Trophäen der Werkself im Krankenhaus und Hospiz

Eine „Trophy Tour“ der ganz besonderen Art: Die Meisterschale, der DFB-Pokal und der Supercup machten in den vergangenen Tagen Halt in sozialen und Gesundheitseinrichtungen im Leverkusener Stadtgebiet. Dabei hatten die Patienten und Mitarbeitenden die Gelegenheit, Erinnerungsfotos mit den gewonnenen Trophäen der Werkself zu schießen.
Die Trophäen im Krankenhaus

Erster Stopp war das Klinikum Schlebusch, weiter ging es im St. Remigius Krankenhaus Opladen und im PalliLev-Hospiz.

David Posor, Leiter Unternehmenskommunikation des Klinikum Schlebusch, sagt: „Wir sind unheimlich dankbar für diese tolle Aktion, die durchweg gute Laune verbreitet hat. Wir haben viele strahlende Gesichter gesehen, sowohl bei den Patienten als auch bei den Mitarbeitenden. Solche Momente bleiben auf ewig.“

Iris Rehbein, Pflegedienstleitung des PalliLev-Hospiz, betont: „Es war ein sehr bewegender Tag für die Patienten und die Mitarbeitenden. Vor allem, wenn ich an einen unserer Patienten denke, der sonst das Zimmer nicht verlässt, aber für diese einmalige Gelegenheit nach unten gekommen ist.“

Trophäen im St. Remigius Krankenhaus Opladen

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 20.02.2026

Hjulmand vor #FCUB04: „Sind nicht naiv und werden aufmerksam sein“

Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.

Mehr zeigen