
„Unsere Mannschaft hat uns zwei Titel und unendlich viele schöne Momente geschenkt – lasst uns gemeinsam Menschen die Chance auf ein neues, gesundes Leben schenken“, so die Organisation „Nordkurve karitativ“. Die Typisierungsaktion findet ab Stadionöffnung um 18.30 Uhr vor den Blöcken B, C, D, E und F statt, auch einen Infostand zum Thema Organspende wird es geben. Zudem kann man sich am Stadioneck bereits ab 16.30 Uhr als Stammzellspender registrieren lassen.
Neben der Registrierung vor Ort in der BayArena besteht zudem die Möglichkeit, sich über diesen Link ein Registrierungspaket nach Hause schicken zu lassen.
Außerdem versteigerte „Nordkurve karitativ“ das ein oder andere Unikat aus dem Bayer 04-Kosmos. Schon bei den vergangenen Heimspielen wurde jeweils eine große Tombola auf die Beine gestellt. Sämtliche Erlöse kamen ebenfalls der DKMS zugute - vor allem, um die hohen Kosten für die Typisierungen zu decken. Allein der Erlös der Versteigerungen betrug 8.982 Euro, was rund 225 Registrierungspaketen á 40€ entspricht.
Zu den FAQ rund um die Registrierung bei der DKMS und das Thema Stammzellspende geht es HIER.
Gemeinsam für Schwarz-Rot und gemeinsam gegen Blutkrebs!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen