
Wer sich also ab sofort anmelden und Teil des Bayer 04-Team werden möchte, kann sich HIER kostenlos registrieren. Die in der Aktionszeit eingefahrenen Kilometer werden dann über die App sowie die entsprechende Homepage des Leverkusener Stadtradeln getrackt und eingetragen.
Wer bereits vor dem am Sonntag, 21. Mai, stattfindenden letzten Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach (Anstoß: 19.30 Uhr) in der BayArena Fußball gucken will, ist dazu eingeladen, das Landesliga-Spiel des SV Schlebusch vorab zu besuchen. Anpfiff der Partie ist um 15.15 Uhr. Für alle Ticket-Inhaber der Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach und/oder Besitzer der Stadtradeln-App ist der Eintritt kostenlos. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Grill und Getränkewagen stehen vor Ort zur Verfügung. Über die Fahrradwege an der Dhünn dauert es keine 15 Minuten bis zur BayArena - die Fahrrad-Ständer an der Stelzenbrücke (WEST-Seite der BayArena) können während des Spiels kostenlos genutzt werden.
Bayer 04-Partner 2rad-Prumbaum unterstützt die Initiative ebenfalls: Für die fleißigsten Fahrer im gesamten Teilnahmezeitraum (21. Mai bis 10. Juni) stellt Prumbaum besondere Gewinne bereit: Darunter unter anderem ein brandneues Mountainbike, Gutscheine im Wert von 250 Euro und jeweils kleine Geschenke rund um Fahrradzubehör - also, es lohnt sich! Die Gewinner werden nach dem Aktionszeitraum bekannt gegeben.
Wer Leverkusen noch weiter mit dem Fahrrad erkunden und dabei Kilometer für den guten Zweck sammeln möchte, kann sich nach dem Saison-Endspurt mit Andreas „Paffi" Paffrath von der Bayer 04-Fanbetreuung noch einmal gemeinsam auf das Rad schwingen. An folgenden Daten sind weitere Bayer 04-Touren geplant:
Der Treffpunkt ist an allen Tagen jeweils um 18 Uhr am Bahnhof Leverkusen Manfort. Für diese Fahrrad-Touren wird um eine Voranmeldung gebeten. Mit einer formlosen E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de können sich Fans für die Tour der Wahl anmelden.
Weitere Infos zum Leverkusener Stadtradeln:
Auch unabhängig vom zusammengestellten Bayer 04-Team kann sich selbstverständlich jeder Rad-Begeisterte individuell ab dem 21.Mai kostenlos registrieren. Alle weiteren Teilnahmebedingungen und Informationen zur Aktion gibt es HIER noch einmal zusammengefasst.

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.
Mehr zeigen