
Ausgezeichnet wird eine junge Person im Alter zwischen 15 und 25 Jahren, die sich durch besonders engagiertes, nachhaltiges Handeln oder durch Hilfe in Notlagen und Übernahme von Verantwortung hervorgetan hat. Sportklubs und Einzelpersonen können geeignete Kandidaten (m,w,d) vorschlagen, die sich ehrenamtlich im Sport in Leverkusen engagieren.
Die Nominierungen werden von der Ehrenamtskoordinatorin Alina Reit entgegengenommen. Reit: „Reichen sie ihre Nominierung für den Jugend-Ehrenamtspreis ein und setzen Sie ein Zeichen der Anerkennung für junge Ehrenamtliche, die unsere Gesellschaft durch ihr freiwilliges Engagement bereichern.“ Anschließend bewertet ein unabhängiges Gremium, bestehend aus Vertretern des Sportbundes Leverkusen, Bayer 04, des Sportparks Leverkusen, der Stadt Leverkusen sowie einer Jugendvertretung eines Sportklubs, die eingegangenen Vorschläge.
Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Sportlerehrung des Sportparks Leverkusen, in Zusammenarbeit mit Bayer 04 als Sponsor des Preises. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Das Geld kann im jeweiligen Sportklub eingesetzt und genutzt werden. Nominierungen können ab sofort und noch bis zum 4. Oktober 2024 eingereicht werden.
Zum Nominierungsformular geht es HIER.
Weiterführende Informationen zum Preis gibt es HIER.

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen