
Das Turnier bestand aus zwei separaten Wettbewerben, in denen die Silberlöwen jeweils mit einem Team vertreten waren. Diese Wettbewerbe waren zum einen das ambitioniertere Hendrie-Krüzen-Klassement und zum anderen die spaßorientierte Hermann-Finkels-Trophäe.
36 Mannschaften aus Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Polen sowie Großbritannien sorgten für eine besondere Stimmung. Vor allem die gemeinsame Unterbringung im Erlebnis-Hotel Preston Palace förderte das Miteinander und sorgte für ein geselliges Beisammensein. Auch die Gastgeber von Heracles Almelo zeigten wieder einmal ihre für die Region bekannte „Twente-Gastfreundschaft“.
Neben der freundschaftlichen Atmosphäre war das Turnier für die erfahrenen Spieler vor allem durch größeres Verletzungspech geprägt. Zum Glück gab es keine schwerwiegenden Verletzungen, dennoch ließen kleinere Muskelprobleme die Anzahl an spielfähigen Akteuren bereits im Laufe des ersten Turniertags stark sinken.
Der dadurch bedingte Kräfteverschleiß machte sich am zweiten Turniertag bemerkbar. Nach einer überzeugenden Vor- sowie Zwischenrunde zogen die ambitionierten Leverkusener ins Halbfinale ein. Allerdings waren hierfür nur noch sechs Akteure spielfähig. Nach einem leidenschaftlichen, torlosen Spiel ging das Penalty-Schießen mit 2:3 verloren. Nach einem weiteren Ausfall unterlag Schwarz-Rot dann auch im Spiel um Platz drei (1:2), sodass am Ende ein respektabler vierter Platz und somit die beste Platzierung bei diesem Turnier für die Silberlöwen zu Buche stand.
Folgende Spieler waren dabei: Ulrich Dost, Dirk Dreher, Peter Dreiling, Andreas Franke, Peter Gemein, Ronald Gundelach, Siegfried Hoff, Manfred Jandke, Hanno Koch, Frank Lagemann, Günter Müller, Walter Nordhausen, Peter Schmitz, Jörg Schuckart, Hajo Werner, Udo Wingensiefen
Die Torschützen: Hoff (10), Gemein (9), Franke, Müller, Dost, Koch, Nordhausen (je 3), Schuckart, Dreher, Werner (je 2)

Nach einer erneut sehr ansprechenden Hinrunde inklusive unzähliger schöner Erlebnisse für die Silberlöwen warten nun in den Monaten Januar bis Juli 2026 die nächsten Höhepunkte auf die erfahrenen Bayer 04-Fans. Ein Überblick.
Mehr zeigen
Wie in den vergangen Jahren ist Bayer 04 auch in diesem Jahr wieder mit voller Energie, bester Laune und jeder Menge Kamelle bei den gleich vier Leverkusener Karnevalszügen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04-Karnevalswagen, mitreißender Musik von DJ Actimax und unserem Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen und bringen Karnevalsstimmung zu euch. Und das Beste: Ihr könnt mitfahren!
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen
Die Vorweihnachtszeit stand bei der Werkself auch in diesem Jahr ganz im Zeichen von Freude und Überraschungen. Brian the Lion hat sich erneut etwas Besonderes einfallen lassen, um sich bei den Mitgliedern für ihre anhaltende Unterstützung und Treue zu bedanken.
Mehr zeigen
Gemeinsamer Ausklang: Am Donnerstagabend stand mit der alljährlichen Weihnachtsfeier das letzte offizielle Silberlöwen-Event in 2025 an. Mehr als 80 Silberlöwen fanden sich zu einem geselligen Abend mit langjährigen und neuen Freunden zum ersten Mal in der 19nullvier-Lounge der BayArena zusammen. Der Abend war gespickt mit vielen Highlights, die die Anwesenden begeisterten.
Mehr zeigen