
Allen Spielern merkte man sofort die Freude über das virtuelle Wiedersehen an. Schnell wurden gemeinsame Geschichten ausgetauscht und es wurde viel gelacht. Auch im Verlauf des Quiz wurden einige Anekdoten zu den gestellten Fragen erzählt. Die meisten Antworten wussten am Ende Vollborn und Dreher – sie konnten einen 8:5 Sieg für die Silberlöwen einfahren.
Das gute Ergebnis veranlasste Rüdiger Vollborn zu einem rundum zufriedenen Fazit: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit ehemaligen Gegenspielern nun auf diese Art und Weise zu messen. Das Quiz-Duell ist eine klasse Idee der Vereinsverantwortlichen und ich fand es interessant, auch neue Dinge über den FC Schalke 04 zu lernen. Gerne bin ich wieder dabei, wenn es darum geht, mein Fußballwissen unter Beweis zu stellen.“
Mit diesem Sieg kletterten die Silberlöwen auf Tabellenplatz sieben. Das nächste Spiel ist zugleich das vorerst letzte der Quiz-Duell-Serie. Am 9. Juli empfangen die Silberlöwen die erfahrenen Fans des SV Werder Bremen und hätten mit einem Sieg noch die Möglichkeit, bis auf Platz vier zu klettern.

Am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr), trifft die Werkself in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SV Wehen Wiesbaden. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der hessischen Landeshauptstadt an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Pflichtspiel-Premiere.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Am vergangenen Samstag, 13. Juni, stand das dritte Walking Football-Turnier des Jahres an. Das Turnier beim SV Fortuna Eggermühlen war das nächste Turnier des eng getakteten Sommers. Denn bis Ende August stehen noch vier weitere Turniere an.
Mehr zeigen
Nach der Bundesligasaison stand für die Silberlöwen bereits das nächste Fußball-Highlight auf dem Programm: Gemeinsam wurde das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 beim Public-Viewing in der Schwadbud der BayArena verfolgt.
Mehr zeigen
Am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), gastiert die Werkself anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Kickers Offenbach am Bieberer Berg. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Testspiel beim OFC an und unterstütze die Werkself live beim zweiten Spiel der Saison-Vorbereitung.
Mehr zeigen