#PurpleLightUp Day 2022: BayArena erleuchtet lila

Der 3. Dezember ist der Internationale Tag für Menschen mit Behinderungen. Auch Bayer 04 engagiert sich in diesem Jahr erneut bei der globalen Kampagne und lässt die BayArena daher als Zeichen der Solidarität heute Abend von 17 bis 20 Uhr in der Farbe Lila erleuchten.
crop_20201117_JS_lila_BayArena_1287.jpg

#PurpleLightUp wird im deutschsprachigen Raum von myAbility organisiert und vom Charta der Vielfalt e.V. unterstützt. Der Tag soll als Anlass dienen, sich gemeinsam für Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen einzusetzen sowie sich für die Anliegen und Bedürfnisse, vor allem auch in der Arbeitswelt, dieser stark zu machen.

Inklusion und Barrierefreiheit bei Bayer 04

Auch Bayer 04 engagiert sich seit vielen Jahren für Inklusion und Barrierefreiheit und sieht als Unterzeichner der Charta der Vielfalt diese Bereiche als Stützen gesellschaftlichen Miteinanders sowie als wichtigen Baustein sozialer und unternehmerischer Nachhaltigkeit des Klubs.

Konkret zählt dazu unter anderem ein barrierefreies Stadionerlebnis durch einen Service für Rollstuhlfahrende, Gehörlose/Hörgeschädigte sowie Blinde/Sehbehinderte. Durch die Aktion Einfach Fußball vertritt zudem eine inklusive Fußballgruppe seit Jahren die Farben von Bayer 04 auf nationaler und internationaler Bühne. Dies geschieht im Rahmen der Special Champions League, ein von der EFDN europaweit ausgetragenes Turnier von Inklusionsteams. Auch durch das Schulprojekt Bayer 04 macht Schule setzt der Werksklub Themen wie Partizipation, Vielfalt und Inklusion in der Praxis um.

Mehr Informationen zum #PurpleLightUp Day 2022 gibt es HIER.

Ähnliche News

Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen