
18 Teams aus Förderschulen, Vereinen und Inklusions-Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen hatten sich für das beliebte Turnier angemeldet – acht Stunden Fußball-Spaß vor einer beeindruckenden Kulisse warteten.
Große Freude hatten die Kinder und Jugendlichen aber auch zwischen ihren eigenen Duellen. Die Leverkusener Bundesliga-Spielerinnen Elisa Senß, Kristin Kögel und Caroline Siems nahmen sich ausgiebig Zeit für sämtliche Foto- und Autogramm-Wünsche und verfolgten auch das Geschehen am Ball.







Die Einnahmen der einmal mehr gelungenen Benefizveranstaltung von der Bayer AG, Bayer 04 und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) kommen den Partner-Förderschulen Hugo-Kükelhaus-Schule (Leverkusen), Martin-Buber-Schule (Leichlingen) und Anne-Frank-Schule (Wipperfürth) zugute.
Über „Einfach Fußball“:
„Einfach Fußball“ wurde 2010 von der Bayer AG und Bayer 04 im Zusammenspiel mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufen. Die Initiative fördert Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung über den Fußballsport. Mittlerweile haben sich mehr als 20 Standorte, schwerpunktmäßig in NRW, gebildet und der Initiative angeschlossen. Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Schulen und Vereine sind die alljährlichen großen Turniere in Leverkusen.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen