Im Schloss Morsbroich: Carro übergibt Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2025

Engagement unterm Kreuz: Erstmals verlieh die Stadt Leverkusen in diesem Jahr den Sport-Jugend-Ehrenamtspreis, der sich an besonders engagierte jugendliche Ehrenamtliche im Sport richtet. Die Ehrung fand am Dienstagabend im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Leverkusen im Schloss Morsbroich statt. Bayer 04 stiftete das Preisgeld in Höhe von 500 Euro, Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung) überreichte den symbolischen Scheck an die diesjährige Gewinnerin Gianna Ingber und lud sie darüber hinaus zu einem Heimspiel der Werkself in die BayArena ein.
Sport-Jugend-Ehrenamtspreis

Ingber wurde von ihrem Reitverein RSV Rheinland e.V. vorgeschlagen, in dem sie umfangreich ehrenamtlich aktiv ist. Unter anderem fungiert sie als Jugendwartin und Kassenwartin und ist in vielen weiteren organisatorischen Funktionen tätig. Aber auch darüber hinaus engagiert sich Ingber, etwa als Jugendsprecherin im Kreisverband Bergisches Land oder - in der Vergangenheit - im Weißen Ring e.V.

Die Jury des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises bestand aus folgenden Personen:

  • Marc Adomat (Stadtdirektor/Beigeordneter Dezernat IV)
  • Thorsten Morig (Geschäftsführer SportBund Leverkusen e.V.)
  • Nelly Schreiner (Betriebsleiterin Sportpark Leverkusen)
  • Michael Löhe (Jugendwart DJK Sportfreunde Leverkusen)
  • Alina Reit (Ehrenamtskoordinatorin Dezernat IV)
  • Matthias Adler (Leitung Fans und Nachhaltigkeit Bayer 04)

Diese Aktion ist eine von vielen, die Bayer 04 rund um das Thema Ehrenamt in Leverkusen und in der Region durchführt oder unterstützt. Die Förderung des Ehrenamtes ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen Engagements von Bayer 04.

Foto (v.l.): Uwe Richrath (Oberbürgermeister von Leverkusen), Gianna Ingber und Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04)

Ähnliche News