
Ein besonderes Highlight an diesem Abend war, dass Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn als Ehrengast vor Ort den Kontakt mit den Mitgliedern suchte. In seiner Rolle als Archivar und Historien-Beauftragter konnte er mit den schwarz-roten Fans über die frühere Zeit fachsimpeln und sich zu den Legenden der vergangenen Tage austauschen: „Für mich war es das erste Mal, dass ich bei einer Silberlöwen-Weihnachtsfeier dabei war. Es ist schön zu sehen, was für ein Gemeinschaftsgefühl und Verbundenheit zu Bayer 04 unter unseren erfahrenen Anhängern herrscht. Ich hatte einen schönen Abend mit zahlreichen interessanten Gesprächen der vielen Bayer 04-Fans vor Ort.“
Darüber hinaus erhielt jeder Gast ein Geschenk von Bayer 04: Die Fans freuten sich sehr über das Sonder-Shirt anlässlich des fünfjährigen Jubiläums der Silberlöwen.
Abgerundet wurde der Abend durch ein weihnachtliches Buffet mit allerlei Köstlichkeiten, sodass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Bis weit in den Abend hinein saßen die letzten Mitglieder noch in der Schwadbud beieinander und freuten sich bereits auf die vielen neuen Highlights im Veranstaltungskalender des Jahres 2023.

In den vergangenen Tagen machten sich knapp 40 Silberlöwen gleich zweimal auf den Weg, um die Werkself live im Stadion zu unterstützen. So ging es am Mittwochmorgen gemeinsam mit dem Reisebus zum Nachholspiel beim Hamburger SV. Nach der bereits angetretenen Tour in die Hansestadt im Januar, bei der durch die damalige Spielabsage das Rahmenprogramm mit dem Besuch im Miniatur Wunderland und gemeinsamen Abendessen im Vordergrund stand, drehte es sich nun um das Spiel im Volksparkstadion. Dort peitschten die erfahrensten Fans die Werkself zu einem 1:0-Sieg, sodass es am Donnerstag bestens gelaunt wieder zurück nach Leverkusen ging.
Mehr zeigen
Am Samstagnachmittag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags auswärts auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Ruhrpott an und unterstütze Bayer 04 live!
Mehr zeigen
Trip in den Breisgau: Am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim SC Freiburg an. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Europa-Park Stadion an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigen
Am Mittwoch, 4. März 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), tritt die Werkself auswärts zum Nachholspiel vom 17. Spieltag beim Hamburger SV an. Melde dich jetzt für die Tour der Silberlöwen zum Duell im Volksparkstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen
Nach einer erneut sehr ansprechenden Hinrunde inklusive unzähliger schöner Erlebnisse für die Silberlöwen warten nun in den Monaten Januar bis Juli 2026 die nächsten Höhepunkte auf die erfahrenen Bayer 04-Fans. Ein Überblick.
Mehr zeigen