Zurück zur Übersicht
25.09.2020Silberlöwen

Silberlöwen erklimmen den Drachenfels

Die erste Veranstaltung der Saison 2020/2021 führte die Silberlöwen nach Königswinter, zum sagenumwobenen Drachenfels. Am vermutlich letzten Spätsommertag ging es für die erfahrenen Fans mit dem Schiff von Köln nach Königswinter. Hier fuhr die Gruppe mit der historischen Zahnradbahn auf den Drachenfels hinauf...
crop_Silberlooewen_Schiffstour_Drachenfels.jpg

Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert, dass die Silberlöwen den Veranstaltungsbetrieb mit diesem kulturellen Highlight nach der Corona-Pause wieder aufgenommen haben. Die Begeisterung war unter anderem Lilijana Kaschulla anzumerken: „Mein Mann und ich haben es sehr vermisst, mit gleichgesinnten Bayer 04-Fans etwas zu erleben, neue Bekanntschaften zu schließen oder alte wieder aufleben zu lassen. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die erste gemeinsame Auswärtstour, auch wenn das noch in weiter Ferne liegt.“

Das Team der Silberlöwen wird auch in Zukunft verstärkt Veranstaltungsformate erarbeiten, welche die Abstands- und Hygieneregeln sowie einen hohen Freiluftanteil beinhalten. Alle zukünftigen Veranstaltungen werden zunächst im Silberlöwen-Newsletter beworben.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19 bestreitet erstes Testspiel

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams eine wohlverdiente Pause gönnen, steigt die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 ein. Am Ende der ersten Trainingswoche geht es zur Testspiel-Premiere am Leistungszentrum Kurtekotten gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden. Auch die U23-Frauen sowie die U16-Juniorinnen testen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingskollektion
Bayer 04 - 03.07.2026

Jetzt sichern: Die nationale Trainingskollektion und Travel-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza für Algerien
Bayer 04 - 03.07.2026

WM-Ticker: Grimaldo, Quansah und Tillman weiter – Maza und Algerien ausgeschieden

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Saisonabschlussfeier der Bayer 04-Schiedsrichter in der BayArena
Bayer 04 - 03.07.2026

Saisonabschlussfeier der Bayer 04-Schiedsrichter in der BayArena

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter von Bayer 04 gemeinsam mit ihren Familien zur traditionellen Saisonabschlussfeier in der Schwadbud im Osten der BayArena zusammen. In entspannter Atmosphäre bot die Veranstaltung Gelegenheit, auf die vergangene Spielzeit zurückzublicken und die Gemeinschaft innerhalb der Schiedsrichterabteilung zu stärken.

Mehr zeigen
Leistungstests und erste Trainings: Wie die Bayer 04-Frauen mit ihren Neuzugängen in die Vorbereitung starten
Werkself-TV - 02.07.2026

Leistungstests und erste Trainings: Wie die Bayer 04-Frauen mit ihren Neuen in die Vorbereitung starten

Als erstes Team aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat Bayer 04 bereits Ende Juni die Saisonvorbereitung aufgenommen. Neben Einheiten auf dem Trainingsplatz am Kurtekotten standen für die Spielerinnen von Trainer Roberto Pätzold zunächst einige Testungen in der Werkstatt auf dem Programm. Werkself-TV liefert exklusive Einblicke und Stimmen rund um die ersten Tage nach der Sommerpause.

Mehr zeigen