
Der Tag startete bereits am frühen Morgen, zu Beginn erfolgten die Anmeldung sowie die Einkleidung der Teilnehmenden. Anschließend ging es im Zuge der ersten Trainingseinheit an den Ball. Mittags wurde sich in der Schwadbud gemeinsam für den zweiten Teil des Tages gestärkt.
Die weiteren Programmpunkte für die Kinder: eine exklusive BayArena-Tour sowie die zweite Trainingseinheit auf den Plätzen der Soccerhalle. Unterdessen ging es für die Eltern der Teilnehmenden für einen Workshop in den Pressekonferenzraum der BayArena, wo ansonsten der Cheftrainer und die Geschäftsführung von Bayer 04 den zahlreichen Medienvertretenden Rede und Antwort stehen.
Auch in diesem Jahr war das Diabetes-Camp erneut ein voller Erfolg für Groß und Klein mit viel Spaß und Freude.









Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.
Mehr zeigen
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen