Die erfahrenen Fußballer der Silberlöwen waren am 19. Juni auf einem Turnier bei der PSV Eindhoven eingeladen. Das Turnier fand auf dem PSV- Campus „de Herdgang“ statt. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Walking Footballer zehn Spiele mit jeweils zehn Minuten Spielzeit gegen verschiedene Teams der Eredivisie sowie dem FC Schalke 04 als Vertreter aus Deutschland zu absolvieren.
Das straffe Programm und die heißen Temperaturen machten den Mannschaften vor Ort ordentlich zu schaffen, sodass alle Teams nach der letzten absolvierten Partie erleichtert waren. Erschöpft, aber glücklich zugleich warteten sie bei der Siegerehrung gespannt auf die Bekanntgabe des Gewinners. Dieser wurde durch die Fair-Play-Wertung und ohne Rücksicht auf die Ergebnisse definiert. Als Sieger des Turniers wurde ADO Den Haag gekürt. Ein gemeinsames Abendessen im klubeigenen Café rundete den gelungenen Tag in den Niederlanden dann ab.
Der FFiT-Kurs war derweil am gleichen Tag auf der heimischen Anlage in Leverkusen-Hitdorf gefordert. Zu Gast war ein Team der Fußballfans im Training-Kurse des VfL Bochum 1848. DAs muntere und faire Spiel gewannen die Gastgeber 4:3. Das Ergebnis stand jedoch auch hier nicht im Vordergrund. Allen voran ging es um den gemeinsamen Spaß an einem sportlich aktiven Leben sowie den gegenseitigen Austausch.
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenAm Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.
Mehr zeigen