Gegen Stuttgart: Typisierungsaktion von „Nordkurve karitativ“ und DKMS

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein – und dann die Werkself anfeuern! Die Organisation „Nordkurve karitativ“ hat in Zusammenarbeit mit der DKMS zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Freitag, 1. November (Anstoß: 20.30 Uhr), eine Typisierungsaktion initiiert. Ziel ist es, so viele Fans wie möglich zur Registrierung als Stammzellenspender bei der DKMS zu bewegen.
Typisierungsaktion „Nordkurve karitativ“

„Unsere Mannschaft hat uns zwei Titel und unendlich viele schöne Momente geschenkt – lasst uns gemeinsam Menschen die Chance auf ein neues, gesundes Leben schenken“, so die Organisation „Nordkurve karitativ“. Die Typisierungsaktion findet ab Stadionöffnung um 18.30 Uhr vor den Blöcken B, C, D, E und F statt, auch einen Infostand zum Thema Organspende wird es geben. Zudem kann man sich am Stadioneck bereits ab 16.30 Uhr als Stammzellspender registrieren lassen.

Neben der Registrierung vor Ort in der BayArena besteht zudem die Möglichkeit, sich über diesen Link ein Registrierungspaket nach Hause schicken zu lassen.

Versteigerungen und Tombolas

Außerdem versteigerte „Nordkurve karitativ“ das ein oder andere Unikat aus dem Bayer 04-Kosmos. Schon bei den vergangenen Heimspielen wurde jeweils eine große Tombola auf die Beine gestellt. Sämtliche Erlöse kamen ebenfalls der DKMS zugute - vor allem, um die hohen Kosten für die Typisierungen zu decken. Allein der Erlös der Versteigerungen betrug 8.982 Euro, was rund 225 Registrierungspaketen á 40€ entspricht.

Zu den FAQ rund um die Registrierung bei der DKMS und das Thema Stammzellspende geht es HIER.

Gemeinsam für Schwarz-Rot und gemeinsam gegen Blutkrebs!

Ähnliche News

Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt bei der Aktion BioBrotbox
Soziales - 02.09.2025

„Sehr wichtiges Projekt“ – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Bereits zum 20. Mal hat Bayer 04 die alljährliche Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotbox unterstützt – in diesem Jahr erstmals sogar in Form einer Patenschaft. Mit Caroline Kehrer und Juliette Vidal halfen zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft ebenso tatkräftig mit wie Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt aus der U19. Insgesamt wurden bei der Aktion 2.016 Brotboxen für Leverkusener Erstklässler gepackt.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 02.09.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Union Berlin

Am 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogo Freiburg
Bundesliga - 02.09.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg

Am 8. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SC Freiburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
EDO Personalservice Verlängerung
Business - 02.09.2025

Bayer 04 baut Partnerschaft mit EDO Personalservice aus

Bayer 04 Leverkusen intensiviert die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner EDO Personalservice. Dadurch erhält das in Köln ansässige Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten zusätzliche Hospitality-Rechte und prestigeträchtige Werbemittel an und in der BayArena. EDO Personalservice vermittelt Jobs sowohl temporär auf der Basis von Zeitarbeit als auch durch die direkte Vermittlung von Fachkräften zur Festanstellung in anderen Unternehmen.

Mehr zeigen
Azubis
Bayer 04 - 02.09.2025

Sieben Azubis verstärken Bayer 04

Am Montag, 1. September, sind sieben neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann und Sabrina Breidohr hießen die „Talente“ herzlich willkommen. Sie alle werden unterm Kreuz verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.

Mehr zeigen