Dominik Kohr beim „Einfach Fußball“-Hallenturnier

Zum vierten Mal findet am Samstag, 3. März, das „Einfach Fußball“-Hallenturnier in der Ostermann-Arena in Leverkusen statt. Zwölf Teams werden ab 9.30 Uhr an den Start gehen.
Einfach_Fussball.jpg

In den Mannschaften kicken fast ausschließlich Kinder und Jugendliche mit geistiger und körperlicher Behinderung. Die Benefizveranstaltung des gemeinsamen Projekts „Einfach Fußball“ von der Bayer AG und Bayer 04 kommt den Partner-Förderschulen Hugo-Kükelhaus-Schule in Leverkusen, Martin-Buber-Schule in Leichlingen und Anne-Frank-Schule in Wipperfürth zugute, die sich auch mit Aufführungen präsentieren werden.

Zu den Teilnehmern zählen neben den Förderschulen auch Teams aus den Bayer-Standorten Wuppertal, Dormagen und Uerdingen. Darüber hinaus machen unter anderem der Bayer 04-Löwenclub, die Gold-Kraemer-Stiftung sowie Mannschaften aus Münster und Ingolstadt mit.

„Wir freuen uns auf ein tolles Fußballturnier, bei dem nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß und sportlich fairer Wettkampf im Mittelpunkt stehen“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04. „Es ist jedes Mal aufs Neue großartig zu sehen, mit wieviel Begeisterung und Engagement die Mädchen und Jungs dabei sind. Und wir hoffen natürlich auf möglichst viele Besucher, die mit ihrer Unterstützung zu einer tollen Atmosphäre beitragen.“

Auf jeden Fall vorbeischauen wird Dominik Kohr. Der Bayer 04-Mittelfeldspieler, der für die Partie der Werkself beim VfL Wolfsburg wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Schalke-Spiel gesperrt ist, nutzt seine Zwangspause gerne, um das „Einfach Fußball“-Hallenturnier zu besuchen. Kohr wird sich Zeit nehmen für Autogramme, Selfies und das eine oder andere Gespräch. Bei den vorherigen drei Turnieren waren Simon Rolfes, Lars Bender und Stefan Kießling als prominente Gäste gekommen. Immer dabei gewesen - und auch am Samstag wieder vor Ort - ist Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion.

Der Eintritt zum Turnier in der Ostermann-Arena ist frei. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.

Einen Vorgeschmack auf die Veranstaltung gibt auch unser Bayer 04-TV-Beitrag.

 

Ähnliche News

Eltern von Nachwuchs-Kickern sammeln Streuobst am Leistungszentrum Kurtekotten
Nachhaltigkeit - 24.09.2026

Streuobst sammeln für den guten Zweck: Nachwuchs-Eltern packen an

Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.

Mehr zeigen
KKV
Business - 23.09.2026

Upgrade bei Bayer 04: KKV Kabelverlegung neuer Partner im Sponsorenclub

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
EDO
Business - 23.09.2026

Bayer 04 baut Business-Partnerschaft mit EDO Personalservice aus

Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 23.09.2026

Jetzt Miguel Gutiérrez zum „Spieler des Monats“ September wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Patrik Schick
Fans - 23.09.2026

Ab sofort erhältlich: Werkself-Trikots mit Unterschrift

Bayer 04-Fans aufgepasst: Die Saison 2026/27 nimmt nach der Länderspielpause so richtig an Fahrt auf – und wer sich dafür noch rechtzeitig ein ganz besonderes, schwarz-rotes Erinnerungsstück sichern will, hat nun die Chance dazu. Ab sofort sind im Onlineshop von Werkself-Profis wie Patrik Schick oder Edmond Tapsoba unterschriebene Trikots erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Mehr zeigen