sowie Glasbehältnisse.

Bei weiteren Fragen zur Aktion könnt ihr euch per E-Mail (fanbetreuung@bayer04.de) oder auch telefonisch (0214 8660 861) an die Fanbetreuung wenden.

Bayer 04 bedankt sich im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung und Lebensmittelspenden!

Kochbuch-Erlöse zugunsten der Tafel

Wer die Tafel auf anderem Wege unterstützen möchte und gleichzeitig noch das perfekte Weihnachtsgeschenk sucht, der kann eines der begehrten Bayer 04-Kochbücher "Die BayArena kocht" erwerben. Das über 160-seitige Buch enthält die schönsten Rezepte der Werkself-Profis und Bayer 04-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter. Auch die Geschäftsführung sowie der Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath haben ihre Lieblingsrezepte beigesteuert. Der Erlös des Buches, das für 9,90 € im Online-Shop sowie in den Fanshops erhältlich ist, geht an die Leverkusener Tafel. Schon 25.000 Euro konnten durch die bisher 4.400 verkauften Bücher gesammelt werden. 1.600 Bücher sind noch verfügbar, HIER geht es zum Online-Shop.

Ähnliche News

Titelbild
Nachhaltigkeit - 02.11.2026

Bayer 04 veröffentlicht seinen CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 und die EMAS-Umwelterklärung

Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Werksklubs ist die transparente Offenlegung der Umweltauswirkungen des eigenen Geschäftsbetriebs. Im Rahmen des EMAS-Umweltmanagementsystems (Eco-Management and Audit Scheme, offizieller Umweltmanagement-Standard der Europäischen Union) hat Bayer 04 in diesem Sommer die Umwelterklärung aktualisiert und den detaillierten CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 vorgelegt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 im UHS
U19 - 02.11.2026

Am Europa-League-Spieltag: U19 testet gegen Nachwuchs von Olympique Marseille

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen im Pokal-Achtefinale in München | Achteflinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.11.2026

Frauen: Die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals 2026/27.

Mehr zeigen