Dieser Wettbewerb war nicht nur aufgrund der aufgrund der Corona-Pandemie herrschenden Kontaktbeschränkungen eine gelungene Abwechslung, sondern bot sich auch an, um den Kindern der teilnehmenden Kids-Clubs die Möglichkeiten der digitalen Welten aufzuzeigen. Mit großer Vorfreude erwarteten die Teilnehmer und Verantwortlichen aller Clubs den Startschuss.
Ab Anfang Juli traten sieben beziehungsweise acht Teams in zwei Gruppen an. Begegnungen zwischen Klubs, die sich sonst eher selten auf dem Platz gegenüberstehen, waren bei dieser Meisterschaft an der Tagesordnung. Jeder Teilnehmer stellte sich vier Fragen zum eigenen Verein, zwei Fragen rund um die DFB-Auswahl und zwei Fragen zum gegnerischen Klub. Im direkten Vergleich galt es dann, die letzte und häufig entscheidende Schätzfrage richtig zu beantworten. Fragen wie „Wie weit liegen die Stadien unserer Mannschaften auseinander?“ oder „Wie häufig sind sich die Teams bereits auf dem Platz begegnet?“ forderten den Teilnehmern jede Menge Wissen ab. Die Resonanz der Teilnehmer und Vereine spricht für sich; alle sind sich einig, dass es auch in der kommenden Saison eine Quizduell-Meisterschaft geben wird.
In diesem Jahr teilen sich die Kids von Schalke 04 und Borussia Dortmund den ersten Platz. Unser Löwenclub schloss die Meisterschaft leider weniger erfolgreich ab und ist Tabellen-15. geworden.
Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenMehr als 800 Gäste, über die Hälfte davon Kinder des Löwenclubs, waren an Ostersamstag in die Premium-Lounge der BayArena gekommen, um gemeinsam das diesjährige Osterevent für die jüngsten Bayer 04-Mitglieder zu feiern. Highlights des Nachmittags waren der Besuch von Werkself-Profi Arthur sowie die Eiersuche auf der Tribüne der BayArena.
Mehr zeigenDie Osterferien lockten am heutigen Mittwoch, 16. April, zahlreiche Bayer 04-Fans zum Trainingsgelände an der BayArena, denn für die Werkself stand am Mittag eine öffentliche Einheit auf dem Programm. Im Anschluss nahmen sich alle Spieler inklusive Cheftrainer Xabi Alonso noch ausgiebig Zeit für Autogramm- und Foto-Wünsche. Und auch danach war noch so einiges los: Während Mittelfeld-Regisseur Granit Xhaka Rede und Antwort stand bei einer amüsanten Kinder-Pressekonferenz und dort unter anderem über die Geschichte seiner Rückennummer 34 sprach, äußerte sich Nathan Tella im Rahmen einer Medienrunde.
Mehr zeigenIhr wollt der Werkself gemeinsam mit eurer Familie die Daumen drücken? Dann seid ihr hier genau richtig! Im Rahmen der letzten Partie der Saison 2024/25 gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag, 17. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), reisen wir gemeinsam mit unseren Löwen und ihren Familienmitgliedern in die MEWA Arena, um Bayer 04 auf den letzten Metern dieser Spielzeit zu unterstützen.
Mehr zeigenEin Jahr nach der Vorstellung des klubeigenen Pixi-Buchs haben die beiden Werkself-Spielerinnen Friederike Repohl und Sofia Cava Marin Kindern des Löwenclubs daraus vorgelesen. Im Rahmen des städtischen Events „LEVliest“ präsentierten die beiden Bayer 04-Spielerinnen vor knapp 40 jungen Fans in der Fanwelt das 24-seitige Heft mit dem Titel „Ein neuer Löwe für die Werkself.
Mehr zeigen