Im Schloss Morsbroich: Carro übergibt Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2025

Engagement unterm Kreuz: Erstmals verlieh die Stadt Leverkusen in diesem Jahr den Sport-Jugend-Ehrenamtspreis, der sich an besonders engagierte jugendliche Ehrenamtliche im Sport richtet. Die Ehrung fand am Dienstagabend im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Leverkusen im Schloss Morsbroich statt. Bayer 04 stiftete das Preisgeld in Höhe von 500 Euro, Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung) überreichte den symbolischen Scheck an die diesjährige Gewinnerin Gianna Ingber und lud sie darüber hinaus zu einem Heimspiel der Werkself in die BayArena ein.
Sport-Jugend-Ehrenamtspreis

Ingber wurde von ihrem Reitverein RSV Rheinland e.V. vorgeschlagen, in dem sie umfangreich ehrenamtlich aktiv ist. Unter anderem fungiert sie als Jugendwartin und Kassenwartin und ist in vielen weiteren organisatorischen Funktionen tätig. Aber auch darüber hinaus engagiert sich Ingber, etwa als Jugendsprecherin im Kreisverband Bergisches Land oder - in der Vergangenheit - im Weißen Ring e.V.

Die Jury des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises bestand aus folgenden Personen:

  • Marc Adomat (Stadtdirektor/Beigeordneter Dezernat IV)
  • Thorsten Morig (Geschäftsführer SportBund Leverkusen e.V.)
  • Nelly Schreiner (Betriebsleiterin Sportpark Leverkusen)
  • Michael Löhe (Jugendwart DJK Sportfreunde Leverkusen)
  • Alina Reit (Ehrenamtskoordinatorin Dezernat IV)
  • Matthias Adler (Leitung Fans und Nachhaltigkeit Bayer 04)

Diese Aktion ist eine von vielen, die Bayer 04 rund um das Thema Ehrenamt in Leverkusen und in der Region durchführt oder unterstützt. Die Förderung des Ehrenamtes ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen Engagements von Bayer 04.

Foto (v.l.): Uwe Richrath (Oberbürgermeister von Leverkusen), Gianna Ingber und Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04)

Ähnliche News

Ticket-Infos #HSVB04
Bundesliga - 01.02.2026

Tickets für das Nachholspiel beim Hamburger SV

Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.02.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Februar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Highlights: Eintracht - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 31.01.2026

Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Die PK mit Schmitt und Hjulmand nach dem 3:1-Auswärtssieg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 31.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen