
Ausgezeichnet wird eine junge Person im Alter zwischen 15 und 25 Jahren, die sich durch besonders engagiertes, nachhaltiges Handeln oder durch Hilfe in Notlagen und Übernahme von Verantwortung hervorgetan hat. Sportklubs und Einzelpersonen können geeignete Kandidaten (m,w,d) vorschlagen, die sich ehrenamtlich im Sport in Leverkusen engagieren.
Die Nominierungen werden von der Ehrenamtskoordinatorin Alina Reit entgegengenommen. Reit: „Reichen sie ihre Nominierung für den Jugend-Ehrenamtspreis ein und setzen Sie ein Zeichen der Anerkennung für junge Ehrenamtliche, die unsere Gesellschaft durch ihr freiwilliges Engagement bereichern.“ Anschließend bewertet ein unabhängiges Gremium, bestehend aus Vertretern des Sportbundes Leverkusen, Bayer 04, des Sportparks Leverkusen, der Stadt Leverkusen sowie einer Jugendvertretung eines Sportklubs, die eingegangenen Vorschläge.
Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Sportlerehrung des Sportparks Leverkusen, in Zusammenarbeit mit Bayer 04 als Sponsor des Preises. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Das Geld kann im jeweiligen Sportklub eingesetzt und genutzt werden. Nominierungen können ab sofort und noch bis zum 4. Oktober 2024 eingereicht werden.
Zum Nominierungsformular geht es HIER.
Weiterführende Informationen zum Preis gibt es HIER.

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen der „Woche der Gefühle“, ausgerichtet von der Evangelischen Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte, fand auch in der BayArena eines der zahlreichen Events dieser Veranstaltungsreihe statt: Pfarrer Dr. Detlev Prößdorf lud seine Gemeinde-Mitglieder auf einen besonderen Talk und eine Ortsbesichtigung ein. Mit dabei: der Ex-Werkself-Profi und heutige Bayer 04-Scout Falko Götz.
Mehr zeigen