Zusammen mit Dr. Julian Decius (Leitung des Arbeitsgebietes Organisationspsychologie, Universität Bremen) sowie zwölf Studierende der Uni Bremen hat das Team Organisationsentwicklung seitens Bayer 04 in den vergangenen Wochen den Status Quo und zukünftige Perspektiven der Personalentwicklung bei Bayer 04 untersucht. Unter der Berücksichtigung verschiedener Themenschwerpunkte wurden dabei aufbauend auf aktueller wissenschaftlicher Literatur zahlreiche qualitative Interviews mit Bayer 04-Mitarbeitenden aus diversen Abteilungen des Bundesligisten durchgeführt. Ziel des Kooperationsprojektes war es, die individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Bayer 04-Mitarbeitende zu analysieren.
Am vergangenen Mittwoch, 5. Juli, war die gesamte Gruppe nun im Rahmen einer Abschlussveranstaltung auf Einladung von Bayer 04 zu Gast in der BayArena. Dabei wurden die Ergebnisse des Projekts vorgestellt. Diese dienen nun als Impulse und Handlungsempfehlungen für den Bereich der strategischen Personal- und Talententwicklung des Werksklubs. Mit einer Diskussionsrunde aller Beteiligten und einem anschließenden Einblick in die Heimstätte der Werkself wurde der Besuch und das erfolgreiche Kooperationsprojekt abgerundet.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen