
Die Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 € richten sich an besonders engagierte Vereine aus den Fußballverbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN). „Mittels eines einfachen Bewerbungsverfahrens möchten wir alle Vereine aus unserer Region ermutigen, sich und ihr besonderes Engagement unkompliziert vorzustellen und damit die Chance auf eine Honorierung ihres geleisteten Einsatzes zu erhalten“, erklärt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04 Leverkusen.
Im vergangenen Jahr sind mit dem FC Wanderlust 1920 Süsterseel e.V. (FVM) und der TuS Germania 1930 Hackenbroich (FVN) gleich zwei Hauptgewinner ausgezeichnet worden. Nun erhofft sich der Beirat um die beiden Verbandspräsidenten Alfred Vianden und Peter Frymuth sowie den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach auch in diesem Jahr eine hohe Anzahl an aussagekräftigen Bewerbungen.
Interessierte Vereine des FVM und FVN können sich und ihre Projekte ab sofort per E-Mail (wir04helfen@bayer04.de) oder postalisch an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Stichwort: Ehrenamtspreis, Bismarckstraße 122 – 124, 51373 Leverkusen, bewerben. Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann.
Bewerbungsschluss ist der 30. Oktober 2017.
Hier gibt es das Bewerbungsformular zum Download.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen