„Einfach Fußball“-Cup in Leverkusen: Spaß am Spiel für den guten Zweck

Endlich: Erstmals nach der coronabedingten Pause konnte der „Einfach Fußball“-Cup wieder ausgetragen werden. Die 6. Auflage des Fußball-Turniers für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung sorgte bei den mehr als 300 Spielern und Zuschauern in der Leverkusener Ostermann Arena auch in diesem Jahr wieder für strahlende Gesichter. Ein Highlight war dabei der Besuch von drei Spielerinnen der Bundesliga-Frauenmannschaft von Bayer 04.
crop_20231210_Einfachfussball_111164.jpg

18 Teams aus Förderschulen, Vereinen und Inklusions-Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen hatten sich für das beliebte Turnier angemeldet – acht Stunden Fußball-Spaß vor einer beeindruckenden Kulisse warteten.

Autogrammstunde mit Senß und Co.

Große Freude hatten die Kinder und Jugendlichen aber auch zwischen ihren eigenen Duellen. Die Leverkusener Bundesliga-Spielerinnen Elisa Senß, Kristin Kögel und Caroline Siems nahmen sich ausgiebig Zeit für sämtliche Foto- und Autogramm-Wünsche und verfolgten auch das Geschehen am Ball.

Einfach Fußball in der Ostermann Arena

Zugunsten der Partner-Förderschulen

Die Einnahmen der einmal mehr gelungenen Benefizveranstaltung von der Bayer AG, Bayer 04 und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) kommen den Partner-Förderschulen Hugo-Kükelhaus-Schule (Leverkusen), Martin-Buber-Schule (Leichlingen) und Anne-Frank-Schule (Wipperfürth) zugute.

Über „Einfach Fußball“:

„Einfach Fußball“ wurde 2010 von der Bayer AG und Bayer 04 im Zusammenspiel mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufen. Die Initiative fördert Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung über den Fußballsport. Mittlerweile haben sich mehr als 20 Standorte, schwerpunktmäßig in NRW, gebildet und der Initiative angeschlossen. Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Schulen und Vereine sind die alljährlichen großen Turniere in Leverkusen.

Ähnliche News

Cornelia Kramer und Kristin Kögel
Frauen - 11.12.2025

Hinrunden-Abschluss der Frauen in Bremen: „Im direkten Duell vorbeiziehen“

Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 11.12.2025

#B04eSports: Duell der beiden Showdown-Sieger eröffnet die dritte Ausgabe

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 11. Dezember (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), der dritte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem dritten Showdown am 19. Dezember in Köln steigt. Der Showdown-Eins-Sieger Bayer 04 trifft unter anderem auf den FC St. Pauli, der vergangenen Monat den zweiten Showdown gewann. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Andrich: "Haben uns mit dem Ausgleich belohnt" | UCL 6. Spieltag
Werkself-TV - 10.12.2025

Andrich: „Haben uns mit dem Ausgleich belohnt“

Nach dem 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 äußerten sich Aleix Garcia, Robert Andrich und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Highlights: Bayer 04 Leverkusen - Newcastle
Werkself-TV - 10.12.2025

Die TV-Highlights des 2:2 gegen Newcastle United

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens zwischen Bayer 04 und Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen