
Wer sich also ab sofort anmelden und Teil des Bayer 04-Team werden möchte, kann sich HIER kostenlos registrieren. Die in der Aktionszeit eingefahrenen Kilometer werden dann über die App sowie die entsprechende Homepage des Leverkusener Stadtradeln getrackt und eingetragen.
Wer bereits vor dem am Sonntag, 21. Mai, stattfindenden letzten Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach (Anstoß: 19.30 Uhr) in der BayArena Fußball gucken will, ist dazu eingeladen, das Landesliga-Spiel des SV Schlebusch vorab zu besuchen. Anpfiff der Partie ist um 15.15 Uhr. Für alle Ticket-Inhaber der Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach und/oder Besitzer der Stadtradeln-App ist der Eintritt kostenlos. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Grill und Getränkewagen stehen vor Ort zur Verfügung. Über die Fahrradwege an der Dhünn dauert es keine 15 Minuten bis zur BayArena - die Fahrrad-Ständer an der Stelzenbrücke (WEST-Seite der BayArena) können während des Spiels kostenlos genutzt werden.
Bayer 04-Partner 2rad-Prumbaum unterstützt die Initiative ebenfalls: Für die fleißigsten Fahrer im gesamten Teilnahmezeitraum (21. Mai bis 10. Juni) stellt Prumbaum besondere Gewinne bereit: Darunter unter anderem ein brandneues Mountainbike, Gutscheine im Wert von 250 Euro und jeweils kleine Geschenke rund um Fahrradzubehör - also, es lohnt sich! Die Gewinner werden nach dem Aktionszeitraum bekannt gegeben.
Wer Leverkusen noch weiter mit dem Fahrrad erkunden und dabei Kilometer für den guten Zweck sammeln möchte, kann sich nach dem Saison-Endspurt mit Andreas „Paffi" Paffrath von der Bayer 04-Fanbetreuung noch einmal gemeinsam auf das Rad schwingen. An folgenden Daten sind weitere Bayer 04-Touren geplant:
Der Treffpunkt ist an allen Tagen jeweils um 18 Uhr am Bahnhof Leverkusen Manfort. Für diese Fahrrad-Touren wird um eine Voranmeldung gebeten. Mit einer formlosen E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de können sich Fans für die Tour der Wahl anmelden.
Weitere Infos zum Leverkusener Stadtradeln:
Auch unabhängig vom zusammengestellten Bayer 04-Team kann sich selbstverständlich jeder Rad-Begeisterte individuell ab dem 21.Mai kostenlos registrieren. Alle weiteren Teilnahmebedingungen und Informationen zur Aktion gibt es HIER noch einmal zusammengefasst.

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen