Da das Turnier schon am frühen Morgen begann, fand die Anreise des neunköpfigen Kaders sowie der zwei Trainer bereits am Vortag mit zwei Kleinbussen statt. Nach Ankunft in Brügge ging es auf Entdeckungsreise in der wunderschönen Altstadt. Den Tag ließ das Team mit guter Laune bei einem geselligen Zusammensitzen in einer Sportsbar ausklingen.
Gespielt wurde das Turnier in einer Vorrunde mit vier Gruppen á sechs Teams und einer anschließenden Platzierungsrunde gegen die gleichplatzierten Teams der jeweils anderen drei Gruppen. Das erste Duell gegen die KSV Rumbeke endete 1:1. Das zweite Spiel gegen Scheveningen Holland Sport gewann Bayer 04 souverän 4:0. Mit einem torlosen Unentschieden gegen das Team aus Westhoek verabschiedeten sich die Silberlöwen in die Mittagspause. Im Anschluss standen die letzten beiden Gruppenspiel auf dem Plan. Dank eines 2:1-Siegs gegen die Club Brugge Legends und einem 3:0-Erfolg gegen den KSV Oostkamp machten die ungeschlagen Leverkusener den ersten Platz in der Gruppe C perfekt.
In der Platzierungsrunde war den Spielern die kräftezehrende Vorrunde dann deutlich anzumerken. Das Team startete mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger VFB Kirchhellen, im Anschluss unterlag die Mannschaft den Essevee Old Stars 0:3 und der KVVE Massemen 0:4. Die Silberlöwen beendeten das Walking-Football-Turnier auf dem vierten Rang, erreichten damit aber trotzdem das gesteckte Ziel.
Nach dem Turnier und der Siegerehrung ging es für das Team wieder zurück ins Hotel, denn ein Highlight stand an dem Tag noch an: Am Abend stieg das Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League zwischen der Werkself und West Ham United. Dafür ging es circa eine Stunde vor Anpfiff in die Sportsbar vom Vortag, in der ein Bildschirm bereitgestellt wurde, auf dem das Team die Partie von Schwarz-Rot verfolgte.
In der Bar trafen die Silberlöwen auch auf einige Fans des Club Brügge. Die Belgier bestritten parallel zum Spiel der Werkself ihr Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa Conference League. Am Ende gab es für alle Fans dann Grund zum Feiern: Die Werkself zog bekanntlich ins EL-Halbfinale ein, und auch Brügge setzte sich durch und steht damit in der Runde der letzten vier Mannschaften der Conference League. Es war der perfekte Abschluss einer tollen Reise, welche bei jedem Mitglied des Teams positiv in Erinnerung bleiben wird. Am Folgetag traten die Silberlöwen dann die Heimreise nach Leverkusen an.
Der Bayer 04-Kader in Brügge: Ron Gundelach, Udo Wingensiefen, Peter Dreiling, Frank Sarfeld, Heinz Forst, Siggi Hoff, Detlef Sittart, Hanno Koch & Mario Campodonico
Auf die erfahrensten Mitglieder von Bayer 04 wartete jüngst ein interessanter Ausflug. Am Mittwoch, 25. Juni, machten sich die Silberlöwen auf zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln für einen spannenden Einblick in die Geschichte des deutschen und olympischen Sports.
Mehr zeigenDie Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 14. Juni, stand das erste Walking Football-Turnier des Jahres an. Das Turnier beim SV Fortuna Eggermühlen war der Startschuss in den eng getakteten Sommer. Denn bis zum 12. Juli stehen noch vier weitere Turniere an.
Mehr zeigenMit der geteilt drittbesten Punkte-Ausbeute der Klub-Historie (69) beendete die Werkself die Saison 2024/25 auf dem zweiten Tabellenplatz und blieb nach 2023/24 eine weitere vollständige Bundesliga-Spielzeit auswärts ungeschlagen. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigenNach einer famosen Rekord-Saison mit 43 Punkten und insgesamt 13 Siegen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schlossen die Bayer 04-Frauen die Spielzeit 2024/25 historisch gut auf Tabellenplatz vier ab. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigen