
Ingber wurde von ihrem Reitverein RSV Rheinland e.V. vorgeschlagen, in dem sie umfangreich ehrenamtlich aktiv ist. Unter anderem fungiert sie als Jugendwartin und Kassenwartin und ist in vielen weiteren organisatorischen Funktionen tätig. Aber auch darüber hinaus engagiert sich Ingber, etwa als Jugendsprecherin im Kreisverband Bergisches Land oder - in der Vergangenheit - im Weißen Ring e.V.
Die Jury des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises bestand aus folgenden Personen:
Diese Aktion ist eine von vielen, die Bayer 04 rund um das Thema Ehrenamt in Leverkusen und in der Region durchführt oder unterstützt. Die Förderung des Ehrenamtes ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen Engagements von Bayer 04.
Foto (v.l.): Uwe Richrath (Oberbürgermeister von Leverkusen), Gianna Ingber und Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04)

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen