
Vor dem Freundschaftsspiel der Werkself gegen den FC Valencia, bestritten die Walking Footballer ein Einlagespiel untereinander. Für die erfahrenen Spieler wurde somit ein Traum wahr: Noch niemand von ihnen hatte vorher einen Schritt auf das Spielfeld der BayArena gemacht.
Die Spielfreude war allen aktiven deutlich anzumerken. Es entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Toren, die am Ende Team „Rot“ mit 6:2 für sich entschied.
Mannschaftskapitän Ron Gundelach zog ein rundum zufriedenes Fazit: „Es war eine unvergessliche Erfahrung für uns alle. Das Gefühl dort zu spielen, wo in ein paar Wochen die Stars der Champions League aktiv werden, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Außerdem war es eine großartige Bühne für uns, um Walking Football zu präsentieren. Wir hoffen, dass wir bald noch mehr neue Gesichter beim Training begrüßen können!“
Das Walking Football Training findet montagabends von 18 bis 19:30 Uhr auf der Anlage des SSV Leverkusen-Alkenrath sowie mittwochmorgens von 10 bis 11:30 Uhr auf der Kurt-Rieß-Anlage, neben der BayArena, statt. Neue Spieler sind jederzeit herzlich willkommen! Die Teilnahmevoraussetzung ist lediglich das Alter 55+. Eine fußballerische Vorausbildung ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.
Weitere Infos erhalten sie mit einer E-Mail an club@bayer04.de oder telefonisch unter der 0214 866 0 866.

Am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), tritt die Werkself auswärts bei Kickers Offenbach zum Testspiel an. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell am Bieberer Berg an und unterstütze Bayer 04 live.
Mehr zeigen
Nach der Bundesligasaison ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft – und auch zur WM bringen die Silberlöwen Stadion-Atmosphäre in die BayArena. Beim Public Viewing in der Schwadbud sind die erfahrenen Bayer 04-Fans herzlich eingeladen, die deutsche Nationalmannschaft im Gruppenspiel gegen Curacao zum ersten Sieg zu peitschen. Einlass am Sonntag, 14. Juni, ist ab 18 Uhr, Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen