Jetzt anmelden für Leverkusens Sport-Jugend-Ehrenamtspreis!

Gewinner gesucht: Ab sofort können Nominierungen für den neuen Jugend-Ehrenamtspreis eingereicht werden. Der Preis würdigt das herausragende Engagement junger Menschen im Bereich Sport in Leverkusen und wird erstmalig im Januar 2025 verliehen. Bayer 04 ist offizieller Sponsor des Preises.
Sport_Jugend_Ehrenamtspreis_2425.jpg

Ausgezeichnet wird eine junge Person im Alter zwischen 15 und 25 Jahren, die sich durch besonders engagiertes, nachhaltiges Handeln oder durch Hilfe in Notlagen und Übernahme von Verantwortung hervorgetan hat. Sportklubs und Einzelpersonen können geeignete Kandidaten (m,w,d) vorschlagen, die sich ehrenamtlich im Sport in Leverkusen engagieren.

Die Nominierungen werden von der Ehrenamtskoordinatorin Alina Reit entgegengenommen. Reit: „Reichen sie ihre Nominierung für den Jugend-Ehrenamtspreis ein und setzen Sie ein Zeichen der Anerkennung für junge Ehrenamtliche, die unsere Gesellschaft durch ihr freiwilliges Engagement bereichern.“ Anschließend bewertet ein unabhängiges Gremium, bestehend aus Vertretern des Sportbundes Leverkusen, Bayer 04, des Sportparks Leverkusen, der Stadt Leverkusen sowie einer Jugendvertretung eines Sportklubs, die eingegangenen Vorschläge. 

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Sportlerehrung des Sportparks Leverkusen, in Zusammenarbeit mit Bayer 04 als Sponsor des Preises. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Das Geld kann im jeweiligen Sportklub eingesetzt und genutzt werden. Nominierungen können ab sofort und noch bis zum 4. Oktober 2024 eingereicht werden.

Zum Nominierungsformular geht es HIER.

Weiterführende Informationen zum Preis gibt es HIER.

 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser am Ball
Frauen - 06.02.2026

„Nach wie vor brutale Qualität“: Frauen reisen zu Verfolger Eintracht Frankfurt

Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.

Mehr zeigen