
Allen Spielern merkte man sofort die Freude über das virtuelle Wiedersehen an. Schnell wurden gemeinsame Geschichten ausgetauscht und es wurde viel gelacht. Auch im Verlauf des Quiz wurden einige Anekdoten zu den gestellten Fragen erzählt. Die meisten Antworten wussten am Ende Vollborn und Dreher – sie konnten einen 8:5 Sieg für die Silberlöwen einfahren.
Das gute Ergebnis veranlasste Rüdiger Vollborn zu einem rundum zufriedenen Fazit: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit ehemaligen Gegenspielern nun auf diese Art und Weise zu messen. Das Quiz-Duell ist eine klasse Idee der Vereinsverantwortlichen und ich fand es interessant, auch neue Dinge über den FC Schalke 04 zu lernen. Gerne bin ich wieder dabei, wenn es darum geht, mein Fußballwissen unter Beweis zu stellen.“
Mit diesem Sieg kletterten die Silberlöwen auf Tabellenplatz sieben. Das nächste Spiel ist zugleich das vorerst letzte der Quiz-Duell-Serie. Am 9. Juli empfangen die Silberlöwen die erfahrenen Fans des SV Werder Bremen und hätten mit einem Sieg noch die Möglichkeit, bis auf Platz vier zu klettern.

Die Silberlöwen dürfen sich in der Hinrunde der Saison 2026/27 auf einen vielseitigen Veranstaltungskalender freuen. Von gemeinsamen Auswärtsfahrten über besondere Touren mit Übernachtung bis hin zu geselligen Club-Abenden ist für alle Bayer 04-Fans ab 55 Jahren wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant. Die aufgeführten Veranstaltungen bieten zahlreiche Gelegenheiten, die Werkself gemeinsam zu unterstützen, neue Kontakte zu knüpfen und die besondere, löwenstarke Gemeinschaft zu erleben.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Hochkarätiges Turnier-Wochenende für die Leverkusener Walking Footballer: Beim „1. Bundesligisten-Cup 2026“ in Frankfurt nahm es Schwarz-Rot mit namhaften Teams aus der 1. und 2. Bundesliga auf und landete am Ende auf einem starken zweiten Platz.
Mehr zeigen
Am Samstag, 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 1. Spieltags auf die SV 07 Elversberg. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Saarland an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen
Am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr), trifft die Werkself in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SV Wehen Wiesbaden. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der hessischen Landeshauptstadt an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Pflichtspiel-Premiere.
Mehr zeigen