Trophäen der Werkself im Krankenhaus und Hospiz

Eine „Trophy Tour“ der ganz besonderen Art: Die Meisterschale, der DFB-Pokal und der Supercup machten in den vergangenen Tagen Halt in sozialen und Gesundheitseinrichtungen im Leverkusener Stadtgebiet. Dabei hatten die Patienten und Mitarbeitenden die Gelegenheit, Erinnerungsfotos mit den gewonnenen Trophäen der Werkself zu schießen.
Die Trophäen im Krankenhaus

Erster Stopp war das Klinikum Schlebusch, weiter ging es im St. Remigius Krankenhaus Opladen und im PalliLev-Hospiz.

David Posor, Leiter Unternehmenskommunikation des Klinikum Schlebusch, sagt: „Wir sind unheimlich dankbar für diese tolle Aktion, die durchweg gute Laune verbreitet hat. Wir haben viele strahlende Gesichter gesehen, sowohl bei den Patienten als auch bei den Mitarbeitenden. Solche Momente bleiben auf ewig.“

Iris Rehbein, Pflegedienstleitung des PalliLev-Hospiz, betont: „Es war ein sehr bewegender Tag für die Patienten und die Mitarbeitenden. Vor allem, wenn ich an einen unserer Patienten denke, der sonst das Zimmer nicht verlässt, aber für diese einmalige Gelegenheit nach unten gekommen ist.“

Trophäen im St. Remigius Krankenhaus Opladen

Ähnliche News

Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Fans - 19.06.2026

Erste Infos für Fans zum Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Club - 19.06.2026

Jetzt anmelden: Mehrtägige Club-Tour zum Trainingslager im Weimarer Land

Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 19.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen vor Liga-Platzierungsspiel

Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis
Soziales - 19.06.2026

Leverkusener Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2027: Jetzt bewerben!

Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.

Mehr zeigen