#PurpleLightUp Day 2022: BayArena erleuchtet lila

Der 3. Dezember ist der Internationale Tag für Menschen mit Behinderungen. Auch Bayer 04 engagiert sich in diesem Jahr erneut bei der globalen Kampagne und lässt die BayArena daher als Zeichen der Solidarität heute Abend von 17 bis 20 Uhr in der Farbe Lila erleuchten.
crop_20201117_JS_lila_BayArena_1287.jpg

#PurpleLightUp wird im deutschsprachigen Raum von myAbility organisiert und vom Charta der Vielfalt e.V. unterstützt. Der Tag soll als Anlass dienen, sich gemeinsam für Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen einzusetzen sowie sich für die Anliegen und Bedürfnisse, vor allem auch in der Arbeitswelt, dieser stark zu machen.

Inklusion und Barrierefreiheit bei Bayer 04

Auch Bayer 04 engagiert sich seit vielen Jahren für Inklusion und Barrierefreiheit und sieht als Unterzeichner der Charta der Vielfalt diese Bereiche als Stützen gesellschaftlichen Miteinanders sowie als wichtigen Baustein sozialer und unternehmerischer Nachhaltigkeit des Klubs.

Konkret zählt dazu unter anderem ein barrierefreies Stadionerlebnis durch einen Service für Rollstuhlfahrende, Gehörlose/Hörgeschädigte sowie Blinde/Sehbehinderte. Durch die Aktion Einfach Fußball vertritt zudem eine inklusive Fußballgruppe seit Jahren die Farben von Bayer 04 auf nationaler und internationaler Bühne. Dies geschieht im Rahmen der Special Champions League, ein von der EFDN europaweit ausgetragenes Turnier von Inklusionsteams. Auch durch das Schulprojekt Bayer 04 macht Schule setzt der Werksklub Themen wie Partizipation, Vielfalt und Inklusion in der Praxis um.

Mehr Informationen zum #PurpleLightUp Day 2022 gibt es HIER.

Ähnliche News

Faninfos Mainz 05
Fans - 09.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 09.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rayan Zidane für die U19
Jugend - 09.10.2026

Nachwuchs: Zurück in der Liga – U19 gegen Aachen, U17 gegen Viktoria Köln

Auch für die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 hat die Länderspielphase ein Ende: Zurück in den jeweiligen DFB-Nachwuchsligen kann die U19 mit einem Dreier gegen Alemannia Aachen die Tabellenführung behaupten, die U17 will ihrerseits den aktuellen Zwei-Punkte-Abstand auf Viktoria Köln im direkten Duell ausbauen. Sowohl auf die U15 als auch auf die U12 warten zudem spannende Derby-Begegnungen mit dem 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 08.10.2026

Nach Blitzstart: Erfolgreicher Test der Frauen gegen Borussia Mönchengladbach

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).

Mehr zeigen