Im Schloss Morsbroich: Carro übergibt Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2025

Engagement unterm Kreuz: Erstmals verlieh die Stadt Leverkusen in diesem Jahr den Sport-Jugend-Ehrenamtspreis, der sich an besonders engagierte jugendliche Ehrenamtliche im Sport richtet. Die Ehrung fand am Dienstagabend im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Leverkusen im Schloss Morsbroich statt. Bayer 04 stiftete das Preisgeld in Höhe von 500 Euro, Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung) überreichte den symbolischen Scheck an die diesjährige Gewinnerin Gianna Ingber und lud sie darüber hinaus zu einem Heimspiel der Werkself in die BayArena ein.
Sport-Jugend-Ehrenamtspreis

Ingber wurde von ihrem Reitverein RSV Rheinland e.V. vorgeschlagen, in dem sie umfangreich ehrenamtlich aktiv ist. Unter anderem fungiert sie als Jugendwartin und Kassenwartin und ist in vielen weiteren organisatorischen Funktionen tätig. Aber auch darüber hinaus engagiert sich Ingber, etwa als Jugendsprecherin im Kreisverband Bergisches Land oder - in der Vergangenheit - im Weißen Ring e.V.

Die Jury des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises bestand aus folgenden Personen:

  • Marc Adomat (Stadtdirektor/Beigeordneter Dezernat IV)
  • Thorsten Morig (Geschäftsführer SportBund Leverkusen e.V.)
  • Nelly Schreiner (Betriebsleiterin Sportpark Leverkusen)
  • Michael Löhe (Jugendwart DJK Sportfreunde Leverkusen)
  • Alina Reit (Ehrenamtskoordinatorin Dezernat IV)
  • Matthias Adler (Leitung Fans und Nachhaltigkeit Bayer 04)

Diese Aktion ist eine von vielen, die Bayer 04 rund um das Thema Ehrenamt in Leverkusen und in der Region durchführt oder unterstützt. Die Förderung des Ehrenamtes ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen Engagements von Bayer 04.

Foto (v.l.): Uwe Richrath (Oberbürgermeister von Leverkusen), Gianna Ingber und Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04)

Ähnliche News

Andrich: "Haben uns mit dem Ausgleich belohnt" | Stimmen nach Bayer 04 vs. Newcastle United
Werkself-TV - 10.12.2025

Andrich: „Haben uns mit dem Ausgleich belohnt“

Nach dem 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 äußerten sich Aleix Garcia, Robert Andrich und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - Newcastle
Werkself-TV - 10.12.2025

Re-Live: Das 2:2-Remis gegen Newcastle United

Werkself-TV zeigt das 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza und Christian Kofane
Champions League - 10.12.2025

2:2 gegen Newcastle – Werkself erkämpft sich spätes UCL-Remis

Natürlich Alejandro Grimaldo! Mit seinem späten Ausgleichstreffer (88.) im Champions-League-Duell gegen Newcastle United rettete der Spanier der Werkself, die durch ein Eigentor von Newcastles Bruno Guimaraes (13.) in Führung gegangen und durch zwei Gegentreffer von Anthony Gordon (51.) und Lewis Miley (74.) zwischenzeitlich auf die Verliererstraße geraten war, einen Punkt. Für Bayer 04 ist es an diesem 6. Spieltag der Ligaphase der Königsklasse das dritte Remis der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04NEW
Champions League - 10.12.2025

Kurzpässe vor #B04NEW: Mit Effizienz und Umschaltspiel gegen Newcastle um Woltemade

Die Werkself will am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), gegen Newcastle United ihren Lauf in der Königsklasse fortsetzen. Auf die beiden Siege ohne Gegentor bei Benfica Lissabon (1:0) und Manchester City (2:0) soll nun ein Erfolg in der heimischen BayArena folgen. Gegen die Engländer, die mit einem Akteur mit schwarz-roter Vergangenheit in den Reihen angereist sind, könnte der Weg zum Sieg über Effizienz in der Offensive und schnelles Umschaltspiel führen. Gerade Letzteres bereitete den Magpies auf internationaler Ebene in der Fremde zuletzt Probleme. Außerdem können sich Fans vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt wieder den stylischen Spieltags-Sticker für ihren „Sound of Dreams“-Tour-Pass sichern. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen