
Insgesamt spielen 24 Mannschaften bei dem Turnier mit, darunter die Bayer 04-Partnerschulen Hugo-Kükelhaus-Schule (Leverkusen), Martin-Buber-Schule (Leichlingen) und Anne-Frank-Schule (Wipperfürth). Als besonderer Höhepunkt wartet die Siegerehrung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die kein geringerer als Stefan Kießling vornehmen wird. Wie bereits bei der Auflage im Vorjahr steht der ehemalige Torjäger der Werkself den Kindern zuvor auch bereits für Autogramme und Selfies zur Verfügung.
Im Anschluss an das Turnier werden die Teams dann auch gemeinsam das Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 (Anpfiff: 15.30 Uhr) besuchen. Dabei werden die „siegreichen“ Mannschaften dann in der Halbzeitpause von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler vor großem Publikum in der BayArena nochmals geehrt.
„Einfach Fußball“ ist ein seit 2009 initiiertes gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart. Insgesamt sind 25 Schulen und Vereine , die sich dem Programm in NRW angeschlossen haben.

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen