Zurück zur Übersicht
25.09.2020Silberlöwen

Silberlöwen erklimmen den Drachenfels

Die erste Veranstaltung der Saison 2020/2021 führte die Silberlöwen nach Königswinter, zum sagenumwobenen Drachenfels. Am vermutlich letzten Spätsommertag ging es für die erfahrenen Fans mit dem Schiff von Köln nach Königswinter. Hier fuhr die Gruppe mit der historischen Zahnradbahn auf den Drachenfels hinauf...
crop_Silberlooewen_Schiffstour_Drachenfels.jpg

Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert, dass die Silberlöwen den Veranstaltungsbetrieb mit diesem kulturellen Highlight nach der Corona-Pause wieder aufgenommen haben. Die Begeisterung war unter anderem Lilijana Kaschulla anzumerken: „Mein Mann und ich haben es sehr vermisst, mit gleichgesinnten Bayer 04-Fans etwas zu erleben, neue Bekanntschaften zu schließen oder alte wieder aufleben zu lassen. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die erste gemeinsame Auswärtstour, auch wenn das noch in weiter Ferne liegt.“

Das Team der Silberlöwen wird auch in Zukunft verstärkt Veranstaltungsformate erarbeiten, welche die Abstands- und Hygieneregeln sowie einen hohen Freiluftanteil beinhalten. Alle zukünftigen Veranstaltungen werden zunächst im Silberlöwen-Newsletter beworben.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Inklusionswerkself in Houston
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

Teilhabe in Schwarz-Rot und Bunt: Inklusionswerkself begeistert beim Genuine Cup 2026

Neun Spiele gegen Teams aus neun Ländern, zwei gewonnene Elfmeterschießen und Begegnungen, die weit über den Fußball hinausreichen: Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Inklusionswerkself beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston eine außergewöhnliche Woche erlebt und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. In diesem Jahr waren die Leverkusener als offizieller Vertreter Deutschlands dabei und liefen entsprechend im DFB-Dress auf. Gemeinsam mit 53 Mannschaften aus 53 Nationen setzte Schwarz-Rot einmal mehr ein kraftvolles Zeichen für Inklusion und Teilhabe – und begeisterte mit dem Titelgewinn ihres Turnierabschnitts auch sportlich.

Mehr zeigen
Die Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 03.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Training an Tag 1 im Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 03.08.2026

Tag 2 im Ticker: Intensive Arbeit auf dem Platz – Fan-Treff im Schloss | Trainingslager im Weimarer Land

Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag zwei (Montag, 3. August) bilden allen voran die zwei Einheiten am Vormittag (öffentlich) und frühen Abend (geschlossen) auf den nahegelegenen Trainingsplätzen. Auf die Fans wartet am Nachmittag der große Fan-Treff am Schloss Blankenhain mit Klub-Legende Paulo Sergio.

Mehr zeigen
Walking Footballer in Frankfurt
Silberlöwen - 03.08.2026

2. Platz für Bayer 04-Walking Footballer beim „1. Bundesligisten-Cup 2026“

Hochkarätiges Turnier-Wochenende für die Leverkusener Walking Footballer: Beim „1. Bundesligisten-Cup 2026“ in Frankfurt nahm es Schwarz-Rot mit namhaften Teams aus der 1. und 2. Bundesliga auf und landete am Ende auf einem starken zweiten Platz.

Mehr zeigen