
Die Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 € richten sich an besonders engagierte Vereine aus den Fußballverbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN). „Mittels eines einfachen Bewerbungsverfahrens möchten wir alle Vereine aus unserer Region ermutigen, sich und ihr besonderes Engagement unkompliziert vorzustellen und damit die Chance auf eine Honorierung ihres geleisteten Einsatzes zu erhalten“, erklärt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04 Leverkusen.
Im vergangenen Jahr sind mit dem FC Wanderlust 1920 Süsterseel e.V. (FVM) und der TuS Germania 1930 Hackenbroich (FVN) gleich zwei Hauptgewinner ausgezeichnet worden. Nun erhofft sich der Beirat um die beiden Verbandspräsidenten Alfred Vianden und Peter Frymuth sowie den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach auch in diesem Jahr eine hohe Anzahl an aussagekräftigen Bewerbungen.
Interessierte Vereine des FVM und FVN können sich und ihre Projekte ab sofort per E-Mail (wir04helfen@bayer04.de) oder postalisch an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Stichwort: Ehrenamtspreis, Bismarckstraße 122 – 124, 51373 Leverkusen, bewerben. Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann.
Bewerbungsschluss ist der 30. Oktober 2017.
Hier gibt es das Bewerbungsformular zum Download.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen