Nachdem in den letzten Jahren eine Kindertagesstätte in Opladen sowie ein Kinderhaus in Quettingen aufpoliert wurden, veranlasste der Klub in diesem Jahr einen ganzen Tag lang die Renovierung des Opladener Jugendverkehrsübungsplatzes.
In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Leverkusen e.V. griffen Anfang September rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 zu Spaten, Schaufel, Heckenschere oder Pinsel und brachten den Platz auf Vordermann. So wurden unter anderem die Verkehrsschilder gereinigt und neue Verkehrsschilder aufgestellt, die Grünanlagen gepflegt und in Form gebracht, der Streckenbelag neu hergerichtet, der Schulungsraum sowie Fenster und Türen gereinigt und gestrichen. Wie auch bei den letzten Malen nahmen auch der Profikader der Werkself samt Trainerteam an der Verschönerungsaktion teil.
„Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, hier tätig zu werden, denn wir sehen uns in der Stadt als gute Nachbarn. Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche hier unter guten Bedingungen lernen können, sich im Verkehr sicher zu bewegen“, sagte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade, der bei der Einweihung am heutigen Mittwoch gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Richrath vor Ort war. Neben Mofa-Helmen und Handschuhen, spendete der Verein auch noch zahlreiche Tretroller. Dadurch sollen Kinder, deren motorische Fähigkeiten noch nicht „fahrradreif“ entwickelt sind, dennoch mit einem „Fahrzeug“ am praktischen Unterricht in der Jugendverkehrsschule teilnehmen.
OB Richrath dankte dem Verein und der Lebenshilfe für das Engagement: „Das ist eine schöne Aktion und eine sehr willkommene Unterstützung.“
Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenDie Saison 2024/25 ist Geschichte und die neue Spielzeit steht bereits vor der Tür. Wenn ab dem 22. August der Ball in der Bundesliga wieder rollt, ist Sky Sport die Heimat für alle Fans des deutschen Klubfußballs.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den senegalesischen Innenverteidiger Abdoulaye Faye verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten BK Häcken zum Fußball-Bundesligisten. Faye unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag.
Mehr zeigen