
Bereits beim Treffpunkt an der BayArena am frühen Mittag strahlten die erfahrenen Fans Vorfreude und Zuversicht aus. Gut gelaunt ging es im Reisebus nach Mönchengladbach, wo zunächst ein gemeinsames Mittagessen geplant war. Die BavariaAlm erwartete die schwarz-rote Reisegruppe mit zünftigen Speisen und leckeren Kaltgetränken. Kurzweilige drei Stunden später brachen die Silberlöwen hoffnungsvoll in Richtung Borussia-Park auf.
Diese Hoffnungen wurden von der Werkself vor allem in den ersten 75 Spielminuten mehr als erfüllt. „Auch wenn wir hinten raus nochmal zittern mussten, war es dennoch ein toller Sieg. Es war meine erste Silberlöwen-Tour - und die macht Lust auf mehr!“, sagte Carola Loef nach dem 3:2-Erfolg beim Verlassen des Stadions freudestrahlend.
Die nächste Silberlöwen-Tour steuert im April das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin an. Natürlich finden vorab bereits weitere Veranstaltungen in Leverkusen und Umgebung statt. Anmeldungen sind möglich, nähere Infos im Laufe der Zeit auf der Silberlöwen-Seite.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Hochkarätiges Turnier-Wochenende für die Leverkusener Walking Footballer: Beim „1. Bundesligisten-Cup 2026“ in Frankfurt nahm es Schwarz-Rot mit namhaften Teams aus der 1. und 2. Bundesliga auf und landete am Ende auf einem starken zweiten Platz.
Mehr zeigen
Am Samstag, 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 1. Spieltags auf die SV 07 Elversberg. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Saarland an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen
Am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr), trifft die Werkself in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SV Wehen Wiesbaden. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der hessischen Landeshauptstadt an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Pflichtspiel-Premiere.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen