Finanzielle Unterstützung für das PalliLev

Auch dank der großen Unterstützung der Fans hat Bayer 04 dem integrierten Palliativ- und Hospizzentrum PalliLev eine hohe Spendensumme übergeben können.
crop_20240201_JS_PalliLev_0021-2.jpg

Dabei kamen 3.864 Euro aus einer Aktion zusammen, bei der die Fanbetreuung zwölf alte Acryl-Spieler versteigert hatte. Der oder die jeweils Höchstbietende hatte das Gebot dann an die Einrichtung gespendet. Weitere 3.000 Euro kamen aus der Tombola der schwarz-roten Nacht Anfang Januar zusammen.

Christoph Meyer zu Berstenhorst, Geschäftsführer der PalliLev gGmbH: „Das ganze PalliLev-Team freut sich sehr über die Spende von Bayer 04. Als stationäres Hospiz werden wir die Spende zu Gunsten der schwerstkranken und sterbenden Menschen einsetzen, die in unserem Haus die letzten Tage und Wochen ihres Lebens verbringen. Unser Dank gilt dem Bayer 04-Team und den Fans, die auf diese Art großes soziales Engagement zeigen.“

Foto (v.l.): Stephan Hartmann (Mitgliedschaften, Bayer 04), Christoph Meyer zu Berstenhorst (Geschäftsführer, PalliLev gGmbH) und Lucia Thum (Fanbetreuung, Bayer 04)

Ähnliche News