
„Viele Vereine leisten Jahr für Jahr einen großartigen Beitrag für ein funktionierendes gesellschaftliches Miteinander. Für dieses außergewöhnliche Engagement möchten wir uns ausdrücklich bedanken“, betont Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04. „Wir möchten alle Vereine aus unserer Region dazu einladen, sich und ihr ehrenamtliches Engagement unkompliziert vorzustellen. Jeder Verein hat die Möglichkeit auf diese Weise eine zusätzliche Honorierung des geleisteten Einsatzes zu erhalten.“
Im vergangenen Jahr wurden mit dem BSV Viktoria Bielstein 1920 e.V. (FVM) und dem SV Fortuna Millingen (FVN) gleich zwei Hauptgewinner ausgezeichnet. Der diesjährige Beirat um die beiden Verbandspräsidenten Alfred Vianden und Peter Frymuth erhofft sich auch in diesem Jahr eine hohe Anzahl an aussagekräftigen Bewerbungen.
Interessierte Vereine des FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort bewerben. Entweder per E-Mail (wir04helfen@bayer04.de) oder postalisch an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Stichwort: Ehrenamtspreis, Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen. Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann.
Bewerbungsschluss ist der 11. November 2018.

Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen