
18 Teams aus Förderschulen, Vereinen und Inklusions-Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen hatten sich für das beliebte Turnier angemeldet – acht Stunden Fußball-Spaß vor einer beeindruckenden Kulisse warteten.
Große Freude hatten die Kinder und Jugendlichen aber auch zwischen ihren eigenen Duellen. Die Leverkusener Bundesliga-Spielerinnen Elisa Senß, Kristin Kögel und Caroline Siems nahmen sich ausgiebig Zeit für sämtliche Foto- und Autogramm-Wünsche und verfolgten auch das Geschehen am Ball.







Die Einnahmen der einmal mehr gelungenen Benefizveranstaltung von der Bayer AG, Bayer 04 und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) kommen den Partner-Förderschulen Hugo-Kükelhaus-Schule (Leverkusen), Martin-Buber-Schule (Leichlingen) und Anne-Frank-Schule (Wipperfürth) zugute.
Über „Einfach Fußball“:
„Einfach Fußball“ wurde 2010 von der Bayer AG und Bayer 04 im Zusammenspiel mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufen. Die Initiative fördert Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung über den Fußballsport. Mittlerweile haben sich mehr als 20 Standorte, schwerpunktmäßig in NRW, gebildet und der Initiative angeschlossen. Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Schulen und Vereine sind die alljährlichen großen Turniere in Leverkusen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Jonas Hofmann und Ernest Poku am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen