Dominik Kohr beim „Einfach Fußball“-Hallenturnier

Zum vierten Mal findet am Samstag, 3. März, das „Einfach Fußball“-Hallenturnier in der Ostermann-Arena in Leverkusen statt. Zwölf Teams werden ab 9.30 Uhr an den Start gehen.
Einfach_Fussball.jpg

In den Mannschaften kicken fast ausschließlich Kinder und Jugendliche mit geistiger und körperlicher Behinderung. Die Benefizveranstaltung des gemeinsamen Projekts „Einfach Fußball“ von der Bayer AG und Bayer 04 kommt den Partner-Förderschulen Hugo-Kükelhaus-Schule in Leverkusen, Martin-Buber-Schule in Leichlingen und Anne-Frank-Schule in Wipperfürth zugute, die sich auch mit Aufführungen präsentieren werden.

Zu den Teilnehmern zählen neben den Förderschulen auch Teams aus den Bayer-Standorten Wuppertal, Dormagen und Uerdingen. Darüber hinaus machen unter anderem der Bayer 04-Löwenclub, die Gold-Kraemer-Stiftung sowie Mannschaften aus Münster und Ingolstadt mit.

„Wir freuen uns auf ein tolles Fußballturnier, bei dem nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß und sportlich fairer Wettkampf im Mittelpunkt stehen“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04. „Es ist jedes Mal aufs Neue großartig zu sehen, mit wieviel Begeisterung und Engagement die Mädchen und Jungs dabei sind. Und wir hoffen natürlich auf möglichst viele Besucher, die mit ihrer Unterstützung zu einer tollen Atmosphäre beitragen.“

Auf jeden Fall vorbeischauen wird Dominik Kohr. Der Bayer 04-Mittelfeldspieler, der für die Partie der Werkself beim VfL Wolfsburg wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Schalke-Spiel gesperrt ist, nutzt seine Zwangspause gerne, um das „Einfach Fußball“-Hallenturnier zu besuchen. Kohr wird sich Zeit nehmen für Autogramme, Selfies und das eine oder andere Gespräch. Bei den vorherigen drei Turnieren waren Simon Rolfes, Lars Bender und Stefan Kießling als prominente Gäste gekommen. Immer dabei gewesen - und auch am Samstag wieder vor Ort - ist Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion.

Der Eintritt zum Turnier in der Ostermann-Arena ist frei. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.

Einen Vorgeschmack auf die Veranstaltung gibt auch unser Bayer 04-TV-Beitrag.

 

Ähnliche News

0:2-Niederlage in Augsburg | PK mit Baum und Hjulmand | 13. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Die Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 06.12.2025

Re-Live: Das 0:2 beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“
Werkself-TV - 06.12.2025

Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.

Mehr zeigen
Effiziente Anfangsphase: Bayer 04-Frauen schlagen Leipzig verdient | 12. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Siegs gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Emmanuel Chigozie Owen und Montrell Culbreath aus der U19 von Bayer 04
U19 - 06.12.2025

8:1 in Frankfurt – U19 gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel deutlich

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.

Mehr zeigen