
Moderiert wurde der Abend durch das Trainerteam. Das Ziel war, die starke Gemeinschaft hinter dem Team aufrechtzuerhalten und sich - auch wenn es derzeit nur digital möglich ist - wiederzusehen.
Zunächst hat sich jeder Spieler über seine aktuelle private Situation geäußert. Der Tenor war, dass die Thematik rund um die Corona-Krise deutlich spürbar sei, sowohl im privaten Raum als auch bei den Walking Footballern. Der ein oder andere hatte sich sogar die Bilder von vergangenen, gemeinsamen Touren angeschaut, da die Sehnsucht zu groß wurde, wie Manfred Bartholme erzählte.
Nachdem alle privaten Neuigkeiten ausgetauscht wurden, informierte Florian die Spieler über aktuelle Projekte seitens der Silberlöwen und blickte nach vorn auf zukünftige Wettbewerbe, an denen die Walking Footballer teilnehmen.
Um den lockeren Austausch abzurunden, wurde ein Quiz mit Fragen über die Geschichte der Walking Footballer, kurioses Fußball-Wissen sowie aus dem Schiedsrichterwesen erstellt. Auch hier erinnerten sich die Spieler bei den Fragen zu ihrer eigenen Geschichte gerne zurück.
Alles in allem war es ein gelungener Abend und die Freude, bekannte Gesichter zu sehen, war riesig.

Die Saisoneröffnung 2026 bot neben zwei erfolgreichen Fußballspielen auch für die Mitglieder von Bayer 04 zahlreiche besondere Erlebnisse. Über den gesamten Tag hinweg sorgten exklusive Aktionen für strahlende Gesichter, persönliche Begegnungen und unvergessliche Momente.
Mehr zeigen
Die Silberlöwen dürfen sich in der Hinrunde der Saison 2026/27 auf einen vielseitigen Veranstaltungskalender freuen. Von gemeinsamen Auswärtsfahrten über besondere Touren mit Übernachtung bis hin zu geselligen Club-Abenden ist für alle Bayer 04-Fans ab 55 Jahren wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant. Die aufgeführten Veranstaltungen bieten zahlreiche Gelegenheiten, die Werkself gemeinsam zu unterstützen, neue Kontakte zu knüpfen und die besondere, löwenstarke Gemeinschaft zu erleben.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Hochkarätiges Turnier-Wochenende für die Leverkusener Walking Footballer: Beim „1. Bundesligisten-Cup 2026“ in Frankfurt nahm es Schwarz-Rot mit namhaften Teams aus der 1. und 2. Bundesliga auf und landete am Ende auf einem starken zweiten Platz.
Mehr zeigen
Am Samstag, 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 1. Spieltags auf die SV 07 Elversberg. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Saarland an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen