Die zweitätige Veranstaltung begann für die erfahrenen Fußballer von Bayer 04 mit einem Spiel gegen alte Bekannte. Das erste Gruppenspiel der Vorrunde gegen den VfL Wolfsburg konnte Schwarz-Rot dank einer konzentrierten Leistung für sich entscheiden (3:0). Leider gelang es der Mannschaft in den folgenden Spielen nicht mehr, an diese Leistung anzuknüpfen. Die folgenden beiden Begegnungen gegen Mannschaften aus England und den Niederlanden hat das Bayer 04-Team verloren und belegte somit den dritten Platz in der Vorrunden-Gruppe.
Nach dem nicht zufriedenstellend ersten Turniertag, nutzte die Mannschaft die Vorzüge des Hotels, um sich als Team nochmal für die vor Ihnen liegenden Aufgaben einzuschwören. Umgehend nach der Rückkehr regenerierten alle Spieler gemeinsam im hoteleigenen Hallenbad. Auch das reichhaltige Abendbuffet lies keine Wünsche offen. Bei einer Partie Bowling kam der Spaß nicht zu kurz, sodass der Tag doch einen positiven Abschluss fand.
Obwohl die teaminterne Stimmung nach wie vor gut war, verlief auch der zweite Tag ergebnistechnisch durchwachsen. Von fünf Begegnungen haben die schwarz-roten Jungs nur zwei siegreich gestaltet. Allerdings waren alle Spiele außerordentlich knapp und endeten jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Dank dem guten Abschneiden in der Fair-Play Wertung kletterten die Silberlöwen noch um einen Platz nach vorne, sodass am Ende mit Rang 13 von 24 eine solide Mittelfeldplatzierung erzielt wurde.
„Ich hatte nun schon häufiger das Glück, in Almelo dabei sein zu können und kann mich nicht daran erinnern, jemals so eine gute Stimmung in der Mannschaft gehabt zu haben. Wir hatten neben dem Platz eine Menge Spaß miteinander und haben deshalb auf dem Platz alles füreinander gegeben. Auch wenn wir nicht alle Spiele gewonnen haben, ist das die Einstellung, die wir uns bewahren müssen, um zukünftig wieder erfolgreich zu sein“, fand Hanno Koch, der als Mitglied des Mannschaftsrats zu den aktivsten Walking Footballern auf und neben dem Platz zählt.
Die folgenden Spieler standen für die Walking Footballer in Almelo auf dem Platz:
Armin Günther, Hanno Koch, Heinz Forst, Henry Sawatzki, Peter Schmitz, Ralf Blume, Roland Meyke, Ron Gundelach, Udo Wingensiefen und Wolfgang Bock
Die Torschützen:
Koch (3 Tore), Wingensiefen (2 Tore) und Forst (1 Tor)
Du wolltest schon immer einmal selbst auf dem Rasen der BayArena stehen? Selbst einmal dort Fußball spielen, wo sonst die Werkself um wichtige Punkte kämpft? Jetzt bekommst du als Bayer 04-Mitglied wieder die Möglichkeit dazu und kannst Familienangehörige, Freunde und Bekannte zur Unterstützung von der Tribüne mitbringen!
Mehr zeigenAm vergangenen Osterwochenende machten sich rund 40 Silberlöwen nach langer Zeit mal wieder auf den Weg in den Norden nach Hamburg, um die Werkself bei ihrem Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC St. Pauli zu unterstützen.
Mehr zeigenJetzt ist die perfekte Zeit, um aktiv zu werden! Bayer 04 setzt das Erfolgsprojekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) fort und bietet ab April 2025 wieder die beliebten Kurse für (X)XL-Fans zwischen 35 und 65 Jahren an. Das Beste daran: Es gibt spezielle Einheiten für Frauen und Männer – und die Teilnahme ist kostenlos!
Mehr zeigenSilberlöwen aufgepasst: Am Dienstag, 25. März, wird für die Erfahrensten unter den Bayer 04-Mitgliedern eine Altbier-Safari in Düsseldorf angeboten. Die Tour wird eine einzigartige Entdeckungsreise in die Düsseldorfer Bierkultur bieten.
Mehr zeigenIm Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2024/25 reist die Werkself in den Norden, um am Sonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), gegen Aufsteiger FC St. Pauli anzutreten. Für die Partie bietet Bayer 04 eine Silberlöwen-Tour mit Übernachtung an.
Mehr zeigen