Dominik Kohr beim „Einfach Fußball“-Hallenturnier

Zum vierten Mal findet am Samstag, 3. März, das „Einfach Fußball“-Hallenturnier in der Ostermann-Arena in Leverkusen statt. Zwölf Teams werden ab 9.30 Uhr an den Start gehen.
Einfach_Fussball.jpg

In den Mannschaften kicken fast ausschließlich Kinder und Jugendliche mit geistiger und körperlicher Behinderung. Die Benefizveranstaltung des gemeinsamen Projekts „Einfach Fußball“ von der Bayer AG und Bayer 04 kommt den Partner-Förderschulen Hugo-Kükelhaus-Schule in Leverkusen, Martin-Buber-Schule in Leichlingen und Anne-Frank-Schule in Wipperfürth zugute, die sich auch mit Aufführungen präsentieren werden.

Zu den Teilnehmern zählen neben den Förderschulen auch Teams aus den Bayer-Standorten Wuppertal, Dormagen und Uerdingen. Darüber hinaus machen unter anderem der Bayer 04-Löwenclub, die Gold-Kraemer-Stiftung sowie Mannschaften aus Münster und Ingolstadt mit.

„Wir freuen uns auf ein tolles Fußballturnier, bei dem nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß und sportlich fairer Wettkampf im Mittelpunkt stehen“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04. „Es ist jedes Mal aufs Neue großartig zu sehen, mit wieviel Begeisterung und Engagement die Mädchen und Jungs dabei sind. Und wir hoffen natürlich auf möglichst viele Besucher, die mit ihrer Unterstützung zu einer tollen Atmosphäre beitragen.“

Auf jeden Fall vorbeischauen wird Dominik Kohr. Der Bayer 04-Mittelfeldspieler, der für die Partie der Werkself beim VfL Wolfsburg wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Schalke-Spiel gesperrt ist, nutzt seine Zwangspause gerne, um das „Einfach Fußball“-Hallenturnier zu besuchen. Kohr wird sich Zeit nehmen für Autogramme, Selfies und das eine oder andere Gespräch. Bei den vorherigen drei Turnieren waren Simon Rolfes, Lars Bender und Stefan Kießling als prominente Gäste gekommen. Immer dabei gewesen - und auch am Samstag wieder vor Ort - ist Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion.

Der Eintritt zum Turnier in der Ostermann-Arena ist frei. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.

Einen Vorgeschmack auf die Veranstaltung gibt auch unser Bayer 04-TV-Beitrag.

 

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen