Im Rahmen der bundesweiten Aktion, die zur Förderung ausgewogener Ernährung bei Kindern beitragen soll, erhalten Erstklässler in zahlreichen Städten und Regionen in Deutschland jedes Jahr zur Einschulung im Sommer eine Brotbox gefüllt mit einem gesunden Frühstück aus biologischem Anbau oder biologischer Fertigung. Für die Stadt Leverkusen übernimmt seit 2006 der Förderverein NaturGut Ophoven e.V. die Organisation der Pack-Aktion. Bayer 04 unterstützt diese seit jeher, stellte vor einigen Jahren in Ex-Spieler Carsten Ramelow und dem ehemaligen Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser auch schon einmal Bayer 04-Persönlichkeiten als Schirmherr für die Aktion. Nun aber hat erstmals die gesamte Bundesliga-Mannschaft des Werksklubs unter dem Motto „Wir sind 1. Klasse!“ für Leverkusen die Patenschaft übernommen.
Marianne Ackermann, 1. Vorsitzende Förderverein NaturGut Ophoven e.V., erklärt: „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr mit Bayer 04 Leverkusen einen Partner zu haben, der für Sport, Bewegung und gesunde Ernährung steht. Die Mannschaft ist der ideale Pate für die BioBrotbox, weil sie als Vorbild Kinder motiviert, sich aktiv und bewusst zu ernähren.“
Ute Pfeiffer-Frohnert, Leiterin Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt, betont stolz: „Seit 20 Jahren füllen wir die gelbe Box mit gesunden Lebensmitteln gemeinsam mit zahlreichen engagierten Partnern und Freunden, die zum Teil auch von Anfang an dabei sind. Wahnsinn, dass wir die BioBrotbox-Aktion schon so lange durchführen!“
Die Vorstellung der diesjährigen Aktion fand anlässlich der Übernahme der Schirmherrschaft von Bayer 04 am heutigen Donnerstag, 8. Mai, in der BayArena statt. Vor Ort waren neben Marianne Ackermann und Ute Pfeiffer-Frohnert auch Uwe Richrath, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, Marc Adomat, Schuldezernent der Stadt Leverkusen, sowie weitere Förderer der BioBrotbox-Aktion. Die drei Werkself-Profis Jonathan Tah, Amine Adli und Aleix Garcia hatten sich nach ihrem Training Zeit genommen und die Gruppe stellvertretend für die Mannschaft offiziell begrüßt.
Die traditionelle Pack-Aktion der Brotdosen wird wie gewohnt im Sommer auf dem NaturGut Ophoven stattfinden.
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen