
Ein besonderes Highlight an diesem Abend war, dass Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn als Ehrengast vor Ort den Kontakt mit den Mitgliedern suchte. In seiner Rolle als Archivar und Historien-Beauftragter konnte er mit den schwarz-roten Fans über die frühere Zeit fachsimpeln und sich zu den Legenden der vergangenen Tage austauschen: „Für mich war es das erste Mal, dass ich bei einer Silberlöwen-Weihnachtsfeier dabei war. Es ist schön zu sehen, was für ein Gemeinschaftsgefühl und Verbundenheit zu Bayer 04 unter unseren erfahrenen Anhängern herrscht. Ich hatte einen schönen Abend mit zahlreichen interessanten Gesprächen der vielen Bayer 04-Fans vor Ort.“
Darüber hinaus erhielt jeder Gast ein Geschenk von Bayer 04: Die Fans freuten sich sehr über das Sonder-Shirt anlässlich des fünfjährigen Jubiläums der Silberlöwen.
Abgerundet wurde der Abend durch ein weihnachtliches Buffet mit allerlei Köstlichkeiten, sodass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Bis weit in den Abend hinein saßen die letzten Mitglieder noch in der Schwadbud beieinander und freuten sich bereits auf die vielen neuen Highlights im Veranstaltungskalender des Jahres 2023.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Hochkarätiges Turnier-Wochenende für die Leverkusener Walking Footballer: Beim „1. Bundesligisten-Cup 2026“ in Frankfurt nahm es Schwarz-Rot mit namhaften Teams aus der 1. und 2. Bundesliga auf und landete am Ende auf einem starken zweiten Platz.
Mehr zeigen
Am Samstag, 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 1. Spieltags auf die SV 07 Elversberg. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Saarland an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen
Am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr), trifft die Werkself in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SV Wehen Wiesbaden. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der hessischen Landeshauptstadt an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Pflichtspiel-Premiere.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen