
Die erste Gemeinschaftsaktion der Senioren-Projekte stand im vergangenen Jahr an: Im Fokus stand dabei der Besuch des Länderspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden auf Schalke. Auch dieses Mal ging es für die erfahrenen Fans wieder ins Ruhrgebiet. Unterstützt von dem DFL-Förderprogramm „PFiFF“ trafen sich insgesamt 120 Teilnehmer im Rahmen der DFB-Pokalauslosung in Dortmund. Mit von der Partie waren Fans vom VfL Bochum, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Dynamo Dresden, VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt sowie natürlich die Silberlöwen.
Startschuss des vielseitigen Events war eine Stadionführung durch den Signal Iduna Park. Anschließend konnten die Fans auf eigene Faust das DFB-Museum in Dortmund erkunden und wohnten am Abend der spannenden DFB-Pokalauslosung im Museum bei. Mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart brachten die Silberlöwen ein vermeintlich „gutes“ Los mit.
Am Folgetag ging es für die Fußballfans nach Gelsenkirchen, wo der Workshop „Fit im Alltag“ und eine Führung durch die Veltins-Arena stattfand. Nach einem stärkenden Mittagessen stand für die Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung noch eine Trainingseinheit im Walking Football an.
Für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein voller Erfolg und lässt darauf hoffen, dass es zu weiteren Gemeinschaftsaktionen unter den Senioren-Projekten kommt.

Bayer 04-Silberlöwen aufgepasst: Am Sonntagabend, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags auswärts auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Ruhrgebiet an und unterstütze Bayer 04 live im SIGNAL IDUNA PARK!
Mehr zeigen
Für das erste Auswärtsspiel der Werkself in der UEFA Europa League bietet Bayer 04 auch direkt die erste Club-Tour an. Die Reise ins polnische Posen findet vom 14. bis 16. Oktober statt. Anpfiff der Partie zwischen Bayer 04 und Lech Posen ist am 15. Oktober um 18.45 Uhr. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigen
Wenn Bayer 04 am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr auswärts beim 1. FSV Mainz 05 antritt, heißt es für unsere Mitglieder: gemeinsam unterwegs, gemeinsam anfeuern, gemeinsam besondere Momente erleben. Die Drei-Generationen-Tour bringt Löwenclub, Teens, Club und Silberlöwen zusammen und macht damit deutlich, was Bayer 04 auszeichnet: Zusammenhalt über alle Altersgruppen hinweg.
Mehr zeigen
Bayer 04-Silberlöwen aufgepasst: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, trifft die Werkself um 15.30 Uhr auswärts auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der SNP Arena an und unterstütze Bayer 04 live vor Ort!
Mehr zeigen
Der Familienspieltag gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), steht ganz im Zeichen gemeinsamer Erlebnisse. Ob auf dem Feld der BayArena, direkt an der Rasenkante oder bei einer besonderen Halbzeitaktion: Auf Mitglieder des Löwenclubs, der Teens, des Bayer 04-Clubs und der Silberlöwen warten exklusive Aktionen, die Generationen verbinden und Erinnerungen bis lange über den Schlusspfiff hinaus schaffen.
Mehr zeigen