
„Unsere Mannschaft hat uns zwei Titel und unendlich viele schöne Momente geschenkt – lasst uns gemeinsam Menschen die Chance auf ein neues, gesundes Leben schenken“, so die Organisation „Nordkurve karitativ“. Die Typisierungsaktion findet ab Stadionöffnung um 18.30 Uhr vor den Blöcken B, C, D, E und F statt, auch einen Infostand zum Thema Organspende wird es geben. Zudem kann man sich am Stadioneck bereits ab 16.30 Uhr als Stammzellspender registrieren lassen.
Neben der Registrierung vor Ort in der BayArena besteht zudem die Möglichkeit, sich über diesen Link ein Registrierungspaket nach Hause schicken zu lassen.
Außerdem versteigerte „Nordkurve karitativ“ das ein oder andere Unikat aus dem Bayer 04-Kosmos. Schon bei den vergangenen Heimspielen wurde jeweils eine große Tombola auf die Beine gestellt. Sämtliche Erlöse kamen ebenfalls der DKMS zugute - vor allem, um die hohen Kosten für die Typisierungen zu decken. Allein der Erlös der Versteigerungen betrug 8.982 Euro, was rund 225 Registrierungspaketen á 40€ entspricht.
Zu den FAQ rund um die Registrierung bei der DKMS und das Thema Stammzellspende geht es HIER.
Gemeinsam für Schwarz-Rot und gemeinsam gegen Blutkrebs!

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der PreZero Arena an und unterstütze die Werkself live vor Ort.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen