Zurück zur Übersicht
22.01.2021Silberlöwen

Walking Footballer starten Live-Online-Trainingseinheiten

Am 20. Januar fand die erste gemeinsame digitale Trainingseinheit der Walking Footballer statt.
Online_Training_Silberloewen.jpg

Wer denkt, dass die Walking Footballer müde werden, sich fit zu halten, der irrt sehr. Nach der „Home-Trainings-Challenge“ im ersten Lockdown sowie der „Schritte-Challenge“ zum Jahresende, trafen sich die erfahrenen Fußballer nun zu einer gemeinsamen Online-Einheit. Das 60-minütige Training war auf die Verbesserung der Beweglichkeit, sowie die Stabilisierung der Rumpf- und Bauchmuskulatur ausgerichtet. 

Nach der sportlichen Betätigung folgte der altbekannte private Austausch. Eine halbe Stunde wurde über Neuigkeiten, private Erlebnisse und den 2:1-Sieg der Werkself gegen Borussia Dortmund philosophiert. Zusammenfassend ist die Aussage von Peter Schmitz sehr zielführend: „Ich finde es schön, meine alten Freunde wiederzusehen und mit ihnen gemeinsam Sport zu machen. Mir hat die Kombination aus Training und privaten Gesprächen unheimlich viel Spaß bereitet und ich freue mich schon auf die nächste Woche.“

Die Online-Trainingseinheiten finden analog zum ursprünglichen Walking Football Training von 10.30- 11.30 Uhr über Microsoft Teams statt. Der gesellige Teil im Anschluss hat ein offenes Ende. Auch Nicht-Teammitglieder sind willkommen, sich den Trainingseinheiten anzuschließen und die Walking Footballer kennenzulernen. Interessierte können sich mit einer E-Mail an club@bayer04.de melden.

Ähnliche News

Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Club - 19.06.2026

Jetzt anmelden: Mehrtägige Club-Tour zum Trainingslager im Weimarer Land

Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.

Mehr zeigen
Silberlöwen
Silberlöwen - 15.06.2026

Walking Footballer gewinnen Bronzemedaille in Eggermühlen

Am vergangenen Samstag, 13. Juni, stand das dritte Walking Football-Turnier des Jahres an. Das Turnier beim SV Fortuna Eggermühlen war das nächste Turnier des eng getakteten Sommers. Denn bis Ende August stehen noch vier weitere Turniere an.

Mehr zeigen
Public Viewing
Silberlöwen - 15.06.2026

Stimmungsvolles Public-Viewing beim 7:1-WM-Spektakel in der Schwadbud

Nach der Bundesligasaison stand für die Silberlöwen bereits das nächste Fußball-Highlight auf dem Programm: Gemeinsam wurde das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 beim Public-Viewing in der Schwadbud der BayArena verfolgt.

Mehr zeigen
Club-Tour zum Testspiel bei Kickers Offenbach
Club - 03.06.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), gastiert die Werkself anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Kickers Offenbach am Bieberer Berg. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Testspiel beim OFC an und unterstütze die Werkself live beim zweiten Spiel der Saison-Vorbereitung.

Mehr zeigen
Schwadbud in der BayArena
Silberlöwen - 02.06.2026

Silberlöwen-Public-Viewing in der Schwadbud: Deutschland gegen Curacao

Nach der Bundesligasaison ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft – und auch zur WM bringen die Silberlöwen Stadion-Atmosphäre in die BayArena. Beim Public Viewing in der Schwadbud sind die erfahrenen Bayer 04-Fans herzlich eingeladen, die deutsche Nationalmannschaft im Gruppenspiel gegen Curacao zum ersten Sieg zu peitschen. Einlass am Sonntag, 14. Juni, ist ab 18 Uhr, Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.

Mehr zeigen