
„Unsere Mannschaft hat uns zwei Titel und unendlich viele schöne Momente geschenkt – lasst uns gemeinsam Menschen die Chance auf ein neues, gesundes Leben schenken“, so die Organisation „Nordkurve karitativ“. Die Typisierungsaktion findet ab Stadionöffnung um 18.30 Uhr vor den Blöcken B, C, D, E und F statt, auch einen Infostand zum Thema Organspende wird es geben. Zudem kann man sich am Stadioneck bereits ab 16.30 Uhr als Stammzellspender registrieren lassen.
Neben der Registrierung vor Ort in der BayArena besteht zudem die Möglichkeit, sich über diesen Link ein Registrierungspaket nach Hause schicken zu lassen.
Außerdem versteigerte „Nordkurve karitativ“ das ein oder andere Unikat aus dem Bayer 04-Kosmos. Schon bei den vergangenen Heimspielen wurde jeweils eine große Tombola auf die Beine gestellt. Sämtliche Erlöse kamen ebenfalls der DKMS zugute - vor allem, um die hohen Kosten für die Typisierungen zu decken. Allein der Erlös der Versteigerungen betrug 8.982 Euro, was rund 225 Registrierungspaketen á 40€ entspricht.
Zu den FAQ rund um die Registrierung bei der DKMS und das Thema Stammzellspende geht es HIER.
Gemeinsam für Schwarz-Rot und gemeinsam gegen Blutkrebs!

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen