
Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesunde Ernährung und nachhaltiges Abnehmen – all das wartet in den FFIT-Kursen. Unter professioneller Anleitung werden nicht nur Kilos verloren, sondern vor allem mehr Energie und Lebensfreude dazugewonnen. Und das alles gemeinsam mit anderen Bayer 04-Fans, direkt auf den Sportanlagen des Doublesiegers!
*Pfingstmontag, 09.06., wird die Einheit ausnahmsweise auf Dienstag, 10.06., gelegt
Du bist zwischen 35 und 65 Jahre alt und hast einen Bauchumfang von mindestens 100 cm (Männer) bzw. 88 cm (Frauen)? Dann bist du genau richtig! In zwölf Einheiten á 90 Minuten lernst du, wie du mit Spaß und Motivation deine Gesundheit verbessern kannst.
Sichere dir deinen Platz und schicke eine E-Mail an soziales@bayer04.de mit folgenden Angaben:
Wichtig: Die Auswahl erfolgt nicht nach Eingangszeit der Anmeldung, sondern basierend auf den Angaben zu den Körperdaten. Also, worauf wartest du? Werde Teil der FFIT-Community und starte mit Bayer 04 in ein gesünderes Leben!







Die FFIT Liga ist ein offenes Angebot für alle Fans der teilnehmenden Klubs. Du kannst an spannenden Wettbewerben teilnehmen, die sich mit den Themen Bewegung und Ernährung befassen. Sammle Punkte für deinen Klub und führe ihn in unserer interaktiven, immer aktuellen Tabelle an die Spitze. Zudem kannst du deinen persönlichen Beitrag innerhalb des Klubs nachverfolgen und dich mit den anderen Fans deines Klubs messen.
Interaktive Lern- und Inhaltselemente sorgen zudem dafür, dass du auf relevante Informationen zu unseren Gesundheitsthemen triffst und das eine oder andere über den Wettbewerb hinaus mitnimmst. Alles, was du dafür brauchst, ist dein Smartphone und die kostenlose App „Fußballfans im Training“. Mehr Infos unter gibt es HIER!

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen