
Nachdem in den letzten Jahren eine Kindertagesstätte in Opladen sowie ein Kinderhaus in Quettingen aufpoliert wurden, veranlasste der Klub in diesem Jahr einen ganzen Tag lang die Renovierung des Opladener Jugendverkehrsübungsplatzes.
In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Leverkusen e.V. griffen Anfang September rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 zu Spaten, Schaufel, Heckenschere oder Pinsel und brachten den Platz auf Vordermann. So wurden unter anderem die Verkehrsschilder gereinigt und neue Verkehrsschilder aufgestellt, die Grünanlagen gepflegt und in Form gebracht, der Streckenbelag neu hergerichtet, der Schulungsraum sowie Fenster und Türen gereinigt und gestrichen. Wie auch bei den letzten Malen nahmen auch der Profikader der Werkself samt Trainerteam an der Verschönerungsaktion teil.
„Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, hier tätig zu werden, denn wir sehen uns in der Stadt als gute Nachbarn. Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche hier unter guten Bedingungen lernen können, sich im Verkehr sicher zu bewegen“, sagte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade, der bei der Einweihung am heutigen Mittwoch gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Richrath vor Ort war. Neben Mofa-Helmen und Handschuhen, spendete der Verein auch noch zahlreiche Tretroller. Dadurch sollen Kinder, deren motorische Fähigkeiten noch nicht „fahrradreif“ entwickelt sind, dennoch mit einem „Fahrzeug“ am praktischen Unterricht in der Jugendverkehrsschule teilnehmen.
OB Richrath dankte dem Verein und der Lebenshilfe für das Engagement: „Das ist eine schöne Aktion und eine sehr willkommene Unterstützung.“

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen