
Insgesamt spielen 24 Mannschaften bei dem Turnier mit, darunter die Bayer 04-Partnerschulen Hugo-Kükelhaus-Schule (Leverkusen), Martin-Buber-Schule (Leichlingen) und Anne-Frank-Schule (Wipperfürth). Als besonderer Höhepunkt wartet die Siegerehrung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die kein geringerer als Stefan Kießling vornehmen wird. Wie bereits bei der Auflage im Vorjahr steht der ehemalige Torjäger der Werkself den Kindern zuvor auch bereits für Autogramme und Selfies zur Verfügung.
Im Anschluss an das Turnier werden die Teams dann auch gemeinsam das Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 (Anpfiff: 15.30 Uhr) besuchen. Dabei werden die „siegreichen“ Mannschaften dann in der Halbzeitpause von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler vor großem Publikum in der BayArena nochmals geehrt.
„Einfach Fußball“ ist ein seit 2009 initiiertes gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart. Insgesamt sind 25 Schulen und Vereine , die sich dem Programm in NRW angeschlossen haben.

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Im Flutlicht der BayArena will die Werkself am Mittwochabend, 28. Januar (Anpfiff: 21 Uhr), gegen den bereits ausgeschiedenen FC Villarreal den Einzug in die Play-offs der UEFA Champions League perfekt machen. Da die Gäste aus Spanien für diese Partie nur einen kleinen Teil ihres Ticketkontingents abgenommen haben, steht für einen noch größeren Heimvorteil als sonst auch ein Großteil des Gastbereichs den Bayer 04-Fans zur Verfügung. Kurzentschlossene können für diesen Königsklassen-Showdown noch Resttickets erwerben. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem achten und letzten Duell der Champions-League-Ligaphase spricht Bayer 04-Mittelfeldstratege Aleix Garcia über den kommenden Kontrahenten, seinen einstigen Arbeitgeber FC Villarreal. Der Spanier blickt dabei zurück auf seine Jugendzeit und sein Profidebüt für das Gelbe U-Boot. Auch, wie er seine Rolle bei der Werkself sieht, verrät er im Interview...
Mehr zeigen