Zurück zur Übersicht
2.05.2023Silberlöwen

Silberlöwen genießen Hauptstadt-Flair

Das Duell beim 1. FC Union Berlin (0:0) im Stadion An der Alten Försterei nahmen die Silberlöwen erneut zum Anlass, um die Werkself bei einem Auswärtsspiel zu unterstützen.
crop_Silberloewen_Tour_Berlin.jpg

Entgegen der ursprünglichen Routine reiste die 32-köpfige Gruppe nicht per Bus, sondern mit der Bahn nach Berlin. Bereits auf der Hinfahrt am Freitagmorgen war der Gruppe die Vorfreude anzumerken. In der geselligen Atmosphäre verging die Zugfahrt wie im Flug. Es wurden neue Bekanntschaften geknüpft und alte Bande lebten neu auf.

Viele Facetten in Friedrichshain

Nach der Ankunft am Hauptbahnhof erfolgte die Weiterfahrt per U-Bahn zum finalen Ziel im Stadtteil Friedrichshain. Untergebracht in einem der lebhaftesten Viertel der Stadt erkundeten die Teilnehmenden die Umgebung, ehe es geschlossen zur traditionellen Bayer 04-Club-Party in der Sportslounge von Kult-Wirt Härti ging.

Der Morgen des Spieltags stand zur freien Verfügung, danach ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion in Köpenick. Trotz des torlosen Remis war der Besuch des Spiels ein besonderes Erlebnis. So sah es auch Gido Stark, der zum ersten Mal mit den Silberlöwen auf Tour war: „Bei dieser Atmosphäre schlägt mein Herz als Fußball-Fan höher. Es war fantastisch, wie beide Mannschaften von ihren Fans unterstützt wurden. Umso schöner, dass wir das Ganze hervorragend von unseren Sitzplätzen aus verfolgen konnten.“

Geselliger Abschluss an der Spree

Beim Abendessen im Pirates, direkt an der Spree, tauschten die Fans ihre Begeisterung über das zuvor Erlebte aus und schmiedeten bereits Pläne für weitere Touren in der neuen Saison. Anschließend teilte sich die Gruppe. Während ein Teil sich entschied, den Abend im Hotel ausklingen zu lassen, schwangen einige noch das Tanzbein auf der Schlagerparty, die im Anschluss an das Abendessen im Pirates stattfand.

Die Rückfahrt am Sonntagmorgen hielt noch ein überraschendes Element bereit, da die Deutsche Bahn kurzfristig das Abfahrtsgleis änderte und dies lediglich über eine Lautsprecher-Ansage verkündete. Doch auch diese Herausforderung warf die Gruppe nicht aus der Bahn, sodass alle zufrieden mit dem ICE wieder im Rheinland ankamen.

Ähnliche News

BayArena
Club - 11.08.2025

Sei ganz vorn dabei: Alle Infos zur „Aktion hautnah“

Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.

Mehr zeigen
Weserstadion
Club - 31.07.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 25.07.2025

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Luxemburg ins Leben

Die Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!

Mehr zeigen
SG Sonnenhof Großaspach gegen Bayer 04
Club - 15.07.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum DFB-Pokalspiel in Großaspach

Am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!

Mehr zeigen
Bayer 04
Silberlöwen - 14.07.2025

Walking Footballer beenden Turniermonate auf dem Treppchen

Am vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.

Mehr zeigen