
„In den zwölf zurückliegenden Jahren wurde uns stetig vor Augen geführt, wie wichtig das Engagement unzähliger Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler für den organisierten Vereinsfußball ist“, betont Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04 Leverkusen. „Daher freut es uns, dass wir bereits zum 13. Mal allen Vereinen aus unserer Region die Möglichkeit geben können, sich und ihr ehrenamtliches Engagement unkompliziert vorzustellen und auf diesem Wege eine zusätzliche Honorierung des geleisteten Einsatzes zu erhalten.“
Interessierte Vereine des FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort bewerben. Entweder per E-Mail (wir04helfen@bayer04.de) oder postalisch an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Stichwort: Ehrenamtspreis, Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen. Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann.
Bewerbungsschluss ist der 27. Oktober 2019. Die Auszeichnung der Gewinner wird im Rahmen des Fußball-Bundesliga-Spiels Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg am Samstag, 23. November 2019, erfolgen.
Im vergangenen Jahr wurden mit der Spielvereinigung Frechen 1920 e.V. (FVM) und dem Sport-Ring Solingen 1880/95 e.V. (FVN) zwei Hauptgewinner ausgezeichnet. Der Beirat mit den beiden Verbandspräsidenten Bernd Neuendorf (FVM) und Peter Frymuth (FVN) sowie den Leverkusener Beigeordneten Marc Adomat erhofft sich auch in diesem Jahr eine hohe Anzahl an aussagekräftigen Bewerbungen.

Das Rückspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die englische Hauptstadt. Am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit), gastiert die Werkself beim FC Arsenal. Zum Spiel im Londoner Norden bietet Bayer 04 für alle Mitglieder ab 18 Jahren eine Club-Tour mit dem Bus inklusive zwei Übernachtungen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 42.000 Euro verurteilt worden. Damit ahndete das Verbandsgremium das unsportliche Verhalten von Teilen des Leverkusener Anhangs während der Bundesliga-Partie der Werkself gegen den 1. FC Köln am 13. Dezember 2025.
Mehr zeigen
Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Februar bekannt gegeben – darunter sind mit Edmond Tapsoba und Alejandro Grimaldo gleich zwei Werkself-Profis. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. März (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen