
Insgesamt spielen 24 Mannschaften bei dem Turnier mit, darunter die Bayer 04-Partnerschulen Hugo-Kükelhaus-Schule (Leverkusen), Martin-Buber-Schule (Leichlingen) und Anne-Frank-Schule (Wipperfürth). Als besonderer Höhepunkt wartet die Siegerehrung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die kein geringerer als Stefan Kießling vornehmen wird. Wie bereits bei der Auflage im Vorjahr steht der ehemalige Torjäger der Werkself den Kindern zuvor auch bereits für Autogramme und Selfies zur Verfügung.
Im Anschluss an das Turnier werden die Teams dann auch gemeinsam das Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 (Anpfiff: 15.30 Uhr) besuchen. Dabei werden die „siegreichen“ Mannschaften dann in der Halbzeitpause von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler vor großem Publikum in der BayArena nochmals geehrt.
„Einfach Fußball“ ist ein seit 2009 initiiertes gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart. Insgesamt sind 25 Schulen und Vereine , die sich dem Programm in NRW angeschlossen haben.

Am 3. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist am heutigen Samstag, 21. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bundesliga wirkt: Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat ihren ersten Bericht über Nachhaltigkeit im Profifußball veröffentlicht. Der Report verdeutlicht substanzielle Weiterentwicklungen der Liga und aller 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in den vergangenen Jahren. Auch Bayer 04 hatte Anteil an der Entstehung und wurde bei der Erstellung der Inhalte einbezogen.
Mehr zeigen