Zurück zur Übersicht
7.07.2020Silberlöwen

Vollborn und Dreher schlagen Schalke 04 für die Silberlöwen

Der sechste Spieltag des Quiz-Duells war ein Besonderer: Die Begegnung mit dem FC Schalke 04 hielt eine gehörige Portion Prominenz bereit. Auf Leverkusener Seite empfingen Rekordspieler & Ehrenspielführer Rüdiger Vollborn sowie Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft, den Weltmeister von 1990 Olaf Thon und den zweimaligen Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max.
20200514_B04_Silberloewen_Quizduell_Schalke.jpg

Allen Spielern merkte man sofort die Freude über das virtuelle Wiedersehen an. Schnell wurden gemeinsame Geschichten ausgetauscht und es wurde viel gelacht.  Auch im Verlauf des Quiz wurden einige Anekdoten zu den gestellten Fragen erzählt. Die meisten Antworten wussten am Ende Vollborn und Dreher – sie konnten einen 8:5 Sieg für die Silberlöwen einfahren.

Das gute Ergebnis veranlasste Rüdiger Vollborn zu einem rundum zufriedenen Fazit: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit ehemaligen Gegenspielern nun auf diese Art und Weise zu messen. Das Quiz-Duell ist eine klasse Idee der Vereinsverantwortlichen und ich fand es interessant, auch neue Dinge über den FC Schalke 04 zu lernen. Gerne bin ich wieder dabei, wenn es darum geht, mein Fußballwissen unter Beweis zu stellen.“

Mit diesem Sieg kletterten die Silberlöwen auf Tabellenplatz sieben. Das nächste Spiel ist zugleich das vorerst letzte der Quiz-Duell-Serie. Am 9. Juli empfangen die Silberlöwen die erfahrenen Fans des SV Werder Bremen und hätten mit einem Sieg noch die Möglichkeit, bis auf Platz vier zu klettern.

Ähnliche News

Silberlöwen in Stuttgart
Silberlöwen - 11.05.2026

Geselligkeit und Gaumenschmäuse – die letzte Silberlöwen-Tour der Saison nach Stuttgart

Zwar erlebten 46 Silberlöwen beim 1:3 gegen den VfB Stuttgart einen sportlichen Dämpfer im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League – die dreitägige Tour nach Schwaben wird jedoch trotzdem bei jedem einzelnen in bester Erinnerung bleiben. Leckeres Essen, ein Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes sowie die stimmungsvolle Auswärtskurve in der MHP Arena sorgten für fröhliche Gesichter bei allen Teilnehmenden.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick am 25. Mai 2026
Club - 29.04.2026

Saisonausklang in der BayArena: Jetzt zum Mitglieder-Kick 2026 anmelden!

Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen
Silberlöwen - 01.04.2026

Jetzt anmelden: Silberlöwen-Tour zum Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart

Am Samstagnachmittag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself im Rahmen des 33. Bundesliga-Spieltags auswärts beim VfB Stuttgart an. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der MHP Arena an und unterstütze Bayer 04 live!

Mehr zeigen
Club-Tour nach London
Club - 19.03.2026

Club-Tour nach London: Unvergessliche Tage in der Weltmetropole

Seit Wochenbeginn waren Mitglieder des Bayer 04-Club unterwegs anlässlich eines der Highlights der diesjährigen Champions-League-Saison: der Reise nach London, wo die Werkself beim FC Arsenal antrat. Was als Fußball- und Kultur-Erlebnis begann, wurde zu einer unvergesslichen Zeit voller gemeinsamer Momente, die den Zusammenhalt einmal mehr unter Beweis gestellt haben.

Mehr zeigen
Silberlöwen-Tour
Silberlöwen - 07.03.2026

Silberlöwen bringen vier Punkte aus Hamburg und Freiburg mit

In den vergangenen Tagen machten sich knapp 40 Silberlöwen gleich zweimal auf den Weg, um die Werkself live im Stadion zu unterstützen. So ging es am Mittwochmorgen gemeinsam mit dem Reisebus zum Nachholspiel beim Hamburger SV. Nach der bereits angetretenen Tour in die Hansestadt im Januar, bei der durch die damalige Spielabsage das Rahmenprogramm mit dem Besuch im Miniatur Wunderland und gemeinsamen Abendessen im Vordergrund stand, drehte es sich nun um das Spiel im Volksparkstadion. Dort peitschten die erfahrensten Fans die Werkself zu einem 1:0-Sieg, sodass es am Donnerstag bestens gelaunt wieder zurück nach Leverkusen ging.

Mehr zeigen