
Insgesamt spielen 24 Mannschaften bei dem Turnier mit, darunter die Bayer 04-Partnerschulen Hugo-Kükelhaus-Schule (Leverkusen), Martin-Buber-Schule (Leichlingen) und Anne-Frank-Schule (Wipperfürth). Als besonderer Höhepunkt wartet die Siegerehrung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die kein geringerer als Stefan Kießling vornehmen wird. Wie bereits bei der Auflage im Vorjahr steht der ehemalige Torjäger der Werkself den Kindern zuvor auch bereits für Autogramme und Selfies zur Verfügung.
Im Anschluss an das Turnier werden die Teams dann auch gemeinsam das Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 (Anpfiff: 15.30 Uhr) besuchen. Dabei werden die „siegreichen“ Mannschaften dann in der Halbzeitpause von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler vor großem Publikum in der BayArena nochmals geehrt.
„Einfach Fußball“ ist ein seit 2009 initiiertes gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart. Insgesamt sind 25 Schulen und Vereine , die sich dem Programm in NRW angeschlossen haben.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen
An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen