Trophäen der Werkself im Krankenhaus und Hospiz

Eine „Trophy Tour“ der ganz besonderen Art: Die Meisterschale, der DFB-Pokal und der Supercup machten in den vergangenen Tagen Halt in sozialen und Gesundheitseinrichtungen im Leverkusener Stadtgebiet. Dabei hatten die Patienten und Mitarbeitenden die Gelegenheit, Erinnerungsfotos mit den gewonnenen Trophäen der Werkself zu schießen.
Die Trophäen im Krankenhaus

Erster Stopp war das Klinikum Schlebusch, weiter ging es im St. Remigius Krankenhaus Opladen und im PalliLev-Hospiz.

David Posor, Leiter Unternehmenskommunikation des Klinikum Schlebusch, sagt: „Wir sind unheimlich dankbar für diese tolle Aktion, die durchweg gute Laune verbreitet hat. Wir haben viele strahlende Gesichter gesehen, sowohl bei den Patienten als auch bei den Mitarbeitenden. Solche Momente bleiben auf ewig.“

Iris Rehbein, Pflegedienstleitung des PalliLev-Hospiz, betont: „Es war ein sehr bewegender Tag für die Patienten und die Mitarbeitenden. Vor allem, wenn ich an einen unserer Patienten denke, der sonst das Zimmer nicht verlässt, aber für diese einmalige Gelegenheit nach unten gekommen ist.“

Trophäen im St. Remigius Krankenhaus Opladen

Ähnliche News

Gruppenfoto im Weimarer Land
Club - 01.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Lobke Loonen trifft zum 1:0
Frauen - 01.08.2026

Heimtrikot-Premiere: Frauen gewinnen Test gegen Genk

22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 01.08.2026

Re-Live: Der 3:0-Erfolg im Test gegen Rot-Weiss Essen

Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.08.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus August

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen