
Mit der Aktion macht die UNO-Flüchtlingshilfe auf die enormen Anstrengungen aufmerksam, die Flüchtlinge auf sich nehmen, um sich und ihre Familien in Sicherheit zu bringen.
Bayer 04, das mit der UNO-Flüchtlingshilfe bereits durch die „Football Club Social Alliance“ partnerschaftlich eng verbunden ist, unterstützt die Kampagne zudem mit dem gesamten Bundesliga-Team, indem die gelaufenen Kilometer im Spiel gegen Freiburg für die Aktion symbolisch getrackt werden.
Darüber hinaus informiert der Geschäftsführer der UNO-Flüchtlingshilfe, Peter Ruhenstroth-Bauer, live im Stadion in der Halbzeit. „Millionen von Menschen legen Abermillionen von Kilometern zurück. Es wird Zeit, diesen Kilometern eine Bedeutung zu geben“, sagt er. Das Tracken der Kilometer ist über verschiedene Apps und über die Website der Kampagne möglich. Auch die Kilometer der Werkself werden symbolisch auf das Konto eingezahlt.
Jeder kann mitmachen, es ist ganz leicht: https://stepwithrefugees.org/de-de/






Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Jonas Hofmann und Ernest Poku am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen