Jugend-Verkehrsübungsplatz in Opladen eingeweiht

„Wir (04) helfen“ – auch im Jahr 2017 hat Bayer 04 unter diesem Motto wieder einen Aktionstag veranstaltet. Damit möchte der Verein die Möglichkeit wahrnehmen, der Stadt etwas zurückzugeben. Und zwar mit allen Mitarbeitern sowie den Profis der Werkself.
20171108_jugendverkehrsanlage_2.jpg

Nachdem in den letzten Jahren eine Kindertagesstätte in Opladen sowie ein Kinderhaus in Quettingen aufpoliert wurden, veranlasste der Klub in diesem Jahr einen ganzen Tag lang die Renovierung des Opladener Jugendverkehrsübungsplatzes.

In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Leverkusen e.V. griffen Anfang September rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 zu Spaten, Schaufel, Heckenschere oder Pinsel und brachten den Platz auf Vordermann. So wurden unter anderem die Verkehrsschilder gereinigt und neue Verkehrsschilder aufgestellt, die Grünanlagen gepflegt und in Form gebracht, der Streckenbelag neu hergerichtet, der Schulungsraum sowie Fenster und Türen gereinigt und gestrichen. Wie auch bei den letzten Malen nahmen auch der Profikader der Werkself samt Trainerteam an der Verschönerungsaktion teil.

„Für uns eine Selbstverständlichkeit“

„Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, hier tätig zu werden, denn wir sehen uns in der Stadt als gute Nachbarn. Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche hier unter guten Bedingungen lernen können, sich im Verkehr sicher zu bewegen“, sagte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade, der bei der Einweihung am heutigen Mittwoch gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Richrath vor Ort war. Neben Mofa-Helmen und Handschuhen, spendete der Verein auch noch zahlreiche Tretroller. Dadurch sollen Kinder, deren motorische Fähigkeiten noch nicht „fahrradreif“ entwickelt sind, dennoch mit einem „Fahrzeug“ am praktischen Unterricht in der Jugendverkehrsschule teilnehmen.

OB Richrath dankte dem Verein und der Lebenshilfe für das Engagement: „Das ist eine schöne Aktion und eine sehr willkommene Unterstützung.“

Ähnliche News

Faninfos 1. FC Köln
Fans - 03.11.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 geht es für die Werkself über den Rhein zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am Sonntag, 8. November, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im RheinEnergieSTADION zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 03.11.2026

#B04eSports: Der Vizemeister wartet zum Start des zweiten Showdowns

Auf ein Neues! Nach ihrem denkbar knappen und unglücklichen Ausscheiden nach der Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 wartet auf die Leverkusener nun die nächste Chance. Am Dienstag, 3. November, bestreiten die Bayer 04-eSportler ab 18 Uhr die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle von Showdown zwei. Auf Marc und Sean Landwehr wartet unter anderem der aktuelle Klub-Vizemeister...

Mehr zeigen
Titelbild
Bundesliga - 03.11.2026

Tickets für das Heimduell gegen Eintracht Frankfurt

Im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Eintracht Frankfurt in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 03.11.2026

Tickets für das Heimduell gegen Borussia Mönchengladbach

Im Rahmen des 12. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen