
Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert, dass die Silberlöwen den Veranstaltungsbetrieb mit diesem kulturellen Highlight nach der Corona-Pause wieder aufgenommen haben. Die Begeisterung war unter anderem Lilijana Kaschulla anzumerken: „Mein Mann und ich haben es sehr vermisst, mit gleichgesinnten Bayer 04-Fans etwas zu erleben, neue Bekanntschaften zu schließen oder alte wieder aufleben zu lassen. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die erste gemeinsame Auswärtstour, auch wenn das noch in weiter Ferne liegt.“
Das Team der Silberlöwen wird auch in Zukunft verstärkt Veranstaltungsformate erarbeiten, welche die Abstands- und Hygieneregeln sowie einen hohen Freiluftanteil beinhalten. Alle zukünftigen Veranstaltungen werden zunächst im Silberlöwen-Newsletter beworben.


Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen