
In den Mannschaften kicken fast ausschließlich Kinder und Jugendliche mit geistiger und körperlicher Behinderung. Die Benefizveranstaltung des gemeinsamen Projekts „Einfach Fußball“ von der Bayer AG und Bayer 04 kommt den Partner-Förderschulen Hugo-Kükelhaus-Schule in Leverkusen, Martin-Buber-Schule in Leichlingen und Anne-Frank-Schule in Wipperfürth zugute, die sich auch mit Aufführungen präsentieren werden.
Zu den Teilnehmern zählen neben den Förderschulen auch Teams aus den Bayer-Standorten Wuppertal, Dormagen und Uerdingen. Darüber hinaus machen unter anderem der Bayer 04-Löwenclub, die Gold-Kraemer-Stiftung sowie Mannschaften aus Münster und Ingolstadt mit.
„Wir freuen uns auf ein tolles Fußballturnier, bei dem nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß und sportlich fairer Wettkampf im Mittelpunkt stehen“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04. „Es ist jedes Mal aufs Neue großartig zu sehen, mit wieviel Begeisterung und Engagement die Mädchen und Jungs dabei sind. Und wir hoffen natürlich auf möglichst viele Besucher, die mit ihrer Unterstützung zu einer tollen Atmosphäre beitragen.“
Auf jeden Fall vorbeischauen wird Dominik Kohr. Der Bayer 04-Mittelfeldspieler, der für die Partie der Werkself beim VfL Wolfsburg wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Schalke-Spiel gesperrt ist, nutzt seine Zwangspause gerne, um das „Einfach Fußball“-Hallenturnier zu besuchen. Kohr wird sich Zeit nehmen für Autogramme, Selfies und das eine oder andere Gespräch. Bei den vorherigen drei Turnieren waren Simon Rolfes, Lars Bender und Stefan Kießling als prominente Gäste gekommen. Immer dabei gewesen - und auch am Samstag wieder vor Ort - ist Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion.
Der Eintritt zum Turnier in der Ostermann-Arena ist frei. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.
Einen Vorgeschmack auf die Veranstaltung gibt auch unser Bayer 04-TV-Beitrag.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen