
18 Teams aus Förderschulen, Vereinen und Inklusions-Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen hatten sich für das beliebte Turnier angemeldet – acht Stunden Fußball-Spaß vor einer beeindruckenden Kulisse warteten.
Große Freude hatten die Kinder und Jugendlichen aber auch zwischen ihren eigenen Duellen. Die Leverkusener Bundesliga-Spielerinnen Elisa Senß, Kristin Kögel und Caroline Siems nahmen sich ausgiebig Zeit für sämtliche Foto- und Autogramm-Wünsche und verfolgten auch das Geschehen am Ball.







Die Einnahmen der einmal mehr gelungenen Benefizveranstaltung von der Bayer AG, Bayer 04 und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) kommen den Partner-Förderschulen Hugo-Kükelhaus-Schule (Leverkusen), Martin-Buber-Schule (Leichlingen) und Anne-Frank-Schule (Wipperfürth) zugute.
Über „Einfach Fußball“:
„Einfach Fußball“ wurde 2010 von der Bayer AG und Bayer 04 im Zusammenspiel mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufen. Die Initiative fördert Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung über den Fußballsport. Mittlerweile haben sich mehr als 20 Standorte, schwerpunktmäßig in NRW, gebildet und der Initiative angeschlossen. Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Schulen und Vereine sind die alljährlichen großen Turniere in Leverkusen.

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...
Mehr zeigen
Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen